Wie gross wird mein Welpe?
-
-
Hallo,
ich weiss zwar nicht, ob das hier reinpasst, aber ich frag trotzdem mal

Mit welcher Engröße kann ich bei unserer Hündin Lotta so ungefähr rechnen?
Mit 8 Wochen wog sie 2 kg,
Jetzt mit 12 (fast 13) Wochen wiegt sie 3,5 kg und hat eine Schulterhöhe von 26 cm.
Ihre Mutter ist ein Labrador- Dacke mix, der Papa ein Yorkshire...
Vll kann mir ja jemand was dazu sagen

Danke
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wie gross wird mein Welpe?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das kann dir vlt. niemand so richtig sagen ,ich würde so auf 40 cm Sh tippen .
-
Zitat
Ihre Mutter ist ein Labrador- Dacke mix, der Papa ein Yorkshire...
Das ist ja mal eine Mischung

Eine tiefergelegte Labradorhündin lässt sich mit einem Mäusefänger ein
(Du, das ist ohne Wertung gemeint, ich stelle mir das nur sehr lustig vor)Wie, oder ob man da die Endgröße berechnen kann, weiß ich nicht, aber wenn Lotta jetzt schon 26cm hoch ist, tendiert sie schon Richtung Hundemutter

Ganz neugierig - haste mal ein Bild von deiner Süßen?
-
Mein Ares hatte in dem alter auch schon 25cm schulterhöhe jetzt ist er 1 jahr altr und ist nur 31cm gross also man kann nie sagen wie gross siemal werden hehe..
Seine mama ist ein jack russel pinscher mix
und der papa ein Welsh-corgi border collie mixDa hätte alles bei raus kommen können lol
-
da hätt ich auch mal ne frage, meine border collie mix hündin meggie ist nun 7 monate und 1 woche ungefär, hat fast 10 kilo und eine sh von knapp 45 cm, wie groß könnte sie denn ungefähr werden ?:D
-
-
Man sagt dass bei der Hündin die ca-Endhöhe mit Eintritt der ersten Läufigkeit erreicht ist. War sie schon läufig (sie ist ja 7 Monate, oder Wochen?)?
-
ich denke irgendwas zwischen Labrador und Yorki...
Sorry, konnte ich mir aber nicht verkneifen...
Wenn man eine Wundertüte kauft, dann sollte man sich auch überraschen lassen, auch wenn das Warten schwer fällt.
Im Ernst:
ich denke maximal 30cm bis 40cmLiebe Grüße
Steffi
-
nein, sie war noch nicht läufig :)
-
Da der Eingangsthread ja mittlerweile fast 3 Jahre alt ist, würde mich es schon interessieren, wie groß der Hund nun letztendlich geworden ist. Leider war die Userin schon ewig nicht mehr online.
Zum neuen Fragensteller.
Es ist schwer die Endgröße bei einem Hund vorrauszusagen. Mein Rüde kam mit 11 Monaten zu mir und konnte bei meinen Großeltern bequem unterm Couchtisch stehen. 2 Monate später musste er schon ein wenig in die "Knie" gehen um drunter stehen zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!