Mein Hund wurde gebissen

• Hallo kann mir jemand helfen!
    Mein Hund wurde vor einer Woche von einer
    Hündin gebissen! :hilfe:
    Die Wunde hat sich entzündet und will nicht heilen!
    Wir waren schon 2 mal beim Tierarzt er hat jedes
    mal eine Spritze bekommen und wir haben eine Salbe
    die ich 2mal am Tag drauf machen soll!
    Ich möchte zusätzlich mit Arnica D200 behandeln
    weiß aber nicht wieviel Globolis ich geben muß
    bei einem 40 kg Hunde!
    Würde mich über Antworten freuen!

L.G Susanne

• Warum hat der TA die Wunde nicht freigeschnitten oder sieht man das auf dem Foto nicht?
    Verwunderlich finde ich auch, dass nicht mit Antibiotika weiter behandlet wird. Ich kenne es nur so: Wundumfeld wird freirasiert, Wunde wird gespült, Hund bekommt Spritze (Schmerzmittel, Antibiotika) und dann bekommt man Salbe und Antibiotika Tabletten für die nächsten Tage mit.
    Ich würde um die Wunde herum das Fell rasieren, damit man das ganze Wundfeld sauber halten kann und die Salbe weiterhin verweden.
    Bei der letzten Verletzung von Paul haben wir LebertranZink Salbe zur besseren Wundheilung bekommen - die hat super geholfen.

• Zitat

Warum hat der TA die Wunde nicht freigeschnitten oder sieht man das auf dem Foto nicht?
    Verwunderlich finde ich auch, dass nicht mit Antibiotika weiter behandlet wird. Ich kenne es nur so: Wundumfeld wird freirasiert, Wunde wird gespült, Hund bekommt Spritze (Schmerzmittel, Antibiotika) und dann bekommt man Salbe und Antibiotika Tabletten für die nächsten Tage mit.
    Ich würde um die Wunde herum das Fell rasieren, damit man das ganze Wundfeld sauber halten kann und die Salbe weiterhin verweden.
    Bei der letzten Verletzung von Paul haben wir LebertranZink Salbe zur besseren Wundheilung bekommen - die hat super geholfen.

Doch das ist frei geschnitte das kann man nicht richtig sehen !
    Antibiotika Spritzen hat er bekommen und ich soll mit der Salbe weiter
    behandeln!
    Das ist eine Lebertran Salbe!

L.G Susanne

• In Bezug auf Globilis kann ich dir nichts sagen, damit kenn ich mich nicht aus aber ganz viele andere.
    Ich würde weiter so vorgehen wie der Arzt es dir gesagt hat - zweimal täglich die Salbe drauf und beobachten. So blöde Bisswunden dauern manchmal ewig.

• Zitat

In Bezug auf Globilis kann ich dir nichts sagen, damit kenn ich mich nicht aus aber ganz viele andere.
    Ich würde weiter so vorgehen wie der Arzt es dir gesagt hat - zweimal täglich die Salbe drauf und beobachten. So blöde Bisswunden dauern manchmal ewig.

Ich bin erst mit der Hündin zum Tierarzt gefahren und dann mit
    meinem Paul !
    Das war schon zulange man sollte immer sofort fahren! :schockiert:

L.G Susanne

• Hallo!

Ich hab nach Nellis OP Arnica D30 gegeben.. du könntest auch D6 bei der Wunde geben! D200 finde ich zu schwach.

10 Globulis morgens und abends über 3 Tage, danach 5 Globulis morgens und abends über 2 Tage ;)

LG
    Nikki

• Mila wurde vor über zwei Monaten auch gebissen.
    Wir sind am nächsten Morgen zum TA. Sie bekam eine Spritze und Antibiotika und wir bekamen eine Salbe mit, die wir in die Wunde spritzen mussten. Damit die Wunde gleichmäßig zu heilt. Unser Biss war drei cm tief. Wir hatten dann mit dem Abheilen auch keine Probleme. Die ganze Sache war nach zwei Wochen gegessen.

• Zitat

Mila wurde vor über zwei Monaten auch gebissen.
    Wir sind am nächsten Morgen zum TA. Sie bekam eine Spritze und Antibiotika und wir bekamen eine Salbe mit, die wir in die Wunde spritzen mussten. Damit die Wunde gleichmäßig zu heilt. Unser Biss war drei cm tief. Wir hatten dann mit dem Abheilen auch keine Probleme. Die ganze Sache war nach zwei Wochen gegessen.

Na dann haben wir ja noch ne Woche Zeit!

L.G Susanne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!