Streit mit Nachbar!!!

• PUUUAAAHHHHHH, ich muss mal Frust raus lassen!!!
    Das gibt's garnicht wie bescheuert mein Nachbar ist!

Mein Verlobter ist US-Soldat, dh er muss jeden Morgen um 6h auf der Base sein um Sport zu treiben. Er muss also um 5h15 aufstehen um gegen 5h30 das Haus zu verlassen.
    Da unser *netter* Nachbar schon mal deswegen gemeckert hat, schleicht mein Verlobter mittlerweilen auf Socken aus dem Haus, bloss ging das heute morgen nicht weil er beide Hände voll hatte und so zog er eben seine normalen Schuhe an.

Ausnahmsweise kam mein Verlobter dann 1 Stunde später wieder nach Hause. Sam hat einmal gebellt als die Wohnungstür aufging und kaum war Männes drinnen, klopft es an der Tür.
    Der Nachbar...Der war erstmal ein bisschen stutzig, wahrscheinlich hat er erwartet, dass ich die Tür aufmache. Er redet nämlich immer nur mit mir, beschimpft mich wenn mein Freund nicht dabei ist.

Er hat sich aufgeregt, dass mein Freund schon 2 Mal durchs Treppenhaus lief und Sam sei diese Stunde lang durch die Wohnung geflitzt, was überhaupt nicht stimmt. Der lag nämlich mit mir im Bett!

Mein Freund hat ihm dann erklärt, dass er aber morgens so früh aus dem Haus müsse um zur Arbeit zu gehen, da meint der Nachbar doch nicht tatsächlich "Bullshit! Keiner geht so früh arbeiten. Und wenn, dann ändern Sie doch ihre Arbeitszeiten. Ich kann nicht schlafen wegen ihnen! Und ziehen Sie ihrem Köter Schuhe an!"

HALLLOOOOO??!!!!

Wir haben die Tür zu gemacht, nachdem sich mein Freund wieder einmal entschuldigt hat, aber das kann doch nicht sein.
    Klar, Sam bellt noch immer ab und zu (komischerweise immer nur wenn dieser eine Nachbar kommt oder geht), aber wir hören keine laute Musik, tanzen nicht durch die Wohnen, tragen nie Schuhe in der Wohnung.

Bei dem Mann macht es null Sinn drüber zu diskutieren und wir können es kaum erwarten in den kommenden Monaten wieder auszuziehen!

Uaaahhh, so es geht mir schon besser. Wollt's nur mal rauslassen. :)

Liebe Grüsse,
    Lynn

• Dann diskutier auch nicht :hust: Sonst darfst du demnächst nicht mal mehr atmen ;)
    Sag dem Nachbarn, dein Mann ist Soldat, muß früh aufstehen, kann seine Arbeitszeiten nicht ändern und dort wo sich nunmal Lebewesen befinden, gibt es eben Bewegung. Und wenn ich so geräuschempfindlich bin, dann muß ich mir wohl oder übel ein freistehendes Haus kaufen oder mieten.

Jeder tut was er kann, damit andere nicht gestört werden, vor allem zu Uhrzeiten wo andere noch schlafen. Aber mehr als leise sein, geht halt nicht.

Sag es ihm klipp und klar, vielleicht sogar noch schriftlich mit Kopie an den Vermieter und diskutiere einfach nicht mehr. Und entschuldigen würde ich mich bei so einer Person rein gar nicht. Da käme höchsten ein "Is scho Recht" und der Rest würde mir am A.... vorbei gehen.

Unfassbare Grüße

• Ach du scheiße das is ja übel Lynnlux sind ja "nette" Nachbarn die ihr da habt. Unsere haben sich hinter unserem Rücken bei der Hausverwaltung und bei der Putzfrau beschwert das mein Hund soviel Dreck ins Treppenhaus schleppen würde. Fand ich auch sehr nett. Das dumme war nur das ich beweisen konnte das ich das Treppenhaus extra gekehrt hatte als mein Hund wirklich mal übelst das Treppenhaus verdreckt hatte.
    Ich denke sowas muss man ignorieren wenn ich die Querulanten sehe lächle ich zuckersüß und sag schön brav Guten Morgen/Tag/Abend und gehe meines Weges wenn ich den Hund dabei hab bleib ich stehen und lass ihn absitzen damit sie in aller Ruhe in ihre Wohnung gehen können. Kann das echt nicht verstehen wie man dann so sein kann ich mein die hätten uns ja auch direkt ansprechen können anstatt das hinterrücks zu machen. Nicht jeder mag Hunde und das is auch in Ordnung ich dräng meinen Hund auch niemandem auf. Aber ich geh ja auch nicht die Nachbarskinder verprügeln nur weil die mich einmal fast an den Rande des Wahnsinns gebracht haben (kindergeburtstage sind was gaaaaaanz tolles :headbash: :lol: )

• Ich hatte in Aufregeung das beste noch vergessen!

