• Der Beitrag ist aber Thema verfehlt. Hinweis schön und gut, aber hier wird schon wieder irgendwas reininterpretiert, ohne zu wissen was Sache ist. Warum können die Threadsteller nicht einfach eine Antwort zu ihrer Frage bekommen, ohne das sich das wieder verselbstständigt und sich Leute regelrecht aufdrängen und ihre klugen Sprüche loswerden wollen.

• Zitat

Warum können die Threadsteller nicht einfach eine Antwort zu ihrer Frage bekommen, ohne das sich das wieder verselbstständigt und sich Leute regelrecht aufdrängen und ihre klugen Sprüche loswerden wollen.

Dann beantworte du doch die Fragen, da kam von dir doch auch nichts, außer meine Gedanken zu kritisieren.
    Nichts für ungut.

Gruß
    Leo

• Zitat

Leo, man könnte meinen sie hätte sich ein Monster ins Haus geholt, dass sie in ein paar Monaten im Schlaf zereisst.
    Nur weil es ihr erster Hund ist, heißt es noch lange nicht, dass sie gleich unfähig ist diesen zu erziehen.
    .

Das hat Leo gar nicht gesagt und auch zwischen den Zeilen ist nirgendwo ein Angriff ihrerseits zu lesen.

Ich stimme Leo zu, denn gerade Ersthundbesitzer sind oftmals mit einem Schäferhund überfordert und das ist jetzt kein Angriff, sondern die Realität
    Leider habe ich diesbezüglich einige, nicht sehr schöne Erfahrungen gemacht. (das gehört jetzt aber nicht hierher).

Unfähigkeit hat Leo der TS nicht unterstellt. Da geht wohl Deine Phantasie mit Dir durch.

Zitat

Der Beitrag ist aber Thema verfehlt. Hinweis schön und gut, aber hier wird schon wieder irgendwas reininterpretiert, ohne zu wissen was Sache ist. Warum können die Threadsteller nicht einfach eine Antwort zu ihrer Frage bekommen, ohne das sich das wieder verselbstständigt und sich Leute regelrecht aufdrängen und ihre klugen Sprüche loswerden wollen.

Hey, das ist ein Diskussionsforum und Leute, die sich Gedanken um die Erziehung ihres Hundes machen, sind in der Regel dankbar für brauchbare Hinweise.

Kritik ist ja gut, aber wenn, dann an der richtigen Stelle

So und jetzt sollte man sich wieder dem Thema zuwenden

• Zitat

so danke leute....ich kümmer nich schond rum.der kleine is nicht nur mein hund auch der hund von meinen verlobten und das is nicht sein ersthund.er kennt sich gut mit hunden aus

Das glaub ich Dir nicht - denn dann hättest Du nicht diese Fragen weil Dein Verlobter sie Dir längst erklärt hätte.

Ich find es ja gut das Du fragst :gut:
    und Dein Hund ist ja noch nicht so alt - ihr steht ja erst ganz am Anfang der Beziehung.
    Aber Leo (dieschweitzer) hat Recht, das Thema ist so umfangreich, das es schwierig wird das hier alles zu schreiben.

Du kannst schon anfangen Deinen Hund an die Leine zu gewöhnen - spielerisch. Das ist ja auch nötig, wenn Du mit ihm z.B. in die Stadt gehst, um ihn dort an Menschen, Autos, Fahrräder usw. zu gewöhnen.
    Ein richtige Fuß-gehen trainiert man viel später, wenn der Hund mindestens 1 Jahr alt ist. Vorher kann so ein kleiner Kindskopf das noch garnicht leisten.

Viele Tipps für den Anfang stehen auch hier:
    https://www.dogforum.de/forum105.html

da kannste Dich ja mal durchlesen ;)

Und in eine Hundeschule würde ich auf jeden Fall gehen - allein schon damit Dein Welpe genug Kontakt zu anderen Welpen und Hunden hat. Das ist nämlich auch wichtig für die Entwicklung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!