Auwaldzecke - aus aktuellem Anlaß

  • Zitat

    Hallo,


    an alle, die sich die Mühe gemacht haben: in dem verlinkten pdf-file steht, dass die Dame grundsätzlich keine Zecken nimmt, die von Hunden abgesammelt wurden (wegen der potenziellen Gefahr, dass die Zecken dann mit anderen Zeckenmitteln in Berührung gekommen sind). Tja, damit kann ich also das Gläschen mit der gestrigen Ausbeute getrost in den Müll werfen und mir die Portokosten sparen. Woher soll man denn bitte schön Zecken nehmen, wenn nicht vom Hund? :???: ICH trotte jedenfalls nicht mit einem weißen Tuch über die Wiese und sammle Zecken, sorry.


    Gruß, Kerstin


    Hi Kerstin,


    das stimmt - also so steht es in dem PDF. Ich hab den Vorsitzenden (H. Naucke) aber selbst gefragt und er hat mir bestätigt, dass es keinen Unterschied macht, ob die Zecken schon angesaugt waren oder nicht. Und da er das ganze leitet, vertrau ich lieber seiner Aussage...


    Liebe Grüsse


    Cinderella

  • Ich erzähl euch mal was ekliges :D ...


    Gestern sitz ich so am PC und mit einmal denk ich:"Huch-was krabbelt mich da am Bauch...?"...Ich also am T-Shirt gerüttelt und was fällt da raus???


    SO EIN EKLIGES ZECKENVIEH !! :shocked:


    Mir kommts so vor als greifen die uns an-Hab heute Morgen als ich Emily so am Hals kraule auch gleich noch eine entdeckt-noch nicht festgesaugt...am Hals im Fell krabbelnd...und das war VOR unserer ersten Gassirunde und gestern Abend hab ich Emily nach dem letzten Gassigang GRÜNDLICH ausgebürstet und untersucht... :( :

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!