Achtung jetzt kommt's:

der Nachbar (wohlbemerkt "nur" Mieter im Gebäude, wie wir) hat meinem Freund VERBOTEN morgens um 5h15 die Klospüle zu benutzen!
    Er solle sein Geschäft machen und ich solle dann morgens um 8 Uhr spülen!!!

Ihr habt Recht diskutieren bringt nichts in dieser Situation. Wir haben uns von anfang an bemüht Sam so ruhig wie möglich zu halten. Ich stand dermassen unter Stress deswegen, dass ich die Wohnung nicht mehr verliess und Sam überhaupt nicht mehr alleine lies aus Angst er könne bellen und der Nachbar würde sich gestört fühlen.

Sam's bellen kann man tatsächlich als Problem sehen, er bellt wenn der Nachbar kommt oder geht und der tut das recht häufig. Sam bellt, wir unterbrechen das bellen und gut ist, dh er bellt 2 max 3 Mal. Ich weiss es nervt, aber wie tun alles mögliche und ihm bei zu bringen NIEWIEDER zu bellen ist ja grösster Schmarren. Geht nicht und soll ja auch nicht sein.

Solche Nachbarn sind einfach extrem ärgerlich, vor allem wenn man wirklich sein Bestes tut (Flur kehren, Hund ruhig halten, etc).

Wir werden voraussichtlich noch 4-5 Monate lang hier wohnen bleiben müssen, dabei wohnen wir grad mal 4 Monate hier :(

• Zitat

hat meinem Freund VERBOTEN morgens um 5h15 die Klospüle zu benutzen!
    Er solle sein Geschäft machen und ich solle dann morgens um 8 Uhr spüle

:lachtot: :lachtot: Is ja eklig.... möchte nicht wissen wie es bei eurem Nachbarn so riecht ;)

Zitat

Sam's bellen kann man tatsächlich als Problem sehen, er bellt wenn der Nachbar kommt oder geht und der tut das recht häufig

Na mach doch die Tür auf und sag deinem Nachbarn klipp und klar, er möge bitte das ständige Verlassen der Wohnung sein, ihr fühlt euch davon gestört :p

Lucky bellt auch gelegentlich, wenn es klingelt. Da gibt es dann ein Nein und die Sache hat sich erledigt. Ein Hund darf ja auch bellen, gibt es ja zig Urteile darüber. Außerdem unterhalten sich ja auch mal Nachbarn im Hausflur, Wohnungslärm dringt nach außen usw.
    Ein bißchen kooperativ muß man halt schon sein, wenn man in einem Haus mit mehreren Parteien lebt.

• Zitat

der Nachbar (wohlbemerkt "nur" Mieter im Gebäude, wie wir) hat meinem Freund VERBOTEN morgens um 5h15 die Klospüle zu benutzen!
    Er solle sein Geschäft machen und ich solle dann morgens um 8 Uhr spülen!!!

Der hat ja wohl echt ein Rad ab! :shocked:

• Sag mal hat der nix besseres zu tun als vor eurer Haustür auf und ab zu gehen und die Geräusche zu dokuemntieren oder is das Haus echt so hellhörig ? Oder hängt der mim Wasserglas am Ohr die ganze Zeit an der Wand ? Verbiete ihm doch das Sprechen weil das belästigt euch doch auch :D :D :D

• eehhh, keine Ahnung was der so treibt. Weiss nur, dass er bestimmt 20-30 Mal am Tag die Wohnung verlässt. Was ja auch ok ist.
    Bloss scheint er der einzige zu sein bei dem Sam bellt. Im Erdgeschoss wohnt ein weiteres Paar mit Hund und wenn die das Haus verlassen zum Gassi gehen, bellt Sam nicht.

Ich hab bloss nie was gesagt zum Nachbarn, weil ich es doof finde zu meckern wegen Türen knallen und so. Aber die "guten" Zeiten sind vorbei. Schluss mit dem sich einschränken, mit dem immer nur das Beste wollen für alle anderen. Am Samstag Nachmittag steigt hier 'ne Party.
    Darauf haben wir ein Recht und das wird jetzt auch gemacht!

• Zitat

wegen Türen knallen und so

Bei so etwas werde ich giftig :explodieren:

Meine neuen Nachbarn machen das auch sehr gerne. Mit Vorliebe früh morgens und nachts. Da die nicht aufmachen, wenns klingelt, hab ich Ihnen einen netten Zettel an die Tür geheftet und siehe da... . seitdem funktioniert das mit der Türklinke in die Hand nehmen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!