Unser Welpe Kira knurrt und beißt????

• Hallo, ich habe schon über meine Kira berichtet! Sie ist jetzt 8 Wochen alt und wenn seit kurzem knurrt sie richtig doll wenn sie so im spielen ist und man sie anfassen will und sie beißt ständig!
    Also mal kuscheln oder so macht sie kaum.

Wie sollen wir damit umgehen, weil sie soll ja nicht bissig oder so werden. :???:

• Ich würde direkt das Spiel unterbrechen und sie ignorieren..klappt zumindest bei unserer ganz gut, sie versucht uns zwar dann noch durch kurzes bellen aufzufordern weiter zu machen, aber dann hört sie schnell damit auf...

• sucht mal nach nem thread zum thema "beißhemmung"!!!
    denn das beißen wird schmerzhaft, sobald eure kleinen welpis mal 4 monate alt werden!!
    solltet ihr nix finden, erklär ich es hier auch gern noch mal, ... ;)

• Hallo ,
    genau die Probleme hatte ich auch ,habe ich auch noch ein wenig ,gestern hat mich meine ins Gesicht geschnappt ,da habe ich sie in ihre Box getan.
    Ich gabe dir einen Rat fange jetzt schon richtig an greife gleich hart durch nala ist 14 Wochen und ne freche Nudel.
    Ich würde sie sobald sie beisst , bellt oder knurrt ect. sofort ins Bad oder Box bringen .
    Und für 30 sek drinne lassen .
    Dann wieder rausholen und nicht sagen.
    Nach paar sekunden kannst du wieder normal mit ihr umgehen.
    Wenn das nichts hilft dann lasse ich meine nala solange in der box ,bs sie ruhig ist .
    Gibt noch viele andere Themen darüber .zb .welpe beisst .....

Viel Glück

• du sperrst deinen hund ein als strafe??? :???:

viel glück beim üben vom alleine lassen :headbash: das wird so meiner meinung nach nix.

tut mir einen gefallen und bringt ihnen die beißhemmung bei - verdammt, so schwer ist es nicht. bei meinem dauerte es damals nur wenige tage!!!
    dann braucht ihr euren hund nicht wegen jeder kleinigkeit ins bad sperren!! :gott:

• :schockiert:

ich kann Jule+Hector nur recht geben

• https://www.dogforum.de/fpost7932251.html

da hab ich grob erklärt, wie ich es damals bei meinem gemacht habe.
    und der beißt gar nicht mehr, achtet im gegenteil peinlichst darauf, dass er mich mit seinen zähnen nicht mal berührt!!!
    einfach weil er denkt, dass er mir dann höllisch weh tut. spielen können wir natürlich trotzdem ausgelassen, nur eben ohne beißen, zwicken und kratzen!! und das ist sehr angenehm. und das alles ohne unnötige strafen, die das verhältnis zwischen hund und halter nur zerstören!!

und für den fall, dass ihr zu faul seid, den link aufzurufen - hier der von mir gemeinte beitrag:

ich würde das mit in die beißhemmung einfließen lassen.

hast das schon probiert?
    jedes mal, wenn sie dich zwickt, auch wenn es nur ganz leicht ist (denn achtung, die zähne können mit 3-4 monaten richtig weh tun!!) laut aufjaulen und alles unterbrechen, was du bis dahin gemacht hast. weggehen wäre in deinem fall nicht so gut, also einfach stehen bleiben.
    und dieses jaulen deinerseits nicht nur, wenn sie deine hand erwischt, sondern auch bei schuhen, ärmeln, röcken, hosen, ...
    schließlich willst ja auch nicht, dass mal dein lieblingskleid opfer ihrer zähne wird, oder??

die beißhemmung funktioniert über das jaulen viel besser als über nein und aus, weil sich so die hunde auch untereinander erziehen. ist ein hund zu wild und tut dem anderen weh, jault dieser auf, und der andere sollte dann sofort sanfter werden. das machen die nicht nur unter welpen so, auch manchmal unter erwachsenen hunden.

und marie:
    überdenke bitte dringend deine erziehungsmethoden, bzw die deiner eltern!!! denn vom strafen halte ich gar nichts. verbal in die schranken weisen, befehle wie nein, aus, pfui - keine frage, die muss es geben.
    aber handfeste strafen? wie einsperren? die kommen doch auch viel zu verzögert. der hund verknüpft nur, wenn tat und kommentar nicht weiter als 2 sec auseinander liegen!!
    bis du deinen hund ins bad verfrachtet hast, ...
    bitte tu mir den gefallen!! geh noch mal in dich und denk drüber nach, wie du später mit nem puberteirenden junghund klar kommen willst!!

• Hallo ,
    ich habe es auch erst immer ganz lieb gemacht ,dann immer strenger ,weil nichts geholfen hat.
    Ich war überfordert ,ich bin erst 14 fast 15 .
    Ich hoffe das jetzt keine doofen Bemerkungen kommen.
    Der Hundetrainer hat uns das gezeigt und es funktioniert .
    Lange ist sie nei drinne .
    Wir haben es 6 wochen lang anders versucht .
    Es ist ja auch nicht nur schnappen ,sie beisst bis wir bluten ,mein 4 jährigen Bruder beisst sie in den Rücken ,mich in die Nase usw .
    aber jetzt ist es so besser geworden .
    Ich habe auch eine sehr dominamte Hündin.
    Ich liebe Sie und werde alles für sie tun.
    Ich musste einfach schnell handel ,es hat keiner mehr ausgehalten.

