Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Freund+Hund=geht nicht? :(
-
-
Zitat
Aber damit gar kein Konkurrenzdenken entstehen kann betone ich ihm gegenüber oft dass der Hund mein Hobby sei und eben an letzter Stelle steht. Ja, das ist auch so, zuerst kommen immer mein Mann und die Kinder.
Der Hund gehört dazu, aber eben als Familienhund nicht als Sozialpartner.Das muss ich auch schaffen. wahrscheinlich kommt es so rüber als würde balu bei mir an erster stelle stehen weil er nunmal noch jung ist. als welpe konnte ich ihn nicht alleine lassen.
er brauchte aufmerksamkeit und viel üben und da musste mein freund etwas zurück stecken.
an sich war er nicht sauer dass ich mir einen hund zu gelegt habe. er meinte nur immer er möchte nicht viel mit ihm zu tun haben. er akzeptiert ihn aber mehr nicht.
vielleicht erwarte ich zu viel? er ist janicht böse zu dem hund. ich versuch ja schon immer die positiven dinge zu sehen.
damals hieß es noch der hund darf nicht in seine wohnung. und nu mittlerweile sind wir fast jedes wochenende gemeinsam dort.
-
6. September 2009 um 22:09
schau mal hier:
Freund+Hund=geht nicht? :( - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
vielleicht erwarte ich zu viel? er ist janicht böse zu dem hund. ich versuch ja schon immer die positiven dinge zu sehen.
damals hieß es noch der hund darf nicht in seine wohnung. und nu mittlerweile sind wir fast jedes wochenende gemeinsam dort.
Ich würde gar nicht gross über den Hund mit ihm reden. Nimm ihn einfach mit (und erzieh ihn gut, damit er nicht stört) und er wird sich immer mehr einschleichen ;-)
Mein Mann hat gestern als ich ihn drauf angesprochen hab noch gemeint dass wenn er die Wahl hätte ob Hund oder nicht würde er sich sofort für KEIN HUND entscheiden. Dann hab ich gefragt, aber wenn es darum ginge, dass er jetzt weg müsste? Da meinte er nur, ähm, äh, äh, jetzt ist er halt da
Also bei uns fehlt nur noch der Schritt über den eigenen Stolz, mögen tut er ihn schon ;-)edit: eventuell solltet ihr noch darüber reden dass du ihn bei der Anschaffung "übergangen" hast. Da hab ich es besser, ich sag immer "Schatz, wenn du mir das nicht erlaubt hättest hätt ich doch nieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee einen Hund geholt" *schmacht*. Damit ist das männliche Ego abgesichert.
-
es war damals eher so.
ich sagte morgen fahr ich zur zucht und werd mir ein hund aussuchen.
und er :o wozu denn das die kosten doch nur geld und zeit. hast du zu viel geld? usw.
--------------------
ich werde mir größte mühe geben ihn gut zu erziehen damit er nicht stört. mein freund mag es zb auch nicht wenn balu ihm zu nahe kommt. und balu kuschelt nun mal gerne

aber ich denke dass wird(muss) er auch lernen dass er mit mir kuscheln kann aber nicht mit jedem.
-
Bring ihm deinen Hund einfach als dein Herzhobby nah. Er hat doch sicher auch ein Hobby, das du absolut blödsinnig findest?
Und immer schön dem Ego schmeicheln und betonen wie du dich gefreut hast, weil er z.B. Gassi gegangen ist. Männer erreicht man seltsamerweise über das selbe Belohnungsverhalten wie Hunde. Positives Verhalten verstärken, negatives ignorieren.

edit: und ab und zu ein Leckerlie

-
Zitat
Und immer schön dem Ego schmeicheln und betonen wie du dich gefreut hast, weil er z.B. Gassi gegangen ist. Männer erreicht man seltsamerweise über das selbe Belohnungsverhalten wie Hunde. Positives Verhalten verstärken, negatives ignorieren.

