• Zitat

    Manche Informationen heizen doch zu sehr an oder sind schlicht zu lang. :)

    :lol: :D :lol: :D
    niedlich formuliert...

    Ja so handhabe ich das auch - er soll es eben nur nicht übertreiben.

    Fangen eure Hundis auch manchmal an zu sabbern, wenn sie "was gutes" riechen?

  • Zitat

    da gibt es ein nettes unterhaltsames buch "was liest der hund am laternenpfahl" von petra führmann sehr amüsant ... :smile:

    Danke für den Tipp :gut:

    Ich lass Schnöggi immer die Nachrichten lesen, sind immer nur ein paar wo sie recht lange braucht *eventuell sind die zu klein geschrieben* :lol:

  • Zitat

    Fangen eure Hundis auch manchmal an zu sabbern, wenn sie "was gutes" riechen?

    Das nicht, aber da muss der Baum wohl soooo gut gerochen ahben...meinr aht en baum abgeleckt (naja, er wollte zumindest^^)

  • Zitat

    Fangen eure Hundis auch manchmal an zu sabbern, wenn sie "was gutes" riechen?

    Nöö, aber sie jammert die Pinkelstelle an, dann weiß ich genau wer da grade gestrullert hat :roll:

  • Zitat


    Im Ernst? Gar nicht? Max kann nur selten frei laufen deswegen gönne ich ihm "seine Zeitungen" immer :D

    Ist das bei euch anderen auch so??


    Leine ist bei uns eh nur an der Straße und wenn es schnell gehen muss. Wenn er "Freizeit" hat, also Freilauf, dann kann er so lange Zeitung lesen wie er will. Er hat es auch akzeptiert. Wenn der Hund nur an der Leine laufen kann, dann ist das was anderes und dann dürfte er das auch an der Leine.

  • Also Merlin darf grundsätzlich durchaus "seine Zeitung lesen" ... :D
    Nur wenn ich mal in Eile bin, muss ein kurz überfliegen reichen.
    Und wenn's mir zu lang wird, geh ich auch mal weiter und nehm ihn mit (je nachdem was für ein heißer Bericht da "geschrieben ist" bin ich dann mit verbalen Ansagen eh abgemeldet und ich seh schon irgendwann die Aufforderung hier überall neuen Rasen zu pflanzen, so wie der schleckt... außenrum wird aber dann gut gegossen mit Sabber ... der arme kämpft momentan aber auch wieder arg mit seinen Hormonen :D )

    Naja und im Feld geh ich halt einfach weiter, egal wie heiß der Artikel ist... irgendwann kommt da ein Huskymix im Tiefgang hinterher gehechtet :gut:

  • Zitat

    außenrum wird aber dann gut gegossen mit Sabber ...


    :lol: :rain: :lol:

    Na gut dann mache ich ja nix falsch - halte das genauso wie ihr.
    Nur wenn er eben da rum leckt hab ich schon überlegt ob ich es ihm verbieten sollte - denn wer weiß was er da so alles "mit aufnehmen" könnte...

  • Was die Hunde "lesen" wurde ja schon genannt....

    An der Leine dürfen meine allerdings keine Zeitung lesen, wenn sie frei sind dürfen sie es, wenn die Entfernung aber zu groß wird, rufe ich ab...

  • Wir gehen besonders zum Zeitunglesen Gassi. Mein Hund liebt es, sich Infos über ihr Näschen zu holen. Da lass ich sie ausgiebig schnüffeln. Wozu sollte denn Gassigehen sonst gut sein? Sich lösen kann sie auch im Garten. Das ist mir sogar lieber, weil ich dort viel entspannter ihre Hinterlassenschaften wegräumen kann. :D

    Besonders dort, wo artfremde Tiere waren,z.B. im Wald findet sie die Zeitungsberichte besonders interessant und liest diese sehr ausführlich! :lol: ;)
    Sie hat mich auch schon mal gewarnt: als ich mit ihr mal abseits vom Weg durch den Wald lief hat sie sich nach dem Schnüffeln ziemlich aufgeregt verhalten und wollte unbedingt auf den Weg zurück. Schlaues Hundchen, denn sie hatte mitten in einer Wildschweinsuhle geschüffelt, und als wir uns gerade entfernt hatten, sah ich wie eine Wildsau mit ihren Frischlingen dort auftauchte! :schockiert:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!