Streit mit Nachbar!!!
-
-
Zitat
Ich hatte in Aufregeung das beste noch vergessen!
Achtung jetzt kommt's:
der Nachbar (wohlbemerkt "nur" Mieter im Gebäude, wie wir) hat meinem Freund VERBOTEN morgens um 5h15 die Klospüle zu benutzen!
Er solle sein Geschäft machen und ich solle dann morgens um 8 Uhr spülen!!!Ihr habt Recht diskutieren bringt nichts in dieser Situation. Wir haben uns von anfang an bemüht Sam so ruhig wie möglich zu halten. Ich stand dermassen unter Stress deswegen, dass ich die Wohnung nicht mehr verliess und Sam überhaupt nicht mehr alleine lies aus Angst er könne bellen und der Nachbar würde sich gestört fühlen.
Sam's bellen kann man tatsächlich als Problem sehen, er bellt wenn der Nachbar kommt oder geht und der tut das recht häufig. Sam bellt, wir unterbrechen das bellen und gut ist, dh er bellt 2 max 3 Mal. Ich weiss es nervt, aber wie tun alles mögliche und ihm bei zu bringen NIEWIEDER zu bellen ist ja grösster Schmarren. Geht nicht und soll ja auch nicht sein.
Solche Nachbarn sind einfach extrem ärgerlich, vor allem wenn man wirklich sein Bestes tut (Flur kehren, Hund ruhig halten, etc).
Wir werden voraussichtlich noch 4-5 Monate lang hier wohnen bleiben müssen, dabei wohnen wir grad mal 4 Monate hier
Also ich erzähle dir nun mal wie es uns ergangen ist:
Wir wohnten gerade mal !2! Monate in einer Wohnung, da kündigten wir auch schon wieder und das obwohl wir das Bad neu gefliest haben, überall Laminat haben legen lassen und und undDer Grund war das unter uns eine wahrliche Tyrannin gewohnt hat. Eine Frau, kinderlos,zwar nicht alleinstehend,aber einsam,da sie niemand besuchen kam bzw wenn dann nur um sie zum einkaufen zu fahren. Sie kontrollierte unseren Müll,uns, unseren Besuch-Alles..
Man muss dazu sagen, es war unsere erste Wohnung,wir hatten damals nicht wirklich gute Kenntnisse von Wohnungen und das überall Schimmel in der Wohnung war und kein Abfluss vernünftig funktionierte, bemerkten wir erst nachdem wir in der Wohnung lebten. Die Wohnung war dazu noch schlecht schallisoliert und so hörte man jedes Wort und jeden Klogang und natürlich auch unseren Hund auf dem Laminat und wir haben einen Terrier, da steckt Energie drin
Ende vom Lied, wir fühlten uns dort nicht wohl, bei jeder Gabel die auf den Boden fiel standen wir auf dem Sofa.Ich traute mich nicht mehr hinaus und dann kam es zum großen Knall auf offener Straße wo diese Person uns beschimpfte :zensur:
Und nun?
Tja, nun leben wir in einem kleinen Haus mitten auf dem Land mit schönem Garten und mitten unter lieben Menschen mit vielen hundischen Freunde...und ganz ehrlich, ich bin sooo dankbar....durch diesen ganzen Schlamassel leben wir nun im Paradies
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Au ja am besten lädst du alle DF Mitglieder samt Hunde ein party mal schauen ob er sich dann noch beschwert wenn euer Hund einmal bellt bindafür
Na das wär ja mal ein spass! Genug grünfläche ums haus gibt's auf jeden fall.
Hab mal eine Frage. Besagter Nachbar hat uns gestern einen "Liebesbrief" vor die tür gelegt, ein Auszug aus einer "allgemeinen Hausordnung" (nicht unsere!) wo drin steht dass folgende Ruhezeiten gelten: 20h-8h und 13-15h
Hääää? Das ist doch Quatsch, oder? Dachte die Ruhezeiten sind von 22h-7h?!Auf jeden Fall hat mein Freund das seinem Vorgesetzten erzählt und der Typ scheint wohl sehr humorvoll zu sein, denn er setzt jetzt ein offizielles Schreiben auf (von der US Army) wo drin steht, dass Dave tatsächlich morgens um 6h da sein muss. Dann steht noch drin, dass er (der Vorgesetzte) Dave nicht erlauben kann das Treppengeländer runter zu rutschen, denn das entspreche nicht dem korrektem Benehmen eines Soldaten.
