Muss mal eine Story hier erzählen...

• Habe gestern mit meinen Eltern telefoniert und hatte meinen Vater an der Strippe.

Ich erzähle ihm was von unserer Hündin, meint er aufeinmal, er müsse mir unbedingt was erzählen.

Er hatte letztens auf einem Geburtstag wohl neben einem Bekannten gesessen, der mit seiner Labradorhündin züchtet.
    Auf jeden Fall fing dann der Bekannte an von seiner Hündin zu reden und meinte irgendwann, dass die Mischlinge bald abgegeben werden können.
    Mein Vater erstmal nichts gemerkt, weil er wohl auch nur mit einem Oh hingehört hat. Aufeinmal dachte er so: "Mischlinge???". Fragte nach und der Herr erzählte ihm eine haarsträubende Story.

Bekannter und Frau sind für ein verlängertes Wochenende weg gefahren und haben ihre Hündin (wie immer, wenn sie weg gefahren sind) beim Bruder des Bekannten und seiner Familie gelassen. Hündin war zu dem Zeitpunkt läufig. Am Samstag wollte Mutter in die Stadt, Tochter (15) blieb mit Hund zu Hause. Tochter schnappt sich, scheinbar aus Langeweile Hündin und geht mit ihr nach draussen (hat sie vorher wohl nie gemacht und keiner glaubte, dass sie auf die Idee kommt :/ ). Nunja, Kind und Hündin wieder drin, als Mutter wieder kommt. Keiner hat was gemerkt, alles wie immer.

Hündin wurde am Sonntag wieder abgeholt und sollte am Montag gedeckt werden. Alles super geklappt...man wartet ab, wartet auf die süßen Labradorbabies, aber als der erste Welpe das Licht der Welt erblickt, wundert man sich arg darüber, dass kein kleiner blonder Labrador in der Wurfkiste liegt, sondern ein kleiner schwarz-weißer Welpe. :schockiert: Auch der restliche Wurf sieht nicht viel anders aus.

Jaaaaaa...die 15 jährige Madame hat die Hündin decken lassen und natürlich keinem was gesagt. Hat es dann, als die Welpen da waren, aber wohl zerknirscht zugegeben.

Soll ich das jetzt glauben oder den Herren, der die Geschichte erzählt hat mal anrufen und fragen, ob er meinem Vater ein lustiges Märchen erzählen wollte? Ich finde die Geschichte irgendwie...heftig, keine Ahnung wie ich das beschreiben soll...

• Zitat

Soll ich das jetzt glauben oder den Herren, der die Geschichte erzählt hat mal anrufen und fragen, ob er meinem Vater ein lustiges Märchen erzählen wollte? Ich finde die Geschichte irgendwie...heftig, keine Ahnung wie ich das beschreiben soll...

Wenn an der Story wahres dran sein sollte, finde ich lediglich heftig, dass ein Züchter kurz vor beabsichtigtem Deckakt seine Hündin in Dritte Hände gibt!

Dem Mädel würde ich auch nicht nur einen klitzekleinen Vorwurf machen wollen :/

Zitat

Verlieren Hündinnn im VDH nicht ihre Zuchtzulassung wenn sie "fremdgedeckt" wurden?

So etwas kenne ich über einen Züchter von Norwegischen Waldkatzen, wie sich der VDH in so einem Fall verhält :???: .... und letzlich, wo kein Kläger, da kein Richter.

Aber da ja ein Akt geplant war, sollte der Deckrüdenbesitzer doch auch Bescheid wissen wollen, oder?

Komische Story.....

• Heftig! Ich würde dem Mädel mal ordentlich auf den Zahn fühlen. Weil so vernünftig sollte man mit 15 schon sein...
    Aber es ist auch ein seltsamer Züchter, der seine Zuchthündin, bei der er eine Bedeckung plant, während der Läufigkeit weggibt....

Aber ich dachte, daß sich die Hündinnen nach 1-3 Tagen Standhitze nicht mehr decken lassen... :???:

Aber ich denke nicht, dass man die Zuchtzulassung beim VDH verliert. Denn bei der nächsten geplanten Bedeckung mit dem passenderen Rüden ;) gibt es ja wieder ganz normale Labradorwelpen.

• Ich persönlich denke da gerade an eine Urban Legend, sowas wird ja gerne mal erzählt. Und das könnte durchaus eine sein, die sich gern unter Züchtern erzählt wird.

Deshalb frage ich ja hier nach, weil das Ganze für mich so haarsträubend klang...

• Mal böse gedanken hab:

vllt. is die GEschichte ja auch so erfunden, mit der Tochter und so

weil die Deckung nicht mit nem Labrador Rüden geplant war...

geld macht man auch mit niedlichen süssen Labbi-Mixen.

böse gedanken beendet.

LG

• Zitat

Heftig! Ich würde dem Mädel mal ordentlich auf den Zahn fühlen.

Die Lütte -wenn auch schon 15 J.- ist doch das letzte Glied der unglücklichen Kette.

Zumal keiner von hier dabei war und

Zitat

Jaaaaaa...die 15 jährige Madame hat die Hündin decken lassen......

nicht gesehen hat, wie sich zitiertes liest, nämlich als "bewußter Akt"

Ich denke einfach, des Teenies Kopf ist der falsche der rollen sollen würde :smile:

• Ob die Geschichte stimmt, kann man doch ganz einfach an Deck- und Belegmeldungen nachvollziehen, die Hündin war doch angeblich beim Rüden. Also muss es eine Deckmeldekarte und einen Eintrag im Deckbuch des Rüden geben.

Interessanter ist eher, was der Züchter jetzt macht. Meldet er die Hündin leergeblieben und steht er zum Unfall?

LG
    das Schnauzermädel

• Hallo,

so abwegig finde ich die Geschichte nicht. Warum sollte ein "Züchter" seine Hündin nicht in "bekannte" Hände geben? Wenn diese Hände verantwortungsbewusst sind und er zu dem Decktermin wieder da ist, warum nicht?

Klar kann das dann auch vorkommen, dass sie fremdgedeckt wurde.

Liebe Grüße

Steffi

• Keinen Ahnung ob die Geschichte stimmt oder nicht, aber passieren kann das so auf jeden Fall. Warum auch nicht...

Wie Schnauzermädel ja schon gesagt hat, muß es ja eine Deckbescheinigung mit dem Labbi-Trüden geben. Da sieht man dann ob da was dran ist.

Dem Deckrüdenbesitzer wird es vermutlich übrigens ziemlich egal sein, die Deckgebühr wurde ja wohl trotzdem bezahlt :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!