Abrufen im Doppelpack!

• Hallo,

ich habe im Moment das Probelm, das ich unsere Fellnasen (1 Jahr + 1,5 Jahre) nicht zusammen abgerufen bekomme. Ich habe mit beiden an der Schleppe geübt, alles wunderbar. Gehe ich einzeln mit Ihnen spazieren, oder einer ist an der Leine der andere im Freilauf auch alles kein Probelm. Aber wenn beide ohne Leine sind :headbash: keine Chance.
    Wir trainieren auch gerade den Rückpfiff mit Katzenfutter als Superbelohung, aber auch da das gleiche Spiel, einzeln super zusammen nichts zu machen :hilfe:

Bin über jeden Tip dankbar.

LG Katja

• Da muß wohl nochmal die Schleppleine ran

Schon mal mit weglaufen, verstecken usw. versucht ??

Ich habe auch zwei Hunde, die allerdings altersmäßig drei Jahre getrennt sind. Aber ich für meinen Teil tue mir mit der Hundepfeife viel einfacher.
    Bei mir ist sie allerdings eher so ein Notfall.
    Aber vielleicht reagieren deine Hunde auf die Pfeife besser, als auf Ruf oder Pfiff

• Gibt es einen Hunde der besser hört und dem der andere folgt? Wenn ja, versuche diesen zu rufen und lasse den anderen außer acht.
    Das hat bei unseren gut funktioniert. Unsere beiden sind 1 Jahr auseinander. Ich habe immer nur den großen gerufen wenn was war, weil der Kleine dann eh mitkam und so haben sie es gerafft.

• Bei mir ist das ähnlich wie bei Cerridwen, meine beiden sind 1 Jahr auseinander und wenn die "große" kam folgte die "kleine" !

Nun ist es so, das die kleine angepflitzt kommt, und die Große sich manchmal noch etwas zeit lässt ! Dann geh ich mit der kleinen einfach in die andere richtig und die große kommt ratzefatze angerannt ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!