Haaren
-
-
Hi,
also wir stecken unseren Vierbeiner in die Badewanne, dannach kräftig ausbürsten. Damit ist bei uns innerhalb einer Woche der Kampf mit der unterwolle besiegt.
LG Isabella
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Lia hat irgendwie noch nicht so die dicke Unterwolle. Aber sie haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaart entsetzlich. Ich hoffe es liegt wirklich an der Wärme und nicht am neuen Futter.
-
Ich reihe mich auch in die Reihe der "Haargeplagten" ein .... allerdings hat Spike schon im Mai damit angefangen - zwischendurch war's eine Woche weniger - und jetzt ist es mehr denn je !! Zu allem Überfluss haart unsere Katze genauso ... manchmal ekel ich mich richtig davor, barfuss durch die Wohnung zu laufen. Ich kann ja nicht STÄNDIG mit dem Staubsauger rumlaufen ...
Aber ich hab die ultimative Lösung: Wir wandern für die nächsten Wochen auf den Campingplatz aus ... was interessieren mich die Haare auf dem Gras :freude: ?!
Und baden hilft übrigends überhaupt nicht ... außer dass ich danach das Bad 3 Stunden putzen muss, weil die Haare bis unter der Decke kleben ...
-
Hab noch was vergessen:
Habt ihr schon mal drüber nachgedacht, dass das "scheren" nicht unbedingt gut ist ?! Schließlich hat das Fell mehrere Funktionen, z. B. schützt es die Haut vor Sonnenbrand !!!
Und die Lösung ist es sowieso nicht, da auch "Kurzhaarige" haaren. Manchmal mehr, als Langhaarige.
-
oh - na da gehts mir doch gleich besser - ich bin nicht allein mit dem °problem°
für mich gibts nur täglich mehrmals saugen und bürsten - ein anderes mittel hab ich noch nicht gefunden :flehan:
-
-
Hallo wenn ich das lese,all die schöne Wolle die dann im Müll landet,.
wenn ihr selber mit der Wolle nix anfangen könnt, so würde ich sie gerne nehmen,die Wolle, leider geht sie ja nur von den langhaarigeren Hunden zu verspinnen,obwohl ich Huski-Wolle und golden Retriever schon dabei hatte,zur Not mische ich da Alpaka-Wolle bei,.
meine Wuffels haaren seid Juni auch,das hat doch was mit der wärme zu tun,denke ich,.
meine bekommen jeden 2.Tag Öl ins Futter,.
in der Internet Apotheke kann man sich auch Viacutan Plus bestellen,das gebe ich denen wenn es ganz schlimm ist,manchen Hunden fehlen auch die essentiellen Fettsäuren,wenn ich das noch richtig in erinnerung habe,.
eure daggi,. :blume: -
Ich hätte noch "Katzenwolle" anzubieten
Wir haben 2 Ragdolls, eine davon hat extrem Unterwolle. Zur Zeit liegen hier öfters kleine weiße "Wattebällchen", ich bin nur noch am bürsten. Eine andere Raggie-Besitzerin hat mir den Furminator empfohlen, den werde ich jetzt mal testen.
LG
Maggie -
hallo maggie,katzenwolle ist ja super,das wäre klasse,versponnen ist sie so weich wie angora-wolle,.
ragdolls finde ich herrlich,ich habe ja perserkatzen,mit näschen,nicht die platt nasen,.
bis dahin daggi :blume: -
Lias Haare sind total borstig, das ist vielleicht nicht grad ideal ;-) Und wirklich Unterwolle hat sie eh nicht.
Inzwischen ist eine Seite ganz kurzhaarig und auf der anderen ists noch ganz lang.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!