Vitamin K3
-
-
Ich weiß.
Ist doch ein gute Werbung für ein Futter wenn man sagen kann das es nicht enthalten ist.
Und ich denke schon das einige Futtersorten ohne auskommen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Amerikanische Seite von Platinum (in den USA muss jeder Stoff einzeln aufgeführt werden:
Ingredients:
Fresh Chicken, Ground Rice, Chicken Fat (preserved with mixed Tocopherols a source of Vitamin E), Corn (Non genetically modified), Chicken Meal, Corn Meal, Hydrolized Chicken, Dried Beet Pulp, Dried Apple, Salmon Oil (preserved with mixed Tocopherols, a source of Vitamin E), Flaxseed Oil (preserved with mixed Tocopherols, a source of Vitamin E), Olive Oil (preserved with mixed Tocopherols, a source of Vitamin E), Potassium Chloride, Vitamin A Supplement, Vitamin D3 Supplement, Vitamin E Supplement, menadione sodium bisulfite complex (source of vitamin k activity), Thiamine Mononitrate (Vitamin B1), Riboflavin (Vitamin B2), Pyridoxine Hydrochloride (Vitamin B6), Vitamin B12 Supplement, Niacin, Pantothenic Acid (B-Complex Vitamin), Biotin, Folic Acid, Choline Chloride, Ferrous Carbonate, Zinc Oxide, Manganous Oxide, Potassium Iodide, Potassium Selenite, Potassium Sorbate
-
Ich füttere es zwar nicht, aber der Hersteller sagt in D, dass es mit K1 ist, das heißt aber doch nicht, dass es ohne K3 ist.
LG
das Schnauzermädel -
Zitat
Wobei, ist Vit K3 wirklich soooo schlimm???
Ob es schlimm ist oder nicht, soll jeder für sich selbst entscheiden.
Bei Erwachsenen Blutern wird es zur Therapie eingesetzt.
In der Lebensmittelbranche ist es verboten, mit dem Grund, das Säuglinge und Kleinkindern noch ein Enzym fehlt, das dieses Vitamin entsprechend aufnehmen kann. -
Zitat
Ich meine, in unserem Essen sind auch Künstliche Zusätze drinnen und wir verputzen es trotzdem.
Hi,
ich denke, der Unterschied besteht darin, dass viele Leute Fertigfutter als Alleinfutter geben. Ich esse bestimmt ab und zu Sachen mit Zusätzen drin, aber nicht als Leibspeise oder *schauder* ausschließlich.
Liebe Grüße
KayP.S. Danke für die Infos der amerikanischen Seite!
-
-
Zitat
Amerikanische Seite von Platinum (in den USA muss jeder Stoff einzeln aufgeführt werden:
Ingredients:
Fresh Chicken, Ground Rice, Chicken Fat (preserved with mixed Tocopherols a source of Vitamin E), Corn (Non genetically modified), Chicken Meal, Corn Meal, Hydrolized Chicken, Dried Beet Pulp, Dried Apple, Salmon Oil (preserved with mixed Tocopherols, a source of Vitamin E), Flaxseed Oil (preserved with mixed Tocopherols, a source of Vitamin E), Olive Oil (preserved with mixed Tocopherols, a source of Vitamin E), Potassium Chloride, Vitamin A Supplement, Vitamin D3 Supplement, Vitamin E Supplement, menadione sodium bisulfite complex (source of vitamin k activity), Thiamine Mononitrate (Vitamin B1), Riboflavin (Vitamin B2), Pyridoxine Hydrochloride (Vitamin B6), Vitamin B12 Supplement, Niacin, Pantothenic Acid (B-Complex Vitamin), Biotin, Folic Acid, Choline Chloride, Ferrous Carbonate, Zinc Oxide, Manganous Oxide, Potassium Iodide, Potassium Selenite, Potassium Sorbate
und was heißt das?
EDIT
habe gerade mal bei platinum angerufen:
Es sei definitiv kein k3 drin! -
Ich finde eh schade,dass nicht alle Inhaltsstoffe in Deutschland deklarationspflichtig sind beim Hundefutter!Dann müsste nicht ständig gegrübelt und hinterfragt werden!
-
Zitat
Ich finde eh schade,dass nicht alle Inhaltsstoffe in Deutschland deklarationspflichtig sind beim Hundefutter!Dann müsste nicht ständig gegrübelt und hinterfragt werden!
Da hast du recht.
Leider können wir hier nur immer vom offensichtlichen reden.
Was die Hersteller wirklich alles ins Futter tun, das wird für Aussenstehende immer ein Geheimnis bleiben. :|
Ist aber nicht nur beim Tierfutter so. :/ -
Zitat
und was heißt das?
Das heißt K3. Guck mal hier: [wiki]Menadion[/wiki]
Liebe Grüße
Kay -
is klar, in amerika sagen die bei platinum deutschland, hier zu 100 % nicht!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!