Brauch mal eure Meinung
-
-
ich würde es NIE vor der woche einen welpen holen!!!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Brauch mal eure Meinung schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
-
Zitat
Es geht, wenn ich richtig verstanden habe, nicht darum , einen Welpen unter 8 Wochen aufzunehmen. Sondern darum, inwiefern es in Ordnung ist, dass der Welpe erst ab dem Alter von 7 Wochen Kontak zu fremden Personen haben wird.
-
Ja genau darum gings, nur um Konatkt, niht mit nehmen^^
es soll wieder ein Berner-Sennenhund werden.
Das mit dem Therapiehund-Ausbilder ist keine schlechte Idee, werd mich da mal erkundigen. Wenn alles klappt fahren wir Sa. die ersten Welpen angucken, mal sehen wie das wird.
So bin mal Mail an den Züchter tippen;) -
Hm, ich kenne die Züchterin ja nicht, aber Spekulationen das die Hunde nun schlecht geprägt sind finde ich etwas übertrieben.
Nur weil keine Fremden kommen dürfen, heißt das nicht, das nicht Menschen kommen, die der Züchterin bekannt, den Welpen aber fremd sind. Da ist nochmal ein großer Unterschied zu ich lasse Interessenten kommen, die man als Mensch ja vorher so gar nicht einschätzen kann.
Ich denke auch, angucken ist das Beste, anders wirst du dir kein richtiges Bild machen können.
-
-
stimmt auch wieder...*grübel*
naja morgen schau ich mir eine züchterin an wo die hündin am 20. august gedeckt wurde, also noch keine welpies da, aber schonmal "vorgucken" wo die leben aufwahsen und wie die besitzer so sind.. wird sicher spannend..:) -
Die Frau, von der ich meine Biene bekam, hat mich auch erst nach der 4. Woche zu den Kleinen gelassen, auch aus Angst vor eingeschleppten Krankheiten. Sie meinte, viele Leute machen ein richtiggehendes Züchter-Hopping, von einem Züchter zum nächsten an einem Wochenende und schleppen dann evtl. von einem die Krankheitskeime zu allen anderen mit rein, einfach völlig gedankenlos....
Ich denke auch, daß Du das mit den fremden Menschen auch nach der 7. woche noch machen kannst, bzw. nach der 8., oder wann Du den Hund eben holen möchtest. Schlimmer fände ich es, wenn die Hunde von Anfang an überfordert werden, denn wenn z.B. in einem 8-Welpen-Wurf jedes Wochenende die künftigen Halter von allen 8 Welpen mit ihren Familien kommen, dann kommen die Kleinen ja gar nimmer zur Ruhe (und die Besitzer gleich dreimal net)....
LG,
BieBoss -
vor der 4. woche geht eh nicht, weil bis dahin kein impfschutz besteht^^
ich bin immernoch sehr zweigeteilt, sa. schua ich mir ja die eine hündin an die noch werfen wird, mal sehen wioes da gehalten wird.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!