• glaub mir, "dominant" ist sie nur, weil ihr nicht von anfang an grenzen gezeigt wurde. oder habt ihr gleich am ersten tag festgelegt, was sie darf, und was nicht, und jeder hat sich dran gehalten?
    wurde ihr ein platz zugewiesen?
    durfte sie nicht aufs sofa?
    hat man sie auch mal links liegen lassen?
    oder hat sich jeder bei jedem pups um sie gekümmert?
    denn genau in diesen punkten liegt oft das problem, wenn ein kleiner süßer welpe ins haus kommt! (kenne das aus eigener erfahrung, musste mein umfeld auch stark und mehrmals abmahnen - heute danken sie es mir, weil hektor so super erzogen ist!)

und da mein hund nun auch schon erwachsen ist, kann ich dir sagen, dass die welpenpöbeleien NICHTS sind, im vergleich zur pubertät, die je nach rasse mit etwa plus/minus nem jahr kommt!!
    was wollt ihr dann machen??
    und ich würde auch den trainer überdenken. die methoden erscheinen mir sehr zweifelhaft!! es ist kein witz, der hund verknüpft nur, was unmittelbar (zeitlich 2 sekunden) zusammenhängt! er kann das kneifen nicht mit dem einsperren verknüpfen.
    "beruhigt" hat er sich nur, weil er euch beschwichtigen will, weil er beim rudel sein will...

viele welpen sprechen auf das aus nicht an. warum auch, sie kennen diesen befehl nicht! der muss ihnen erst beigebracht werden! und bis der zuverlässig sitzt dauert das auch je nach hund bis zu 1-2 wochen.
    deswegen habe ich meinem hund die beißhemmung wie oben von mir beschrieben beigebracht. das kennt der welpe von seiner mutter und von seinen geschwistern.
    bei anderen dingen bin ich nicht dafür, die hunde in ihren erziehungsmethoden nachzuahmen (wie schnauzengriff oder gar auf den rücken drehen) weil wir als menschen diese methoden nicht so präzise umsetzen können, wie die hunde untereinander.

ich will dich hier auch nicht angreifen. ich will dir nur helfen. denn du bist noch sehr jung und dein welpe auch. ich nehme auch an, es ist euer erster hund. viel erfahrungsschatz habt ir also auch nicht.
    nimm doch die tipps an, oder denke zumindest noch mal in ruhe drüber nach!!
    (und ps: wenn euer trainer auch noch mit methoden wie leinenruck, anschreien, etc arbeiten würde, würde ich nen riesen bogen um ihn machen, eher noch den tierschutz informieren. denn solche leute sollten diese methoden wirklich nicht mehr verbreiten!!)

• Hallo Jule ,
    ich bin froh ,das du meiner Meihnung bist .
    Ich möchte sie nicht einsperren .
    Aber meine Eltern haben mir schonmal gedroht ,wenn ich sie nicht einsperre und sie böse wird wenn sie groß ist ,dann kommt sie weg.
    Vorhin ,war sie super lieb beim Spaziergang ,doch dann kam meine Mama und mein 4 jähriger Bruder und sie biss mich ins Gesicht in die Hände sind jetzt blutig .
    Mein Bruder hat große Angst und läuft vor ihr weg und genau das ist das Problem sie fühlt sich stärker.
    Wenn sie beisst ziehen alle ihre Han zurück und sie hat schon wieder gewonnen .
    Erst haben wir es mit dem schnautzgriff probiert ,dann haben wir sie auf die Seite gelegt.
    Seit dem ersten Tag waren wir recht streng.
    Nach 2 Wochen hat sie durchgeschlafen konnte sitz platz usw.
    Die erste Nacht hat sie gejault ,das habe ich aber ignoriert ,wenn sie aufgehört hat habe ich sie einmal gestreichelt und ruhe war.
    Sie hat immer von 21:30 Uhr bis 6:00 Uhr geschlafen ,doch jetzt weckt sie mich immer 4:00 Uhr ,aber ich gehe nicht darauf ein ,sie wird dann so laut ,bellt beisst usw.
    Was soll ich nur noch tun,????
    Sie kann sitz ,platz ,komm,nein,pfui,aus,......
    Das mit dem beissen halte ich nicht mehr aus ,sie läuft schlecht an der leihne ,wenn andere dabei sind ,sie hört auf mich am besten.
    Aber dass beissen macht mir Angst ,ich will sie doch nicht weggeben!!! :hilfe:
    Ich brauche Hilfe.
    Hat jemand noch einen Rat?????
    http://img1.myimg.de/nalamalwiederrichtig04b02.jpg
    Sie ist doch so eine süße Maus
    14 wochen ca.41 cm und 13 kg schwer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!