Rino will/kann nicht mehr laufen

• Vielen Dank schonmal für eure vielen Antworten!

Also ich habe eben mit dem TA telefoniert, da ich mich wegen Rino rückmelden sollte - ob es eine Besserung gegeben hat. Da das nicht der Fall ist, wird er nun geröngt. Kommenden Dienstag. Vielleicht kommt da etwas raus.

Ich warte den Dienstag ab - wenn da nichts rauskommen sollte, werde ich in eine Klinik fahren. Im Raum Stuttgart wird es doch sicher eine gute geben.

Zitat

Heisst das Medi, welches Du bekommen hast vielleicht Karsivan?

Ja, ich glaube so heißt das Mittel. Bin mir aber nicht 100% sicher, muß ich heute abend zuhause nachschauen. Ich soll es ihm weiterhin geben. Der TA meinte, es kann eine Weile dauern, bis es richtig wirkt. :???:

Ich sehe schon, dass es doch eine große Palette an Ursachen geben kann. Ich hoffe sehr, dass wir diese bald finden und etwas machen können. :sad2:

• Falls es was am Bewegungsapparat ist, würd ich lieber erst mal nen Heilpraktiker drüberschaun lassen - meine Heilpraktikein (auf Wirbelsäulenprobleme spezialisiert) sagt mir schon anhand dessen, wie ich dastehe und laufe, wo grad was kaputt ist... selbst das durch den Rücken in Leidenschaft gezogene Knie hat sie dann entdeckt und mitbehandelt. Der Erfolg gab ihr Recht, und es war wesentlich günstiger und weniger schädlich als so ne Röntgenaufnahme.... Hab mal für ne Röntgenaufnahme für einen Vogel 70 DM gezahlt..... ;-(
    Beim Hund wird das sicherlich nicht viel andersa ablaufen als beim Menschen ;-)
    LG,
    BieBoss

• So, hier ist einiges passiert. Ich konnte nicht früher schreiben - waren am umziehen und hatten das totale Chaos.

Rino geht es momentan ganz gut. Vor über einer Woche sah das noch ganz anders aus. Es war so schlimm - er kam wirklich kaum mehr auf die Beine, Laufen war auch ganz übel. Plötzlich waren dann morgens seine Gelenke angeschwollen. An allen 4 Beinen, als hätte er Tennisbälle in den Gelenken. Ich bin dann sofort mit ihm zum TA. Wir hatten ja den Verdacht auf Arthritis. Fehlanzeige. Fieber hatte er keins. Die Ärztin hat dann gleich geröngt, auf den Bildern konnte man leichte Flüssigkeitsansammlungen im Bauch sehen. Ansonsten aber alles i.O. Sie hat dann noch Blut abgenommen.

Rino hat dann eine Spritze zur Entwässerung bekommen. Ihr könnt euch nicht vorstellen, was der arme Hund dann Mittags pinkeln musste. :schockiert: Sowas habsch selten gesehen. Aber es wurde besser. Er hat dann noch Tabletten zur Entwässerung bekommen. Die haben aber nicht wirklich geholfen. Also bin ich letzte Woche jeden Tag zum TA, Spritze holen. Und das zwischen dem Umzug, dauernd mit dem Rino raus, weil er ja so oft pinkeln mussste...Ich war fix und alle.

Das komische: Im Blut wurden wieder keine Entzündungswerte festgestellt. Die Ärztin hat sich auch schon ganz verrückt gemacht. Borreliose ist auch negativ. Wir warten jetzt auf die Rheumawerte, die brauchen allerdings noch bis kommende Woche.

Rino hat nun stärkere Entwässerungstabletten bekommen. 2 Sorten, jeden morgen. Damit geht´s ihm ganz gut. Die Gelenke sind einiges besser, zwar noch dick, aber nicht mehr so schlimm. Und er läuft ganz gut und ist auch etwas aktiver.

Kommende Woche sollen wir dann eben nochmal hin, wenn die Ergebnisse da sind. Hoffentlich finden wir eine Ursache.

Aktuell:

So, heute kamen die Ergebnisse. Rino hat hochgradig Rheuma. Am Montag haben wir ein Termin beim TA, dann wird man sehen, wie es weitergehen wird. :sad2:

• Liebe Melissa,

eigentlich ist das - jedenfalls nach der Vorgeschichte - eine ganz gute Nachricht, denn nur werdet ihr konkret erfahren, wie ihr Rino helfen könnt. Und da gibt es sehr viele Möglichkeiten!

Liebe Grüße + alles Gute für Rino

Wauzihund
    (Rheumapatientin ;) )

Edit: Komisch allerdings, dass Du sagst, im Blut wurden keine Entzündungswerte festgestellt :???: - denn das sind ja gerade die sogenannten "Rheumawerte". Wie konnte denn dann Rheuma diagnostiziert werden?

• Zitat

Edit: Komisch allerdings, dass Du sagst, im Blut wurden keine Entzündungswerte festgestellt :???: - denn das sind ja gerade die sogenannten "Rheumawerte". Wie konnte denn dann Rheuma diagnostiziert werden?

Wenn ich das so genau wüsste. Die Ärztin hat beim Blutabnehmen innerhalb eines Tages Entzündungswerte getestet. Da war nix. Der Rest des Blutes wurde an ein Labor geschickt, die das eben auf Rheuma testen - frag mich aber eben nicht, was die da denn dann GENAU testen :???: Das ging ja nun gute 2 Wochen, bis die Ergebnisse hatten. :ka: Ich kenn mich da nicht aus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!