Frage zum RUFFWEAR NEW WEB MASTER-Geschirr
-
-
Hallo

Ich möchte nun nach langer Überlegung
für meine beiden Vierbeiner das RUFFWEAR New Web Master Harness-Geschirr bestellen... nur bin ich mir bezüglich der richtigen Größe noch etwas unsicher.Wer hat denn ein solches Geschirr und kann mir Genaueres über die Passform sagen??
Beziehungsweise wer hat so ein Geschirr in welcher Größe für welchen Hund??
Meine Hunde liegen mit ihrem Brustumfang jeweils in zwei Größen drinne... reicht dann die kleinere aus oder ist es dann besser, die größere Größe zu wählen??
Meine Schäfer-Collie-Mix-Hündin hat einen Brustumfang von 82 cm.
Laut Tabelle wäre das entweder die Gr.M (66 - 91 cm) oder die Gr.L (81 - 122 cm)
Bei normalen Geschirren hatte sie bisher immer Gr. XL, dass es gut sitzte.Und mein Cocker-Podenco-Mix hat einen Brustumfang von 59 cm. Das wäre entweder Gr. XS (43 - 61 cm) oder Gr. S (53 - 76 cm). Hier tendiere ich eher zur Gr. S, da er auch erst 9 Monate alt ist und evtl. noch paar cm an Umfang zunehmen wird.
Würde mich wirklich sehr freuen, wenn mir jemand eine Passform-Info (bzw. einen kleinen Anhaltspunkt dazu) geben könnte

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Frage zum RUFFWEAR NEW WEB MASTER-Geschirr schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Huhu,
also wir haben das für unsere Hündin, und ich würde es nicht mehr kaufen, denn die Riemen verstellen sich andauernd!
Dann sitzt es meistens direkt links oder rechts schief an ihr, wenn man mal in eine andere Richtung zieht, als die Madame.
Wegen der Grösse, kann ich nur raten, das Grössere zu kaufen, damit der Sattel oben auf dem Hund nicht zu kurz wirkt-das sieht nämlich dann auch ziemlich seltsam aus.
Ich liebäugele nun mit dem Niggeloh Follow.

-
Hmm... ja, das mit den Riemen, die sich relativ leicht verstellen, das hab ich schon gehört... allerdings war das beim RUFFWEAR aber auch der einzige Nachteil den ich bisher darüber gelesen habe

Und dass die Geschirre schnell zur Seite verrutschen, das hatten wir bisher eigentlich bei so ziemlich jedem Geschirr, das wir hatten
Ich hab die verstellbaren Riemen in der passenden Position dann immer mit ein paar Stichen festgenäht.
Bei meiner Hündin stört mich allerdings, dass selbst die Gurtbandgeschirre in Gr. XL einen zu kurzen Rückensteg haben... es also direkt in den Achseln sitzt :|"Niggeloh Follow" <<< davon hab ich noch gar nix gehört... hab´s mir aber eben angesehen

-
Wir hatten zuvor von Hunter das Canadian-aber das löst sich jetzt auch auf. :/
Aber die Canadians sind wenigstens nie verrutscht.Na das Problem bei unserem Püppi ist leider, dass sie relativ stark im Bauchumfang schwankt; sie ist nicht krank, aber je nach Tagesform oder nach Jahreszeit unterschiedlich dick, dann verrutscht das Geschirr direkt.
Manchmal bläht sie sich auch irgendwie auf.
Übrigens sind die Riemen auch nicht so gut gepolstert, wie es aussehen mag, denn diese Schutzpolster darüber verrutschen auch sehr leicht.
Also für das Geld hätte ich mehr erwartet. :/
-
Sooo... wir haben die RUFFWEAR-Geschirre jetzt seit einiger Zeit in Gebrauch und ich bin bis jetzt wirklich sehr zufrieden damit :yes:
Der Kundenservice des Shops hatte auch direkt angeboten, falls die Hunde jeweils zwischen zwei Größen liegen, einfach beide Größen zu bestellen um zu Hause anzuprobieren und dann erst zu entscheiden

