Rückwärts durch die Beine gehen

• Huhu!!

Es wird mal wieder Zeit für einen neuen Trick... :smile:

Da Buddy schon anständig Slalom durch die Beine läuft und auch schon so einige Tricks aus der Dogdancing-Trickkiste beherrscht, möchte ich nun mit ihm "Rückwärts durch die Beine laufen" üben. Ich clicker mit ihm.
    Wie stelle ich das Ganze denn nun am Besten an?
    Er kann zwar rückwärts auf das Kommando "Back" gehen. Aber sobald ich mich hinter ihn Stelle und "Back" sage, dreht er sich um. Also, irgendetwas mache ich falsch...
    Wie habt ihr denn das rückwärts duch die Beine laufen aufgebaut?

• Hallo,

ich habe dafür ein anderes Kommando genommen und zwar "parken"

Zu Beginn stellte ich mich über den Hund, sagte "zurück" (das kannte er) und in dem Moment, wo er rückwärts lief, kam das "parken".
    als er das geschnallt hatte, ging ich immer ein Stück weiter nach hinten, bis der Hund freistand.
    Heute kann ich 1 m hinter ihm stehen und er parkt rückwärts ein.

• Ich bin im ersten Schritt um den Hund herum gegangen und habe hinter dem Hund geclickt und vorne gefüttert. Nach einer Weile bin ich von hinten über ihn gegangen bis ungefähr zu den Ohren, dann hat er den Kopf nach hinten rausgenommen Click. Mit der Zeit beginnt der Hund immer früher rückwärts zu gehen und somit durch die Beine zu gehen. Wenn das dann mal so weit ist, das der Hund schon losgeht, wenn man hinter ihm steht, dann beginnt man damit sich leicht versetzt zu stellen, das der Hund beginnen muss, sich einzudrehen und dann durch die Beine zu laufen. Irgendwann klappt es dann, das man vor den Hund steht und der sich dreht und rückwärts durch die Beine geht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!