Fellfarbe
-
-
Hallo zusammen,
ich habe mal wieder etwas auf dem Herzen, diesmal zum Glück nichts schlimmes!
Also, unsere Puma ist ein Labrador- Golden-Retriever-Mix.
Die Mama ist ein Golden-Retriever (also blond :wink: ), der Papa lt. Foto ein brauner Labrador.
Puma ist pechschwarz - bislang!
Ich meine in der Sonne einen braunen Schimmer zu erkennen. :shock:Kann es sein, dass sie noch braun wird???
Ich habe mich immer schon gewundert, dass aus dieser Konstellation ein schwarzer Wurf rauskommt.
Der Wurf bestand aus 4 schwarzen Mädchen, eine davon hatte kleine braune Flecken, der Rest war pechschwarz.Ich kenne mich leider überhaupt nicht in der Vererbung bei Hunden aus und hoffe daher auf Antworten. :flehan:
Vielen Dank schonmal im Voraus,
liebe Grüsse,
Sabrina mit der (noch) shwarzen Puma -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi Du!
Schokibraun wird dein Kleiner wahrscheinlich nicht. Es könnte sein, dass er im Laufe seines Lebens noch etwas heller wird. Sprich einen rötlich-braunen Stich bekommt. Mehr denke ich nicht...
Die Farbe - so würde ich mal vermuten - kommt vom Labrador. Wenn einer der Eltern des Papas schwarz waren kann sich das an deinen vererben.
LG murmel
-
HI,
ich glaub auch, dass sich die Frabe noch ein bisschen verändern kann, aber nicht so stark.
Es kommt drauf an welche Farben die Großeltern deines Hundes hatten. Wenn mal was schwarzes dabei war kann es schon sein, dass es in zweiter Generation vererbt wird, weil zB die (helle, oder schokofarbe) des Partners dominanter war als das schwarz. Habs vielleicht etwas umständlich beschrieben :gruebel:
Verstehst du was ich meine?Isabella
-
Hi!
Wen die Vererbungsgesetze interessieren, der kann sich ja mal mit Johann Mendel beschäftigen
LG murmel
-
Hi, kann mich nur anschließen.
Wahrscheinlich hat der Papa "Schwarz" getragen. -
-
Hallo ihr Lieben
,
danke für die Antworten!!!
Damit bestätigt ihr mir ungefähr das, was noch ausm Bio-Unterricht hängen geblieben ist (lang, lang ist's her :wink: ).
@ Isabella:
Hab ich verstanden, war nicht so umständlich. Meinte mich auch erinnern zu können, dass das dunkle immer dominanter ist.@ murmel:
Danke, werde mich in einer ruhigen Minute wohl echt mal mit diesem Mendel auseinander setzen. Finde das schon recht interessant.Hatte nur etwas Angst, dass die Kleine hinterher so dicke, braune Flecken bekommt. Hab ich vor kurzem gesehen, hat mir gar nicht gefallen.
Ist aber eh egal, hauptsache Puma steckt drinne. :wink:Also, nochmal vielen Dank!!!
Liebe Grüße
Sabrina -
Hallo!
Das Ganze kann aber noch ne ganz andre Ursache haben - eine Freundin von mir hat 3 labs - alle pechschwarz. Doch sobald die Sonne rauskommt, werden sie an bestimmten Stellen (z.B. Kopf) heller. Nicht viel, aber sichtbar. Kaum ist winter - schwupss, sind sie wieder schwarz *gg*
lg
schnupp -
Hey schnupp,
genau so ist es bei Puma.
Wenn die Sonne drauf scheint, hat sie einen leicht bräunlichen Schimmer am Kopf.
Das ist ja interessant!
Und ganz ehrlich, das wäre mir auch die liebste Möglichkeit.
Da kommt sie mal wieder nach ihrem Frauchen, ist bei mir nämlich auch so. :wink:Danke & lieben Gruß
Sabrina -
Na dann - gratuliere! Du hast einen farbwechselnden Hund! Ist natürlich problematisch.. passen denn Leine & Halsband noch zum braunen Outfit? Obwohl.. Sommer-/Wintergarderobe kann auch was. Vielleicht ein hübsches Hütchen?
Aber da soll keiner mehr sagen, dass Hunde nicht flexibel sind ..lg
schnuppPS.: Sry, zuviel Uni heute, bin nimmer ganz dicht.. (war ich das jemals?!?)
-
Das hat mein Freund auch gestern gesagt:
Nicht nur, dass der Hund super hört und einfach nur cool ist, er hat sogar ne Speziallackierung! :wink:Ich denke, da werde ich wohl leider, leider mal eine kleine Hundi-Ausstattungs-Shopping-Tour starten... Wie ärgerlich.
Aber wir wollen doch, das Mademoiselle auch immer passende Accessoires hat. :wink:In diesem Sinne wünsche ich noch einen schönen Nachmittag,
ich werde mich jetzt auf den Weg zu meinem Farbwechsel-Hund machen.Liebe Grüsse,
Sabrina -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!