@ DieTierhaberin: ich kann dich nur zu gut verstehen! Solch Quärulaten können einem echt das Leben zur Hölle machen, indem sie uns dazu bringen unser normales Leben nicht mehr geniessen zu können.
Uns ging's auch so, dass wir einfach diese Wohnung genommen habe, weil wir "endlich" eine gefunden hatten die Tierhaltung erlaubt.
Aber ich bin schlauer: falls ich wieder eine Wohnung mieten muss, dann kuck ich mir auf jeden Fall vorerst die anderen Mieter an!
Gott sei Dank ziehen wir, in ein paar Monaten, auch in ein Haus -
Dann steht noch drin, dass er (der Vorgesetzte) Dave nicht erlauben kann das Treppengeländer runter zu rutschen, denn das entspreche nicht dem korrektem Benehmen eines Soldaten.
sehr cool der Vorgesetzte.
Aber meinste der gibt dann Ruhe ? Ich glaub eher das er sich dann was neues sucht womit er euch auf die Nerven gehen kann. Wie lang bleibt ihr denn noch in der Wohnung ? Wenns nicht mehr allzu lange wäre könntet ihr natürlich auch Feuer mit Feuer bekämpfen und ihm auf die Nerven gehen. Euch kann ja nix passieren ihr zieht ja dann eh aus -
Hallo
Die Reaktion des Vorgesetzen finde ich ja mal echt cool.
Ansonsten bin ich echt froh über meine toleranten Mitmieter. Da hat sich noch keiner beschwert, im Gegenteil ich wurde schon gefragt was mit meinem Hund loswäre, man würde sie nie hören. Hat mich sehr gefreut.VG Yvonne
-
Zitat
Dave nicht erlauben kann das Treppengeländer runter zu rutschen, denn das entspreche nicht dem korrektem Benehmen eines Soldaten.
-
-
Zitat
Aber meinste der gibt dann Ruhe ? Ich glaub eher das er sich dann was neues sucht womit er euch auf die Nerven gehen kann. Wie lang bleibt ihr denn noch in der Wohnung ? Wenns nicht mehr allzu lange wäre könntet ihr natürlich auch Feuer mit Feuer bekämpfen und ihm auf die Nerven gehen. Euch kann ja nix passieren ihr zieht ja dann eh aus zwinkern
Nee, glaub nicht dass er Ruhe gibt. Aber er wird vielleicht merken, dass er sich ein klein wenig lächerlich macht und das nicht nur bei uns, sondern auch auf Dave's Arbeit.
Ausserdem lassen wir uns nicht mehr einschüchtern von seinem Quatsch.Ich hoffe, hoffe so sehr, dass wir in etwa 4-5 Monaten ausziehen können.
Leider müssen wir die 3-monatige Kündigungsfrist respektieren, werden erstmal heiraten in den kommenden Wochen und dann müssen wir auf Papierkram warten, welcher uns ermöglicht in ein Haus zu ziehen, das von der US Armee bezahlt wird.Kann man wegen Schimmel (diesem schwarzen) fristlos kündigen? Nur mal so aus reiner neugierde ;-)
Wir haben auch erst nach Einzug gemerkt, dass wir Schimmel überall haben und ich wurde erst vor kurzem auf Allergien getestet mit dem Resultat, dass ich hochgradig allergisch auf Schimmel und Pilzbefall bin.
Nach etlichen misglückten Versuchen den Vermieter zu erreichen (Heizung funktioniert nicht, Schimmel an den Wänden, etc), haben wir uns gefragt ob das eventuell ein Grund sein könnte die Wohnung fristlos zu kündigen. -
Hm,soweit ich weiß musst du dem Vermieter die Chance einräumen alles auszubessern. Wobei z.B bei uns gesagt wurde, dass der Schimmelbefall immer wieder kommen würde,da das Haus nicht richtig isoliert war. Außerdem würde ich an deiner Stelle echt aufpassen wo der Schimmel ist, denn Schimmel zieht auch in Möbel..z.B Couch etc und die Sporen nimmst du dann gegebenenfalls in die neue Wohnung mit....
Ich habe damals von dem Schimmel Beweisfotos gemacht die auch jetzt noch in meinem Besitz sind.
Profis können im übrigen nachweisen,ob der Schimmel schon vor eurem Einzug da gewesen ist und ob ihn eventuell jemand überpinselt hat ;-)
Vermieter schieben Schimmel nämlich gerne mal auf den Mieter
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!