Er trinkt sehr viel Wasser u. pinkelt viel
-
-
Bin seit März in Behandlung mit meinem Hund Josy. Selbst beim Heilpraktiker waren wir u. sie finden nichts. Josy wird jetzt 10 Jahre aber sonst noch fit.
Er trinkt sehr viel Wasser ca. 3,5 ltr. nur daheim u. das von den Pfützen u. Weihern nicht dazu gezählt. Dann pinkelt er so viel das er nicht mehr mal sein Bein hebt, da er so lange nicht stehen kann. Wirklich, er steht da wie eine Kuh die ausläuft im vollen Strahl pinkelt er. Wir waren bei der Blutuntersuchung ,Urin- u. die Nieren alles wurde schon kontrolliert. Bei Nacht holt er mich raus u. wenn ich es nicht höre passiert es schon mal das er es nicht mehr halten kann. Das ganze ist ihm sehr arg.
Jetzt soll ich ihn am Dienstag in der früh in der Tierklinik abgeben, da bekommt er den ganzen Tag nicht zu saufen da sie schauen wollen ob die Nieren funktionieren. Aber er verdurstet ja in der Zeit, das will ich ihm eigentlich nicht antun. Hat denn das ganze überhaupt einen Sinn u. ist es nur Geldmacherei. Muß mich am Montag erstmal erkundigen was das ganze überhaupt kostet. Natürlich muß ich was unternehmen aber mir kommt das ganze schon komisch vor.
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Gruß Gerti - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Er trinkt sehr viel Wasser u. pinkelt viel schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ist schon mal ein Blutbild erstellt worden? Ich denke grad, es könnte Diabetes sein. Lass das doch mal abklopfen.
-
Das haben wir sogar schon 2x machen lassen. Das dachte ich nämlich auch aber es ist es nicht.
-
Wurde doch schon geschrieben das Blutbild gemacht wurde

Ich denke das ist schon ok das er in der TK versorgt wird.
Harnwegsinfekt, Nierenerkrankunge, Diabetis usw. sind möglich -
Zitat
Das haben wir sogar schon 2x machen lassen. Das dachte ich nämlich auch aber es ist es nicht.
Mhm.....kriegt dein Hund eventuell Cortison? Da hätte dich dein Tierarzt aber sicher drauf hingewiesen, dass er dadurch vermehrt trinkt und somit auch mehr pullern muss.
Bin auch ratlos. :| -
-
-
Zitat
Wurde doch schon geschrieben das Blutbild gemacht wurde

Ich denke das ist schon ok das er in der TK versorgt wird.
Harnwegsinfekt, Nierenerkrankunge, Diabetis usw. sind möglich
Ups, das hatte ich überlesen.

-
Nein, Medikamente nimmt er gar keine.
Kann so was von einem Zeckenbiss kommen? Man macht sich eben Gedanken u. hat halt eben gar keine Ahnung. Er ist schon wieder beim saufen. -
Zitat
Nein, Medikamente nimmt er gar keine.
Kann so was von einem Zeckenbiss kommen? Man macht sich eben Gedanken u. hat halt eben gar keine Ahnung. Er ist schon wieder beim saufen.Schau mal in den Link den dskagcommunity dir gepostet hat. Ich glaube, das dürfte dir weiterhelfen.

-
Danke Roland für die Tipps. Werde am Montag gleich mal meine Tierärztin fragen . Das mit der Hirnanhangsdrüse ist ja interessant. Antibiotika haben wir auch schon durch. Das haben wir einfach gemacht um zu sehen was passiert. Wir hatten aber leider kein Glück. Da wir dachten es ist doch die Blase.
Danke, da ich schon länger nicht mehr im Forum war muss ich mich erst wieder langsam rantasten. Da ich auch nicht gerade ein Computerfan bin.
Gruß Gerti - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!