Welpenzahn gefunden-Wie "konservieren"?

• Hallo,
    gestern Abend hat Lalit komisch gewürgt und ist sich andauernd mit der Pfote über die Schnautze gefahren. Als ich nachgesehen hebe, hatte ich plötzlich einen seiner Welpenzähne in der Hand :D hab mich sehr gefreut, weil er alle anderen warscheinlich geschluckt hat...
    Jetzt hab ich mir überlegt ob und wie ich den Zahn erhalten könnte...
    hat irgendjemand eine Idee???

• Och menno, ich wollte auch zwei Reißzähnchen von meiner Schnöggi :( :

Sehr schön finde ich es wenn man sie in Gold/Silber fassen läßt und als Halskette trägt. Oder man kann sie in Gießharz konservieren.

Glückspilz, Du

• Von unserem ersten Hund habe ich sogar zwei Reißzähnchen und einen Backenzahn. :smile:

Ich hab die Zähne einfach zusammen mit den Milchzähnen meiner Söhne
    in ein kleines Schmuckdöschen und das steht irgendwo im Schrank.
    Besonders behandelt habe ich die Zähne nicht. Nur gründlich gesäubert.

• Ich habe mal gesehen, dass jemand das in Glas (oder zumindest durchsichtiges hartes material) hat gießen lassen und es als Anhänger an der Kette trug..

Ich hätte auch so gerne ein Zähnchen gehabt ;(

• Wir haben den gefunden Reißzahn unserer Hündin erst mal in die Zahnschatulle der Milchzähne unseres Sohnes :lol:

Da diese schon 16 Jahre im Holzfässle schmoren, glauben wir, dass Sheilas Zähnchen sich in guter Gesellschaft befindet.

Aber was damit tun :???: kein Plan.....

Vielleicht finden wir ja noch einen Beißer unseres jetzigen Welpen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!