Unser Welpe Kira knurrt und beißt????

  • das klingt echt dramatisch, ...
    aber da helfen glaube ich einzelne tipps ausm forum nicht genug.

    wie oft habt ihr denn mit ihr ne hundeschule besucht?

    sucht euch eine, wo sich der trainer für jedes einzelne team nimmt. die gruppen dürfen auch nicht zu groß sein, max. 8 teams je trainer.
    der ton sollte freundlich sein, man sollte mit positiver verstärkung arbeiten, ohne zwang und ohne strafe. immerhin soll euch der hund in JEDER situation vertrauen können, und einen willkürlichen diktator mag keiner.

    was mich stutzig macht:
    arbeiten deine eltern nicht mit ihr?

    denn ich finde es persönlich immer komisch, wenn kinder kinder erziehen sollen. nimm es mir nicht krumm, aber ein hund ist sehr sensibel was soziale gefüge angeht. und er weiß auch, dass du nicht die führungsperson in eurer familie bist.
    deine eltern MÜSSEN mit dem hund arbeiten. wenigstens ein elternteil sollte min. 1mal die woche mit dir zusammen auf den hundeplatz. entweder soll dein elternteil den hund führen und du beobachtest, damit du zu hause die übungen auch durchführen kannst. oder du führst den hund auf dem platz und das elternteil beobachtet.
    die übungen und tipps müssen dann von allen zu hause befolgt werden. ihr müsst unbedingt an einem strang ziehen. anders wird das auf keinen fall besser.

    ihr könnt auch nicht erwarten, dass euer mädel deinen 4jährigen bruder als ranghöher ansieht. sie wird schneller erwachsen als dein bruder.
    aber sie darf NIEMANDEN von euch zwicken oder gar beißen bis blut kommt. und da wird es auch nicht besser, wenn ihr sie einsperrt!!

    sucht euch dringend ne gute hundeschule, oder vielleicht auch nen hundesportverein. redet offen mit den trainern und befolgt dann aber auch die tipps.
    erwartet aber nicht, dass das problem innerhalb von 2 tagen gelöst ist, sie zeigt das verhalten immerhin seit sie bei euch ist, und mindestens genauso lang dauert es auch, bis ihr das verhalten im griff habt!!

  • Also das mit Kinder können keine Kinder erziehen find ich jetzt übertrieben....
    Ich hab meinen ersten Hund mit 9Jahre bekommen, es war mein eigener ein Deutscher Boxer, er war auch richtig fixiert auf mich. Es kommt eben darauf an wie und was man mit dem Hund macht. Meine Eltern waren Züchter und haben mir alles gelernt. Rocky war in 2mal die Woche mit mir in der Hundeschule bis zu seinem Tod war er der Vorzeige Hund schlicht hin und hat auf mich 100% gehört. Meine Schwester hat ihren ersten Hund ein Yorshire Terrier mit 12 Jahren bekommen und dieser war auch nicht von schlechten Eltern... ganz im gegenteil.
    Jetzt mal ne Frage wie soll der Hund eigentlich mit bekommen wer unter den Menschen im Haushalt die Führungsposition übernimmt?! Mein Vater hat mich nie geschlagen noch angebrüllt das ging alles in einem ruhigen Ton bei uns zuhause... bin ich vom Tisch aufgestanden und raus gelaufen ist mein Hund mir hinter her. Meine Eltern haben sich in die Erziehungs meines Hundes nicht eingemischt sie haben mir lediglich ein paar Tipps gegeben die ich umgesetzt habe genauso wie in der Hunderschule zudem hab ich viele Bücher gelesen....
    Jetzt hab ich Lizzy und ich sags mal so in unserem Haus bin ich nicht die dominierende ganz im Gegenteil mein Männlein ist ein Macho schlecht hin.
    Aber Lizzy folgt nur mir!
    Ich finde einfach sie sollte schnellstens in die HuSchu gehen, einen besseren Trainer finden und jeden Tag aber auch wirklich jeden Tag mit ihr üben das ist was das lässt sich nicht von heute auf morgen kurrieren!
    Finde eine gute HuSchu bei der die Trainer dir gerne Einzel unterricht geben.


  • schöner beitrag, ABER:
    ihr hattet hundeerfahrung!! vergiss diesen riesigen unterschied nicht!!

    marie hat das problem, dass es für mich so klingt, als wüsste sie nicht wirklich, wie sie die erziehung angehen soll, was ne gute hundeschule ist, etc ... und die eltern stehen ihr auch nicht wirklich zur seite.
    bei euch haben alle an einem strang gezogen, ihr wusstet, wie ihr mit problemen umgehen musst, bevor sie wirklich zu problemen werden!

    aber dem tipp schließ ich mich an! such dir ne huschu/verein, rede mit den trainern, achte auf die methoden und schau, dass du einzelunterricht bekommst. vielleicht wäre es mal gut, wenn der trainer zu euch nach hause kommt. denn dort kann er die probleme wahrscheinlich besser beurteilen.

