Pipi machen
-
-
Hallo,
haben ein Problem. Erstens die Frage, wann pinkeln Hunde mehrmals wenn sie draussen sind? Bei Tyco ist es egal ob wir ne Stunde, ne halbe oder nur 5 Minuten draussen sind, er pinkelt nur einmal. Dann fängt er wieder an öfter zu müssen, fast jede Stunde. Ich war um 17 mit ihm draussen, er musste um 17:45 und um 18:25 wieder, aber er macht dann in der Wohnung. Wissen nciht mehr weiter.
Er wird diesen Freitag 5 Monate, und ich habe das Gefühl das es schlimmer anstatt besser wird. 
Tyco01
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Pipi machen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
bei sauberkeit kann ich leider gar nicht helfen. habt ihr evt. die möglichkeit eine terassentür auf zu lassen? so haben wir es gemacht...das wetter spielte zum glück mit...und unser hundi rannte dann raus in den garten wenns kam - auch nachts.
-
Ja wir haben eine Terrassentür, dort wird er auch hingebracht wenn er in die Wohnung macht oder wir merken das er muss. Auflassen ist nicht, da wir auch Katzen und ein Kind haben.Nachts hält er ohne Probleme 9 Stunden ein. Am Tag haben wir da unsere Probleme und es wird immer schlimmer. Wie kann er in 45 Minuten wieder so viel müssen, und das ohne in der Zeit getrunken zu haben?
Tyco01
-
vielleicht wegen einer blasenentzündung?! das kommt bei jungen hunden oft vor. lass es mal abklären. ansonsten...nur zur tür hinbringen nutzt nicht viel. ihr müsst ihn dort auch raus bringen damit er es verbindet

-
Ich meinte ja das er auf die Terrasse gebracht wird, nciht vor die Tür gesetzt
Blasenentzündung hab ich auch schon dran gedacht, aber wäre das dann nciht immer so? Also das er immer so oft und viel muss? Dem ist ja nciht so das ist ja das komische.
grrrrr
Tyco01
-
-
hm naja, lass dir mal aus meiner eigene leidensgeschichte erzählen, ich habe oft blasenentzündungen...
tagsüber renne ich mir die hacken wund und des nachts, nachdem ich dem druck mal nicht nachgegeben habe, beruhigt sich das brennen irgendwann soweit, dass ich mehr oder weniger schlafen kann.
es wäre zumindest eine möglichkeit.
ansonsten...achte mal darauf in welchen situationen euer hund peiselt...vielleicht hats mit dem allein bleiben zu tun?
-
Hach...das ist gut..Tyco...das Thema beschäftigt mich momentan auch sehhhhhhhr.
Meine Maus ist nun 6 Monate und ich hab das Gefühl länger als max. 3 Stunden schafft sie nicht einzuhalten....meistens sind es aber eher nur 2 Stunden. Ich versuche es ja schon irgendwie rauszuzögern, doch das klappt nicht wirklich, weil sie mir dann dauernd hinterher rennt.
Meine macht auf unserem Spaziergang auch nur einmal..und das gleich bei uns im Vorgarten, weil es dann (egal wann du rausgehst) sooooo dringend ist. :/ Ich wollte nun auch mal mit dem TA sprechen, ob das normal ist, nachts hält sie ja auch ein...meistens so um die 8 Stunden.
Die in der HuSchu sagen 2- 3 Stunden wären "normal", doch wenn ich die anderen Teilnehmer frage, die gehen höööööööööchstens 4 mal am Tag nur noch mit ihren Fellnasen raus
Also wirklich helfen kann ich dir da auch nicht..aber ich glaub wir sollten doch mal beim TA vorstellig werden... -
naja, aber die verbindung gehirn-blase und -sauberkeit-und dem drang einhalten zu können...kann schon bis zu einem jahr dauern! das sie nachts aushalten kann daran liegen, dass sie tatsächlich fest schlafen.
-
Also mit 5 oder sogar 6 Monaten alle 2 Stunden raus, finde ich auch sehr sehr viel...vor allem wenn nicht viel getrunken wird. Ich würde das nochmal vom TA abklären lassen, leider kann ich Dir nichts anderes raten.Viel Glück!!
-
TA abklären auf jeden Fall.
Kann aber auch Streß sein, oder viel aufregung?
Daher wirklich mal detailiert darauf achten, in welchen Situationen das passiert und es mal mit Änderungen versuchen.Z.B. wenn viel Besuch da ist, denn mal ein paar Tage auslassen....u.ä.
Gruß Gwen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!