Mein Hund wurde gebissen

• Zitat

Hallo!

Ich hab nach Nellis OP Arnica D30 gegeben.. du könntest auch D6 bei der Wunde geben! D200 finde ich zu schwach.

10 Globulis morgens und abends über 3 Tage, danach 5 Globulis morgens und abends über 2 Tage ;)

LG
    Nikki

Hallo Nikki,
    bitte tu das nicht... Was genau ich jetzt meine: Therapie-Tipps geben, ohne wirklich genau Bescheid zu wissen....

Prinzipiell ist Arnica zur Verbesserung der Wundheilung ok (obwohl ich als Tierheilpraktikerin in diesem Fall etwas anderes nehmen würde), aber was Du über Schwäche und Stärke der Potenzen schreibst, stimmt schlicht und ergreifend nicht.

Auch Deine Empfehlung über Häufigkeit und Menge der Gabe von Globuli zeigt mir nur eines: Dass Dir noch sehr viel Hintergrundwissen in Sachen Homoöpathie fehlt. Was ich von solchen Laien-Empfehlungen halte, habe ich erst die Tage in einem anderen Thread geschrieben:

Es ist toll, wenn das Arnica bei Deinem Hund geholfen hat (und Arnica ist durchaus eines der wichtigsten Verletzungsmittel in der Homöopathie), aber Homöopathie funktioniert eben "anders".

Bitte gib nicht solche Mittel-Empfehlungen, sondern schreib lieber "Bei meinem Hund hat die Homöopathie toll geholfen, such doch mal einen guten THP auf."

Liebe Grüße, Chris

• Uns wurde gesagt, dass die Bisswunden durch einen Zahn einfach sehr tief sind und dadurch die Oberfläche der Haut zwar schön heilt aber im Innern die Bakterien richtig viel Zeit und Nahrung haben sich zu vermehren.
    Aus diesem Grund mussten wir die Salbe auch reinspritzen und nicht nur auf die Wunde schmieren. Dadurch haben wir den Bisskanal künstlich offen gehalten und die Wunde konnte von innen heraus langsam heilen. Dazu gab es dann außerdem Antibiotika.

Wie tief ist der Biss?

• Zitat

Oh mein Gott ! :schockiert:
    Schlimm ist es bei uns nicht Gott sei dank!
    Pauls Wunde ist nur von einem Zahn!
    Die andere Löcher sind gut verheilt!

L.G Susanne

Und das war nicht mal eine direkte Bisswunde. Das ist beim Extremtoben mit nem anderen Hund passiert :roll: die haben sich im Spiel nur dauernd gegenseitig am Pelz gezerrt und das hat sich dann ein paar Tage später erst entzündet...
    Aber Stanleys Kumpel sah ähnlich aus :roll:

• Zitat

Und das war nicht mal eine direkte Bisswunde. Das ist beim Extremtoben mit nem anderen Hund passiert :roll: die haben sich im Spiel nur dauernd gegenseitig am Pelz gezerrt und das hat sich dann ein paar Tage später erst entzündet...
    Aber Stanleys Kumpel sah ähnlich aus :roll:

Ich dachte schon meine spielen extrem hart!
    Aber sowas ist ja der Hammer! :schockiert:
    Ich habe jetzt 3mal 6 Globolis gegeben ich glaube
    es eitert nicht mehr !
    Aber ich will den Tag nicht vor dem Abend loben! :gott:

L.G Susanne

• als erna gebissen wurde habe ich 7 tage lang die wunde gespült und spülen lassen von der tierärztin. da kam immer wieder zeugs raus, welches dort nicht reingehörte.
    sie hat dann antibiotika in die wunde bekommen und dann ist es schön langsam verheilt.
    ich habe auch jeden tag den schorf abgemacht, damit alles abfliessen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!