Guter Tierarzt (oder Spezialist) in Köln gesucht

• Nachdem mein Tierarzt zwei Jahre lang ein ziemlich offensichtliches Cushing nicht erkannt hat (mit dem Wissen, was ich jetzt habe, ziemlich offensichtlich), habe ich kein Vertrauen mehr zu ihm. Nun suche ich also einen guten neuen Tierarzt in Köln (am liebsten Südstadt-Nähe). Aktuell haben wir das Problem, dass mein Dackel mit einer Pfote Schwierigkeiten hat. Das würde ich gerne untersuchen lassen. Ich suche also entweder einen echt fitten Allgemein-Tierarzt oder einen Spezialisten für Knochen/Gelenke.
    Gruß
    Angelika

• In der Südstadt gibt es die Tierklinik Dr. Kellerwessel. Die haben einen 24 Std- Dienst.

Wir fahren mit Emma immer in den Zoo, da ich den TA dort seit klein auf kenne... aber in Notfällen (z.B. nachts) ist die Kellerwessel- Klinik näher.

• Mein Wald und Wiesen Tierarzt war die Gemeinschaftspraxis in Pulheim-Dansweiler- die waren immer super und Preis toll und super öffnungszeiten und ich bin auch schon Samstags früh morgens da gewesen obwohl keine Sprechstunde weil mein Mausi eine Beule hatte.
    Vorher war ich mit meinem Mausi in Kalk in der Gemeinschaftspraxis (Namen muß ich raussuchen wenn es wir wissen will) weil es da nen Tier-Augenarzt gab und dann bin ich da auch imemr hin so lang wir noch Rechtsrheinisch gewohnt haben,auch wenn ich es versuche zu vermeiden einen Fuß nach Kalk zu setzen ;-)
    Ne die Praxis war zwar nicht sonderlich nobel ausgestattet aber fachlich bislang immer super!
    Aber ich kann zwei TA in Köln Mülheim ausschlisse, einen in Ehrenfeld und einen in Brauweiler und die Tierklinik in Pulheim Stommeln soll schlecht sein und die Tierklinik in K-Porz hab ich nur zwei mal notgedrungen aufsuchen müssen und war üebrhaupt nicht angetan (fachlich), genauso wie bei dem Tierarzt auf der Palantastraße in Lindenthal (oder ist es schon Sülz?)
    Kennt wer nen guten in Mettmann oder Umgebung? Leider mussten wir da hin ziehen und jetzt probier ich rum und bin leider von allen dreien die ich schon ausprobiert habe sowas von enttäuscht!!! :sad2:

• Ich suche wirklich einen in der Nähe. Kenne selber eine gute in Pulheim, aber ich bin zu oft beim TA, um jedes Mal über eine Stunde Fahrt in Kauf zu nehmen. Die Spezialisten in Longerich werde ich mal anrufen. da ist man ja nicht so oft. Aber ich brauche eben auch oft "nur mal schnell" ein Medikament. Deshalb brauche ich den TA "umme Ecke".
    Lieben Gruß
    Angelika

• hallo,
    die praxis in kalk ist wirklich gut, ist die gemeinschaftspraxis von dr. hüby und dr. wüstenberg.
    dr. hüby ist auf knochen spezialisiert und es gibt auch einen augenspezialisten und noch 2 weitere ärzte.

in hürth sielsdorf gibt es noch einen sehr guten, die haben auch 4 tierärzte und sind gut ausgestattet, das ist die praxis von dr. deuster.

bei dir in der nähe wäre auf der dürenerstr. der dr. wunderlich, ist auch ein guter tierarzt und arbeitet auch viel mit naturheilkunde.

lg

• @ InstantBLA:die Praxis wirkt wirklich sehr nett und kompetent. Werde da mal vorbeischauen, wenn ich wieder was brauche.

@ Jule&Max:Ich war mittlerweile hier bei einem Tierarzt, und die Pfote wird behandelt. Ist leider langwierig, weil die Medikamente bei Diabetikern viel länger brauchen. Aber ich halte den Tipp mal in petto, falls es gar nicht besser wird.

Danke!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!