Wie hoch kann euer Hund springen?

• Es kommt ja auch immer auf den Hund an.
    Wir haben z.B. garkeinen Zaun, da es ja eh nix bringen würde :D

Normalerweise kann man einem Hund aber ja beibringen nicht drüber zu gehen. Es sei denn er/sie ist unkastriert und auf Freiersfüßen... :lol:
    Meiner hat es in der Tagesstätte und bei seiner Pflegestelle gemacht.

• Zitat

Sascha kann nicht springen :D
    Er weiß nicht wie es geht und das ist auch gut so!

60cm schafft er. :lol:

Mein Kater konnte am Anfang als ich ihn bekommen habe auch nicht springen! Das sah ZU uklig aus, wie der sich mit aller Kraft an dem Kratzbaum hochgezogen hat und am Stuhl usw.! :headbash: Ohne jeglichen Anlauf oder Körperspannung, wie so ein nasser Sack :lachtot:

• mein großer, ein neufundländer-dsh mix ist in seinen jungen jahren auch über einen 1,80m zaun gegangen...die normalen hüfthohen zäune waren für ihn lediglich ein hopser!

heute, mit fast 10 jahren springt er nicht mehr so viel...aber wenn´s sein muss geht schon noch was! :smile:

• Also mein BC ist mal aus dem Stand 2 Meter hoch gesprungen auf einen Wall. Ich stand da mit offenem Mund :shocked:
    Hat er davor und danach nicht wieder gemacht, aber ich weiß dass ers kann ;)
    Aber über unsren 1,20 hohen Gartenzaun springt er nicht und bleibt selbst auf dem Grundstück wenn das Gartentor offen ist und wir nicht da sind (war voll der Schock als wir heimkamen, das Tor war nicht richtig geschlossen und ging wohl durch Wind oder Katze auf)

• oha, meine ist eine richtige profi-springerin :D

die springt ganz viel... hab jetzt grad kein richtig gutes foto aber hier ein etwas nicht-so-gutes, hehe
    sie ist übrigends ein schäfi-mix.

also wenn ich du wäre würde ich vorsichtshalber einen eeeetwas höheren zaun legen. also meine springt schon so hoch dass ihre hinterpfoten einem schon mal im gesicht hängen können wenn man nicht aufpasst :p

aber rottis? sind ja auch wesentlich schwerer. villt springen die ja deswegen nicht ganz so hoch?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!