Wie lang Futter stehen lassen?
-
-
Hey!
Ich hab einen Hund der oft mal sein Essen stehen lässt. Ich würde gerne wissen wie oft ich das wieder hinstellen kann?Ich muss es doch bestimmt nicht nach jeder Malzeit erneut wegwerfen stimmts? Ich weiß nie ob ichs nun wegschmeissen sollte oder neues Trockenfutter untermischen kann.
Ich füttere josera kids und Real Nature gemischt mit Nudeln etc abwechselnd.
lg

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Es kommt immer ein bisschen auf die Temperatur außen an, wenn es bullig heiß ist und es Fliegen gibt ohne Ende die da ihre Larven drauflegen und es steht noch eine Stunde da würde ich es wegmachen.
Wie lange lässt du es denn stehen wenn es nicht gefressen wird?
Vllt kennt sich da jem. besser aus, meiner bekommt sein Futter nur aus der Hand. -
Zitat
Ich füttere josera kids und Real Nature gemischt mit Nudeln etc abwechselnd.hallo,
das trockenfutter brauchst du nicht wegzuwerfen.naßfutter würde ich nicht aufheben.
ich würde das futter nicht länger als eine halbe std. stehen lassen. danach kommt es weg, bis zur nächsten mahlzeit.
gruß marion
-
Ich lasse es immer 10 Min stehen und dann kommt es weg. Bis zu dem Zeitpunkt hat er den Napf meistens eh schon längst verlassen.
Ich mische ja beides zusammen meistens leckt er aber das Dosenfleisch und nur Trockenfutter mit Wasser bleibt übrig.
-
Zitat
Ich mische ja beides zusammen meistens leckt er aber das Dosenfleisch und nur Trockenfutter mit Wasser bleibt übrig.trockenfutter sollte man nicht mit feuchtfutter mischen.
übrigens, so erziehst du dir einen mäkler

gruß marion
-
-
Zitat
trockenfutter sollte man nicht mit feuchtfutter mischen.
Marion, es gibt Hunde denen macht das nichts aus.

Solange der Hund damit keine Probleme hat, kann man es machen.

-
naja, wenn du Nassfutter unter das TroFu mischst würd ich die Reste nicht nochmal anbieten - ist ja doch noch relativ warm, wer weiß was sich da alles zu bilden kann... Und du hatttest ja auch geschrieben du weichst mit Wasser ein, oder? Ich würd höchstens TroFu wenn es nicht eingeweicht war nochmal anbieten...
und mit dem ständigen verfeinern wär ich auch vorsichtig, die Leckermäuler gewöhnen sich schnell dran!
Klar geb ich auch mal nen Schuss Joghurt oder irgendwas extra dazu, aber damit wäre ganz schnell Schluß wenn madame mir das TroFu einzel nicht mehr nehmen würde! (aber ich glaube wenn die irgendetwas stehen lässt geht es ihr wirklich schlecht...)
-
Zitat
Marion, es gibt Hunde denen macht das nichts aus.

Solange der Hund damit keine Probleme hat, kann man es machen.

-
Den hab ich mir schon längst erzogen :/ pingeliger junge im thema essen.
hab ihm eine zeit lang dann nur noch trockenfutter geben bis er nachgegeben und es dann auch angenommen hat.
find aber irgendwie nur trockenfutter jeden tag morgens und abends ganz schön langweilig

und durch nur trockenfutter können die tiere doch nierensteine oder so kriegen stimmt das?
sollte ich einfach die gesamte mahlzeit abwechseln? also mal nur trockenfutter dann nur nassfutter mit reis oder obst/gemüse mit joghurt.
-
Zitat
sollte ich einfach die gesamte mahlzeit abwechseln? also mal nur trockenfutter dann nur nassfutter mit reis oder obst/gemüse mit joghurt.
Kannst du auch machen.
Und wenn du unbedingt was zum Trockenfutter dazu geben willst, dann tu etwas Naturjoghurt rein.
Du musst die Fütterung an deinen Hund anpassen, wir können nur Ratschläge geben.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!