edit: und ab und zu ein Leckerlie

werd ich machen! - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Also ich denke schon, dass man lernen kann einen HUnd zu mögen, aber dieses Gewisse *klick* soll schon machen. Mein freund war auch immer gegen einen HUnd in der Wohnung, und ich wollte sehr lange einen HUnd sehr lange... seit ich 1 bin... und dann habe ich es einfach getan, er hat vom ersten Tag an mit ihm gespielt und war hin und weg....anfangs hat er beim Essen ihn mit Ellenbogen leicht von seinem Schoss, weggedrängt.... aber dann hat er nicht nach jedem Anfasen seine Hände gewaschen.... sondern er sabberte den HUnd schon fast ab...
aber er hat nie KÖter zu ihm gesagt... das kann ich gar nicht haben.. drücke dir die daumen... dass es besser wird.... steh zu deinem HUndi... 
-
Ich finde es absoluten schwachsinn zu behaupten dass du deinen Freund um Erlaubnis fragen musst um dir nen Hund anzuschaffen. Es ist dein Leben und dein Wunsch, dafür musst du dich nicht rechtfertigen und ganz sicher nicht bei deinem Freund betteln und ihn überreden. Ihr wohnt ja nichtmal zusammen.
Du bist ein freier Mensch und hast absolut richtig gehandelt! Lass dir bloß nichts einreden!
Welch veraltertes Weltbild sein Leben nach einem anderen Menschen auszurichten. Am Besten du nimmst deinen Hund und gehst mal ein Jahr ins Ausland!
Es ist dein Leben, und nicht das deines Freundes.
Falls es mit euch irgendwann vorbei ist bereust du das alles tierisch.
Falls es mit euch klappt und euer Kind irgendwann ins Ausland geht bereust dus auch, so gings meiner Mama letztes Jahr als ich weg bin. Da kam alles bei ihr hoch, sie tat mir so schrecklich leid.Du bist jung, erfolgreich und kannst alles haben was du willst!!!
-
Zitat
Welch veraltertes Weltbild sein Leben nach einem anderen Menschen auszurichten.Seh ich nicht so. Mir sind die Menschen mit denen ich mein Leben teile im Zweifelsfall wichtiger als die Umstände, unter denen wir leben. Mein Mann ist mein allerengster Vertrauter, ich würde seine Gefühle nie ignorieren um meinen Willen durchzusetzen.
Zitat
aber er hat nie KÖter zu ihm gesagt... das kann ich gar nicht haben..
Dem Hund ist es egal ob er sagt "fein gemacht du doofes kleines Köterli" oder "fein gemacht P.". Hauptsache er sagt es nett und freundlich ;-) -
Zitat
Ich finde es absoluten schwachsinn zu behaupten dass du deinen Freund um Erlaubnis fragen musst um dir nen Hund anzuschaffen. Es ist dein Leben und dein Wunsch, dafür musst du dich nicht rechtfertigen und ganz sicher nicht bei deinem Freund betteln und ihn überreden. Ihr wohnt ja nichtmal zusammen.
Du bist ein freier Mensch und hast absolut richtig gehandelt! Lass dir bloß nichts einreden!
Welch veraltertes Weltbild sein Leben nach einem anderen Menschen auszurichten. Am Besten du nimmst deinen Hund und gehst mal ein Jahr ins Ausland!
Es ist dein Leben, und nicht das deines Freundes.
Falls es mit euch irgendwann vorbei ist bereust du das alles tierisch.
Falls es mit euch klappt und euer Kind irgendwann ins Ausland geht bereust dus auch, so gings meiner Mama letztes Jahr als ich weg bin. Da kam alles bei ihr hoch, sie tat mir so schrecklich leid.Du bist jung, erfolgreich und kannst alles haben was du willst!!!
Ich finde deine Einstellung schade.
In einer Beziehung funktionieren solche Alleingänge eben nicht.
Wenn man wirklich komplett frei sein und keine kompromisse eingehen will, bleibt man lieber Single
Ich jedenfalls finde dein Post extrem egoistisch. Aber jeder wie er will....Zu deinem Freund: Könnt ihr vielleicht einmal wöchentlich einen hundefreien Abend machen? Kino, essen gehen, Wellness, irgendwas, was deinem Schatz zeigt, daß er die Nr. 1 für dich ist.
Falls ihr keinen Hundesitter habt, müsst ihr eben noch warten, bis dein Balu so lange alleine bleiben kann.Aber ich denke, sowas tut euch beiden ganz gut.
Und sag deinem Freund jeden Tag, daß du froh bist ihn zu haben und daß er das wichtigste in deinem Leben ist (das ist ja auch so, oder???)Ansonsten kümmere dich weiterhin gewissenhaft um deinen Hund. Irgendwann finden die beiden sicherlich zueinander. Viel Glück!!!
-
Zitat
[...]
Nö, um Erlaubnis bitten muss man sicher nicht.
Aber dann sollte man ebenso tolerant mit dem Ergebnis zufrieden sein: der Freund mag den Hund nicht so recht (sein gutes Recht als freier Mensch) und stellt sich pieselig in seiner Wohnung an. Auch ok., denn er wollte keinen Hund.Sicher kann man es so sehen, wie Du es oben schilderst. Und eigentlich bin ich auch der Meinung, dass man sich in jungen Jahren nicht so einschränken lassen sollte, denn manche Chancen bekommt man ein Leben lang nicht mehr.
Aber hier ist es ja so, dass man ein harmonisches Leben wünscht und anscheinend eigentlich auch mal zusammenziehen möchte.
Plant man eine solch enge gemeinsame Zukunft, gehört es auch dazu, die Wünsche des Partners zu respektieren und nicht einfach zu übergehen.Kurzum: Freu Dich zunächst darüber, was Dein Freund trotz Abneigung mit dem Hund macht und setze ansonsten ALLE Erwartungen an ihn auf null. Er wollte keinen Hund - er muss sich nicht mit dem Hund befassen.
Ändert sich seine Einstellung langsam -- prima, prima
Ändert sie sich nicht, dann würde ich nicht an ein Zusammenziehen denken, da reibt Ihr Euch auf und dem Hund tun die Spannungen auch nicht so gut. - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!