Mein Hund...Totalschaden *heul*

  • Es kommt meist nicht so wie mans geplant hat *g*


    Naja weisst du , ich achte auf alles, bin hypochonder :/


    Und wenn ich auf was achten soll, bin ich noch schlimmer .... *g*

  • :D


    Das war ich mal, ist ja mein 1 Hund und da hab ich am Anfang auf alles geachtet.
    Woher hätt ich auch wissen sollen was normal ist?
    Wollte schon ein Punktekonto dort einrichten lassen, wollte Ta aber net.
    :headbash:
    Irgendwann wars dann ok und es hat sich eingependelt



    Ich hoffe Deinem Wuff gehts gut und er is fit wenn er heim kommt nachher.

  • Woody ist auch mein erster Hund für den ich allein verantwortlich bin.
    Früher hatten wir Hunde,meine Mutter hat sogar gezüchtet, doch damals war ich ein Kind und war einfach dabei, aber nicht verantwortlich.


    Ist schon enorm...


    Heute abend bekomm ich Woody wieder...
    Einen Kastrierten Hund mit Blasensteinen :( : OH Gott....


    Naja...


    Für Woody nehme ich alles auf mich, egal was noch alles kommen mag :ua_nada:

  • Zitat

    Arzt sagte es können auch Talgfkecke sein, kommt von falscher Fütterung!!


    Dalmis brauchen meines Wissens ne spezielle Diät, dürfen auch nur bestimmte Fleischssorten fressen. Hast du denn darauf geachtet?


    Was meint denn der TA, was du anders füttern sollst?



    vll. hilft dieser Link ja weiter -- drück dir ganz ganz doll die Daumen
    http://www.leveste.de/dalmaweb/rohdiaet.htm





    P.S.
    Du übertreibst im übrigen schamlos: Harnsteine sind ja kein "Totalschaden" ;)

  • Hi,


    Ich an deiner Stelle würde schon wissen wollen, ob das jetzt Hefepilze oder Talgflecken oder was auch immer sind!
    Aber erstmal würde ich ihn wieder daheim ankommen lassen und schaun, dass er die Folgen der Kastra gut übersteht! :gut: Auf gar keinen Fall hinschlecken/kratzen/beißen lassen! Aber das weißt du ja sicher...


    lg,
    SuB

  • Bungee, werd hypochonder, dann ist auch ein Mückenschiss auf dem Rücken ein Bösartiger Tumor!!!!


    Ich gebe ihm wie gesagt Hill's, weil ich auf die schnelle keine Alternative gefunden habe. Sobald ich dann weiss was für Blasensteine er hat, werde ich mich weiterinformieren.
    Es gibt laut TA noch ein Futter, aber ich habe ihn am Tele nicht richtig verstanden darum weiss ichs nicht mehr :ops:


    Sub , es sind bei Woody Hefepilze

  • Armes Woodylein, :baby-taptap:



    guck dir mal den Link an (spezielle Diät für Hunde mit Nieren- und Blasensteinen), den ich dir geschickt hab, und überleg, ob du woody nicht vll. besser generell auf Barf umstellst.

  • Habe den Link angeschaut und bei den Favoriten beigefügt, übrigens auch der andere Link.
    Die Idee mit dem THP finde ich übrigens auch gut, dafür hat ir schonmal jemand ein Link gegeben !


    Barfen ist meine letzte Lösung, und mittlerweile auch die einzig Wahre, doch ich trau mir das nicht zu :( :

  • Wieso, was ist am Barfen so kompliziert?
    Besitzt du einen Gefrierschrank, kannst du ggf. ein bisschen kochen? Kannst du lesen? Wo ist dann das Problem, du kleiner Angsthase? ;)
    Gibt doch mittlerweile ne Menge von fertigen Barfplänen - auch speziell für Dalmis ;)



    Zitat

    Bungee, werd hypochonder, dann ist auch ein Mückenschiss auf dem Rücken ein Bösartiger Tumor!!!!


    auch ein bisschen Zeit für dich selber aufwenden?
    vll. ist der folgende Artikel ja interessant für dich:
    http://www.medizin-im-text.de/blog/?p=380

  • :erschreckt: Ach Bungee.... Wenn du wüsstest. Aber das gehört nicht ins DF, würde zu weit gehen. Darum ist ja auch SmallTalk weg *g*


    Danke für deinen Link, ich weiss alles darüber, leider.


    Ist ja nicht so dass ich mir nur um Wudi Sorgen machen würde....


    Mich,Freund,Fische....


    ICh werde mich durch die BARF ecke lesen , denn Gedanken darüber mache ich mir schon lange. ICh denke, jetzt wird's Zeit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!