Streit mit Nachbar!!!

• Zitat

Einmal kam er mit einem Notfallschlüssel bei uns in die Wohnung, weil er dachte wir wären nicht zu Hause (hatte vorher zwar geklingelt, aber ich kann aufmachen wem ich will)...der Spruch zu Hundi´s Einzug: "der Hund hat übrigens im Haus und allem was dazu gehört nichts zu suchen..!!" hat dann das Fass zum überlaufen gebracht.

Das mit dem Schlüssel kann ja wohl nicht sein! :shocked:
    Und für den Hund habt ihr ja wohl eine Genehmigung.
    Stellt Euch mal vor, der geht in Eurer Abwesenheit öfter in die Wohnung, womöglich lässt er den Hund rauslaufen oder so. :shocked: :shocked:

• Zitat

Im übrigen, haben wir selbstverständlich erstmal versucht zu erklären, dass der Hund noch sehr jung ist und wir ihm das alleine bleiben gerade BEIBRINGEN!!!!

ok, das ging aus dem ersten beitrag nicht so hervor. ;)
    ich denke nur, dass es immer besser ist, alles in frieden zu regeln, was nach deiner beschreibung offensichtlich gar nicht möglich ist. schade.

das dieser mensch mit einem nachschlüssel in eure wohnung kommt, ist ja der hammer. wenn er da nicht einen wirklichen grund gehabt hätte, sähe er bei mir ziemlich alt aus. man kann ja bei solchen menschen nie sicher sein, was sie in deiner abwesenheit machen.

ich drücke euch die daumen für einen guten ausgang der sache.

gruß marion

• Zitat

Du hast geschrieben, er macht das nicht beruflich. Ist er jetzt da als Hausmeoister angestellt oder nicht? Wenn nicht, WOHER kommt er an den Schlüssel? Da würde ich aber das Schloss auswechseln, dass wär mir bei einem hundeunfreundlichen Mensch viel zu unsicher...

Ich finde es gar nicht so ungewöhnlich, wenn er z.B. dem richtigen Hausmeister hilft, dass er somit auch zugriff auf die Schlüssel hat, mich würde vielmehr interessieren, was das für Konsequenzen für den MAnn hatte? So wie ihr das beschreibt ist der Typ nichts weiter als ein Querulant, und zu euerm Glück auch noch einer der sich zu weit aus dem Fenster lehnt...
    Solange es für die anderen Mieter und euch keine Abmahnungen regnet weil er euch anschwärzt (kann ja eigentlich nicht sein, wenn er sich nur über Quark beschwert ;) ) würde ich mich da gar nicht drüber aufregen, der schießt sich schon selbst irgendwann ins Aus! :hust:

• Zitat

Ich finde es gar nicht so ungewöhnlich, wenn er z.B. dem richtigen Hausmeister hilft, dass er somit auch zugriff auf die Schlüssel hat, mich würde vielmehr interessieren, was das für Konsequenzen für den MAnn hatte? So wie ihr das beschreibt ist der Typ nichts weiter als ein Querulant, und zu euerm Glück auch noch einer der sich zu weit aus dem Fenster lehnt...
    Solange es für die anderen Mieter und euch keine Abmahnungen regnet weil er euch anschwärzt (kann ja eigentlich nicht sein, wenn er sich nur über Quark beschwert ;) ) würde ich mich da gar nicht drüber aufregen, der schießt sich schon selbst irgendwann ins Aus! :hust:

Selbstverständlich ist es nicht schlimm, wenn der Hausmeister einen Schlüssel hat, es kann ja mal ein Wasserrohrbruch sein, aber es ist schon schlimm, wenn er dann einfach Wohnungen aufschließt, wenn er meint da ist niemand da. Das ist ein schwerer Vertrauensbruch Seitens des Vermieters.

• wir waren ja zu Hause. Er klingelte, aber wir haben nicht aufgemacht weil wir uns gerade für die Arbeit fertig gemacht haben. Kurz darauf kam er dann mit dem Schlüssel (den wir für Notfälle mal gaaaanz am Anfang bei ihm deponiert hatten) in die Wohnung...Freundin inoch im Bademantel :ops:
    Naja, er war selber erschrocken...den Schlüssel haben wir natürlcih wiedergeholt kurz darauf.

Wir wollen aber unser Ziel, den kleinen Wuffi zu erziehen nicht wegen dem Typ aus den Augen verlieren!!! Wir arbeiten weiter daran.

Zum Thema Ruhestörung etc. gibt es einige interessante Artikel auf Wikipedia...also im Ernstfall müsste er uns erstmal eine Ruhestörung nachweisen und das ist wohl garnicht so leicht :D

• Sam und ich arbeiten auch mit Diktiergerät und zwar über meinen Labtop.
    Wenn du Windows hast, kuck mal unter "Alle Programme", dann "Zubehör" ob du da den "Audiorecorder" findest.
    Mit dem kannst du stuuuuuundenlang aufnehmen.
    Die meisten Handys haben mittlerweilen auch ein Diktiergerät mit welchem man bis zu 60min aufnehmen kann.

Liebe Grüsse,
    Lynn

• Zitat

................
    Einmal kam er mit einem Notfallschlüssel bei uns in die Wohnung, weil er dachte wir wären nicht zu Hause (hatte vorher zwar geklingelt, aber ich kann aufmachen wem ich will)...der Spruch zu Hundi´s Einzug: "der Hund hat übrigens im Haus und allem was dazu gehört nichts zu suchen..!!" hat dann das Fass zum überlaufen gebracht...............

Da hätte ich kurz und trocken Anzeige erstattet. Ich gehe mal davon aus, dass kein Hausbesitzer einen Schlüssel zu meiner Wohnung zurückhalten darf. Das gilt auch für sogenannte Generalschlüssel.

Ausnahmen mag es in Pflegeheimen geben.

• Jetzt ist aber noch die Frage offen, hast du eine schriftliche Genehmigung des Vermieters, zur Hundehaltung.

• Ohje.

Hausmeister einfach so in die Wohnung???

HORROR!! Für mich jedenfalls, man hätte ja in der Badewanne liegen können und da lieg ich persönlich nur im Eva-Kostüm und es wäre mir gar nicht recht wenn der HM plötzlich im Bad steht!

Da kein Notfall vorlag, würde ich Schloss austauschen.

Ich übertreibe es wahrscheinlich, aber ich hätte keine ruhige Minute mehr, wenn der HUnd alleine zu Hause ist. Da stimme ich den anderen zu.

Ist es nicht sogar schon Hausfriedensbruch??? Notfall war nicht vorhanden ( Rauchentwicklung, Wasserrohrbruch-Wasserrauschen.... dazu bräuchte man erstmalö auch nur den Hauptwasserhahn zudrehen die sind meist im Keller).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!