  • Hallo Jule,
    Wir haben einen Hundetrainer der 1 mal die Woche zu uns kommt und mit uns erstmal alleine arbeitet und dann kommt sie in eine richtige Hundeschule!!
    Ich habe ja nur meine Mama ,ich habe den Hund ja bekommen ,weil ich es schon immer wollte und krank war und bin ,ich war ein Jahr in der Klinik.
    Und Nala hilft mir irgendwie beim gesund werden.
    Vormittags ist meine Oma immer da und Nachmittag bin ich für sie zuständig.
    Sie hört aber auf mich am besten.
    Dankeschöööööööön
    Liebe Grüße von Marie

  • Hallo, nach Deinem Bericht zu urteilen hast Du den Welpen vor 8 Wochen b

    ekommen. Das ist viel zu früh, von der Mutter weg ,aus dem Rudel.Die Kleinen bekommen nicht alles mit was sie von Natur aus brauchen, jetzt mußt Du die Erziehung übernehmen, mit viel Liebe, aber konsequent.Zeig Ihm seine Grenzen wie die Mutter es gemacht hätte, Nacken schütteln.

    Viel Erfolg :hilfe:

  • Zitat

    Hallo, nach Deinem Bericht zu urteilen hast Du den Welpen vor 8 Wochen b

    ekommen. Das ist viel zu früh, von der Mutter weg ,aus dem Rudel.Die Kleinen bekommen nicht alles mit was sie von Natur aus brauchen, jetzt mußt Du die Erziehung übernehmen, mit viel Liebe, aber konsequent.Zeig Ihm seine Grenzen wie die Mutter es gemacht hätte, Nacken schütteln.

    Viel Erfolg :hilfe:

    Nacken schütteln :schockiert:

    Ich dachte das hätten wir durch, daß wir keine Hunde sind, mein Welpe hat das mit - nein - gelernt.

  • Bloss nicht der bekommt ja Angst vor dir und wenn er größer ist dann versucht er sich zu verteidigen! Niemals einen Hund in die Ecke drängen!
    Willst ja auch nicht das jemand der 2mal so groß ist wie du dich schüttelt!
    Ihr müsst erstmal eine vertrauens Basis aufbauen, da ist ja schon einiges schief gegangen also jetzt mal alles auf die Liebe tour aber trozdem konsequent!
    Wenn er beisst, laut schreien und spiel unterbrechen. Wenn er sich wieder beruhigt hat kannst du weiter spielen mit ihm aber DU sollst mit dem Spiel anfangen. Wenn er kuscheln will etc. nicht darauf eingehen auser DU willst es d.h. wenn er zu dir kommt und kuscheln will sanft wegschubsen wenn er sich umdreht und ruhig liegen bleibt ruf sie her dann kuschel mit ihr wenn du keine Lust hast hör einfach auf! Er muss lernen das alles von dir aus geht. Ich würde erstmal eine vertrauens basis aufbauen indem du ihn mit der Hand fütterst für eine zwei Wochen. So verbindet er mit dir was gutes.
    Wenn deine Mom dir bei der Erziehung deines Hundes nicht hilft muss sie dennoch alles durchsetzten was du ihr sagst z.b. darf sie ihn nicht in die Box schicken wenn du es nicht willst....
    verwöhn ihn nicht nur weil es dein erster Hund ist. Mach alles wie gewohnt auch und nicht immer kuscheln, spielen etc. ein Welpe braucht auch ruhe.
    Hier im Forum werden auch gute Hundeschulen empfohlen les dich mal da durch was bei dir in der nähe ist.
    Bei mir in der Huschu gibt es mit mir 4 andere Junghunde und mein trainer geht persönlich auf die bedürfnisse ein ich bin 2mal die Woche da und er gibt mir auch einzel trainig falls ich danach frage.
    Wenn du aber solange krank warst warum habt ihr euch nicht einen Therapie Hund angeschafft der schon etwas älter ist? Die hälfte davon wird von der Kasse bezahlt es muss nicht immer ein Welpe sein auch wenn sie süss sind aber es gehört viel arbeit dazu und wenn du so krank bist dann ist das ja auch nicht so toll dir diese arbeit auf zu drücken auch wenn du es willst.
    Es gibt extra Therapie-Hunde die dafür ausgebildet sind ich weiß ja nicht was du hast aber 1jahr krankenhaus hört sich nicht gut an.
    Nunja dein Welpe ist schon da aber arbeite viel mit ihn! Was ist es denn für eine Rasse? Weil jede Rasse hat auch noch seine eigenart und seine bedürfnisse auf die du eingehen solltest.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!