Hunde "lesen die Zeitung"
-
-
Zitat
Soweit ich weiß können sie auch lesen ob der Hund erst vor kurzem entlang gelaufen ist oder schon vor längerer Zeit, ob der Hund krank ist, grobes Alter (Welpe/Senior). Das Buch klingt aber spannend. Mal merken
Ich hab mich aber bei meinen Rüden immer gefragt, wenn er auf dem Rückweg "lesen" konnte das er auf dem Hinweg an der Stelle markiert hat, warum markiert er es denn nochmal?
Merkt der Hund, dass er das war oder denkt er es war ein anderer Rüde (mit gleichen Daten)? Oder kann der Hund doch nicht riechen wie lange das her ist? Oder war der einfach nur überpenibel/übereifrig?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich hab mich aber bei meinen Rüden immer gefragt, wenn er auf dem Rückweg "lesen" konnte das er auf dem Hinweg an der Stelle markiert hat, warum markiert er es denn nochmal?Das hab ich mich auch schon öfters gefragt
Ich persönlich finde das ja ziemlich unnötig. Aber bitte, ich bin ja auch kein Hund -
Zitat
Das hab ich mich auch schon öfters gefragt
Ich persönlich finde das ja ziemlich unnötig. Aber bitte, ich bin ja auch kein Hund
Bruno markiert nur mehrfach, wenn zwischenzeitlich ein anderer Rüde die Stelle passiert hat. Dazu muss er sich auch äußern.LG, Friederike
-
Zitat
Das hab ich mich auch schon öfters gefragt
Ich persönlich finde das ja ziemlich unnötig. Aber bitte, ich bin ja auch kein HundGehst du denn nicht zweimal nacheinader auf die Toilette?
Lustig sind ja auch zwei Rüden oder zwei markierende Hündinnen: der eine Hund pieselt, der andere pieselt drauf, dann wieder der andere usw usw.
Die Hündinnen meiner Mutter und meiner Schwester markieren, da bin ich froh das meine beiden Weiber das nicht machen. Es reicht schon wenn eine der beiden ne Pfütze macht, schon kommen die anderen zwei und pieseln drauf.
Zum Glück hocken sich meine Mädels sehr flach hin, sonst hätten sie schon der einen Hündin (die es kaum erwarten kann und schon fast unterm Hinter hockt) auf den Kopf gepinkelt -
Zitat
Lustig sind ja auch zwei Rüden oder zwei markierende Hündinnen: der eine Hund pieselt, der andere pieselt drauf, dann wieder der andere usw usw.
das kenne ich auch
das ein-quadratmeter-gassi
-
-
Zitat
:rain:
Na gut dann mache ich ja nix falsch - halte das genauso wie ihr.
Nur wenn er eben da rum leckt hab ich schon überlegt ob ich es ihm verbieten sollte - denn wer weiß was er da so alles "mit aufnehmen" könnte...Das ist schon richtig, manchmal bin ich da auch etwas besorgt. Aber ich achte immer drauf, wo er die Zeitung dann aufleckt. Wenn seine Nase in einem für mich uneinsehbaren Bereich verschwindet, wird abgebrochen. Denn hier liegen gern mal Brötchen und Brote (wahrscheinlich meistens von Schulkindern) rum, nur wer weiß das schon so genau und wenn ich die ganzen Giftköderwarnungen lese, dann bin ich lieber einmal mehr vorsichtig und lass ihn nur da schlabbern, wo ich seh, dass da nix liegt.
Und über Würmchen etc mach ich mir ehrlich gesagt nicht allzuviele Gedanken, denn das ist nunmal so und sowas kann er sich ja auch auf anderem Weg "einfangen". Er wird ja regelmäßig per Kotbrobe drauf untersucht und gegebenenfalls behandelt. -
Zitat
Er wird ja regelmäßig per Kotbrobe drauf untersucht und gegebenenfalls behandelt.
Achso entwurmst du gar nicht regelmäßig? Ist das denn auch so schädlich und sollte man lieber immer mal nachschauen lassen ob er welche hat? -
Zitat
Achso entwurmst du gar nicht regelmäßig? Ist das denn auch so schädlich und sollte man lieber immer mal nachschauen lassen ob er welche hat?Naja bei einer Wurmkur da wird der ganze Darm leergeräumt inklusive die guten Darmbakterien...eine regelmäßige Untersuchung des Kots und mit Behandlung auf Nachweiss ist auf jeden Fall besser.
-
bin zwar nicht mimibo, aber ich entwurme auch nicht mhr auf verdacht, nur bei einer positiven kotprobe, hatte allerdings noch nie eine.
-
Klingt logisch - ist aber bestimmt voll teuer, oder?
Wie oft gehst du denn zum TA nachschauen lassen? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!