Rottweiler haltung
-
-
Hallo folgende frage . ich benötige ein führungszeugniss für die gemeinde für die haltung meines rottweilers. Folgendes prolblem ich habe eintragungen . Was kann pasieren ? schauen die auf was bestimmtes?
Hatte mal viell scheiße gbaut jetzt ist aber alles ok fmilie mit kindern habe ich und dazu fehlt noch der rotti . kann es pasieren das sie mir keine erlaubniss geben bitte um info danke.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Rottweiler haltung schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Du hast doch den Rotti schon.
Wieso hast du dich nicht vor der Anschaffung darum gekümmert.Und ja, es kann dir passieren das du den Hund weggeben mußt. :/
Hast du den Hund schon angemeldet -
Sogar mit ziemlicher Sicherheit! Sonst brauchste ja kein FZ vorlegen...
Und ich hab das richtig verstanden, der Hund ist schon in Deinem Besitz?
Na herzlichen Glückwunsch!
War Dir das vorher nicht klar, dass Du ein FZ brauchst?
-
Genau weiss ich es ja nicht, aber ich denke mal das es auf die Art der Eintraege im FZ ankommt.
Ruf' doch einfach mal auf dem Ordnungsamt an und frag' nach....die muessten dir doch eine konkrete Antwort geben koennen.
-
... Falschparken steht nunmal nicht drin und wenn er schon schreibt, dass er viel "Scheiße" gebaut hat, dann... Brauchts schon fast keine Details mehr... Auch wenn er sich tatsächlich geändert hat, dass ist dann halt der Punkt, wo ihn seine Vergangenheit einholt...
Nur wenns schon lang genug her ist und er vielleicht noch ne Sachkundeprüfung / Wesenstest drauflegt und aktive Mitgliedschaft im Hundeverein oder so... Nur im Nachhinein kannste damit auch nix reissen...
-
-
Zitat
Hallo folgende frage . ich benötige ein führungszeugniss für die gemeinde für die haltung meines rottweilers. Folgendes prolblem ich habe eintragungen . Was kann pasieren ? schauen die auf was bestimmtes?
ich weiß ja nicht, ist es vllt. von bundesland zu bundesland unterschiedlich?
wie drauf geschaut wird?wo kommste denn her?
LG
-
Rein vom Gefühl her würde ich sagen,die schauen vor allem auf Gewalttaten,also Körperverletzung und alles was damit zusammen hängt.Genau weiss ich es aber nicht.Und ich denke wichtig ist auch,wie lange die Eintärge her sind.
-
bei uns in bayern ist es so,ist jemand vorbestraft und die letzten einträge liegen erst kurz zurück,ist man nicht geeignet einen kampfhund kategorie 2 zu führen.nebenbei muß ein wesenstest gemacht werden. der hund darf auch nicht aus dem ausland eingeführt sein und man verlangt einen herkunftsnachweis. ohne herkunftsnachweis wird dir der hund abgenommen und endet dann im tierheim.
-
Hallo, für einen Listenhund brauchst Du nun mal ein PFZ. Fällt das nicht ok aus hast Du schlechte Karten. Eventtuell mußt Du den Hund abgeben, Du weißt ja am besten was Du gemacht hast. Berichte mal wie das OA entschieden hat.
Gruß Sigrid
-
hallo,
wenn du eintragungen im führungszeugnis hast, wirst du wohl keine haltergenehmigung bekommen.wir mußten eins der belegart null beantragen. das wurde dann gleich ans vet.-amt/oa weitergeleitet.
mit eintrag gab es keine genehmigung.
ruf einfach mal an und frage nach.
wieso hast du den hund schon, und dich nicht vorher erkundigt, welche auflagen du erfüllen mußt?gruß marion
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!