erziehungfragen
-
-
der kleine welpe is ja12wochen alt.er hört schon auf sitz,auf seinen namen eh,pfui bei essen geht so^^ und kommt ohne leihne mit.wann kann man ihn fuss usw.beibringen?was sind noch wichtige regeln die man erziehen sollte?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier erziehungfragen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
ich empfehle dir, eine gute Hundeschule zu besuchen.
Es ist ein bisschen schwierig, via Internet das gesamte Erziehungsprogramm zu erklären und wie man es macht.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, das sprengt hier echt den Rahmen.
Welche Bücher hast du über Erziehung gelesen?
Was hast du für einen Hund?Gruß
Leo -
ich habe einen schäferhund.hundeschule kümmer ich mich noch drum.welche kosten entstehen denn da so?
-
ich würd mal sagen: da solltest du dich mal bei den hundeschulden in deiner nähe informieren und die Hundeschule, die Dir am besten gefällt, wählst du aus.
man kann auch in den meisten Fällen an einem probetraining teilnehmen.
Dann wirst Du sehen, ob Dir der Unterricht gefällt. Wenn dem nicht so ist, kannst Du Dir eine andere Hundeschule suchen.
lg
-
Naja anfangs sollte der Welpe meines Erachtens nach erstmal die Welt kennen lernen. Bus, Bahn, Menschen in allen Variationen, viele andere Hunde,öffentliche Plätze, Wälder, Wiesen...etc, alles was zum Leben dazugehört.
Natürlich arbeitet man auch am Grundgehorsam, wieweit dein Hund in der Entwicklung ist kann ich dir von hier leider nicht sagen und somit auch nicht was momentan angemessen und gut für ihn ist, wie die anderen schon sagten, such eine gute und kompetente Hundeschule. -
-
Zitat
der kleine welpe is ja12wochen alt.er hört schon auf sitz,auf seinen namen eh,pfui bei essen geht so^^ und kommt ohne leihne mit.wann kann man ihn fuss usw.beibringen?was sind noch wichtige regeln die man erziehen sollte?
Du solltest dich dringend an einen guten Hundetrainer (eigentlich besser "Menschentrainer" (gibt es leider nicht) wenden. Dein Hund hat es verdient!
-
Hallo,
habe gerade mal deine anderen Threads durchgelesen.
Mich beschleicht das Gefühl, dass du dich über grundliegende Dinge nicht ausreichend informiert hast.
Du hast einen Schäferhund, unabhängig davon, muss jeder Hund erzogen werden - aber viele Leute sind schnell mit einem Schäfi überfordert.
Wenn er erst mal älter und selbstständiger wird, können massive Probleme entstehen, wenn du ihn nicht souverän führen kannst.
Hast du dich über die Eigenschaften dieser Rasse gut informiert?
Woher hast du den Hund?
Er ist nun 12 Wochen jung, suche dir schleunigst eine gute Hundeschule.
Eine Schule, die nicht mit Gewalt und Härtemethoden arbeitet - das geht nach hinten los. Die Kosten der Hundeschule sollten nicht entscheidend sein, sondern die Qualität!!!
Ich habe gesehen, dass du aus Münster/NRW kommst.
Bin nicht sicher, aber meines Wissens nach, benötigst du einen Sachkundenachweis für einen Hund dieser Größe.
Informiere dich bitte oder hier aus dem Forum kann dir das jemand genau sagen!Gruß
Leo -
ach ich für mich is es der erste hund und für mein verlobter schon der 2te.der kennt sich schon mehr damit aus.danke für die tipps
-
Leo, man könnte meinen sie hätte sich ein Monster ins Haus geholt, dass sie in ein paar Monaten im Schlaf zereisst.
Nur weil es ihr erster Hund ist, heißt es noch lange nicht, dass sie gleich unfähig ist diesen zu erziehen.
Einfach mal den Ball flach halten. -
Zitat
Leo, man könnte meinen sie hätte sich ein Monster ins Haus geholt, dass sie in ein paar Monaten im Schlaf zereisst.
Ne, so würd ich das nicht ausdrücken. Ich find Leos Gedanken absolut berechtigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!