Die Geschirre sitzen gut und sie verrutschen auch nicht.
Die Polsterungen sind lang genug, so dass fast der ganze Gurt verdeckt ist (der Bauchgurt ist sogar komplett gepolstert).
Durch die zusätzlich unterlegten Gummizüge an den Gurten wird der Hund zudem in keinster Weise eingeengt (oder irgendwo "eingeschnürrt").Für meine Große hab ich nun die Gr. L und für meinen Kleinen die Gr. M (bei beiden war die jeweils kleinere Größe eindeutig zu klein!!!)
Meine beiden scheinen damit auch nicht unglücklich zu sein
Externer Inhalt www.imgbox.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.imgbox.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Hallo,
ich überlege auch schon eine Zeit lang ob ich meiner Hündinn ein Ruffwear Geschirr bestelle. Da ich ihr mit dem K9 Geschirr nicht mehr traue, ist tatsächlich schon einmal der Verschluss aufgegangen
und wirklich ausbruchsicher ist es auch nicht.Wie ist es denn vom Material her? Hochwertig oder macht es einen billigen Eindruck?
Hatte auch schon überlegt das Geschirr mit den Packtaschen, also das New Pallisades Pack von Ruffwear zu besorgen, allerdings ist das echt teuer und dann gleich für zwei Hunde? Wir wandern aber auch relativ viel mit unseren Wuffis und da würde sich da eben anbieten.
-
Alsooo... es macht auf keinen Fall einen billigen Eindruck

Das Obermaterial ist dichtgewebter, wasserabweisender Nylon.
Gefüttert ist das Geschirr mit einem dünnen, aber festen Schaumstoffkern und das Material an der Innenseite ist weiches, fellschonendes Mesh-Material.Externer Inhalt www.imgbox.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.imgbox.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.imgbox.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die Polsterungen der Gurte sind aussen ebenfalls aus dem Nylonmaterial und innen mit weichem, dicken Fleece.
Das Geschirr (bzw. der obere "Sattel") ist sehr formstabil, passt sich nach mehrmaligem Tragen super der Körperform des Hundes an

Wenn´s mal schmutzig ist, dann kann man´s einfach feucht abwischen.
Und wenn Hund damit direkt ins Wasser geht, ist es hinterher wirklich sehr schnell wieder trocken
Ausbrechen ist (durch den zusätzlichen Bauchgurt) nahezu unmöglich und die Klickverschlüsse halten (bisher?!) auch extremer Belastung stand

Ich möchte für meine Große auch noch die Packtaschen besorgen.
Das NEW PALISADES PACK hat zwar einen stolzen Preis... andererseits hat man da ja auch das separate Geschirr mitsamt den abnehmbaren Packtaschen. -
Hey danke für die Antwort mit den Bildern, denke ich werde mich auch dafür entscheiden. Wenn ich das mit den Packtaschen habe, kann ich dir ja mal schreiben wie es ist.
-
Ich habe vor unserem Wanderurlaub in diesem Jahr noch ein heruntergesetztes Webmaster der alten Serie ergattern können. Bin super zufrieden damit. Prima verarbeitet & gut durchdacht.
Wir sind recht steile Stiegen mit kurzen Klettersterecken gegangen & konnten Phoebe in dem Geschirr fix mal hochheben oder ein kleines Stück abseilen, wenn etwas zu unwegsam für sie war.
Als Alltagsgeschirr wäre es mir aber nix. Es rutscht im Gegensatz zu unserem Norweger ständig zur Seite. Im Sommer staut sich unter dem breiten Sattel Wärme & nach dem Baden trocknet es schlechter. Im Gegensatz zu Norweger oder Halsband wird der Hund doch etwas eingeengt. In den Pausen hab ich Phoebe das Teil jedenfalls immer ausgezogen, damit sie sich freier bewegen & bequemer liegen konnte. Jeden Tag 3 oder 4 Mal das Teil anziehen wäre mir auch zu umständlich.
Für den täglichen Gebrauch hätte ich es mir nicht gekauft, beim Wandern in unwegsamen Gebiet möchte ich auf keinen Fall mehr darauf verzichten.
-
Ich habe es auch nur für Bergwanderungen - im Alltag läuft mein Hund nackig oder mit Halsband und für die lange Leine habe ich ein anderes Geschirr. Ich habe noch das alte Modell, bzw. das von den Packtaschen. Das neue habe ich schon gesehen, sieht nochmal verbessert aus - meines trocknet beispielsweise nur recht langsam. Bewegungsfreiheit ist erstaunlicherweise sehr gut, in den meisten Geschirren bewegt sich mein Hund deutlich schlechter.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!