Unbemerkt taub auf einem Ohr???
-
-
Zitat
Brauch mir jetzt keine großartigen Anschuldigungen anhören find ich.
Und ja klar ich werd das abklären lassen vom TA.
Berichte dann bitte weiter, was der TA gemeint hat. Das würde mich wirklich interessieren
Ich find jetzt nicht, dass du dich beschuldigen lassen musstest für irgendwas, es wurde doch nur das bestätigt, was du auch schon selbst geschrieben hast

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unbemerkt taub auf einem Ohr???*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
ich finde man muss nicht gleich mit dem Hamme rum die Ecker kommen, oder?
Wenn man keine andere Meinung hören will, geht man zum TA und schreibt es nicht in ein Forum, oder? -
Entschuldigung - ich wollte gerne Erfahrungsberichte, ob man es bemerkt, wenn ein Hund eben auf einem Ohr taub ist! Dachte eben vielleicht gäb es Leute hier die mir was berichten könnten...
Und ich hab nie gesagt, dass ich das Forum als einen Ersatz des TA-Besuches nutzen möchte!
Mir ist schon öfter aufgefallen, dass hier der Ton manchmal etwas rau ist, jetzt erwischt es mich halt auch mal.
Mir geht es jedenfalls um Meinungsaustausch in diesem Forum und ich finde halt, ich muss mich nicht gleich "blöd von der Seite anmachen lassen", bevor ich zum Arzt gehe. Ich respektiere andere Meinungen, jedoch find ich es auch schade wenn man gleich runtergemacht wird und als schlechter HH hingestellt wird à la wie konntest du das nicht bemerken...
Ich werde erstmal morgen in der HuSchu nachfragen, die Trainerin ist Tierheilpraktikerin (und kennt Laica immerhin von klein auf). Bis ich es zum TA in die Sprechstunde schaffe wird es leider min. Donnerstag...
Also, mal gucken ob sich noch wer meldet, der nen einseitig tauben Hund hat...
-
Ich finde du übertreibst jetzt etwas. Wo wurdest du blöd von der Seite angemacht? Dir wurden doch einige Tipps gegeben...
Mir fällt noch was ein, keine Ahnung ob es bei Hunden genauso ist. Ich hatte mal einen Professor der auf einem Ohr taub war. Er hat uns damals drauf hingewiesen, dass dadurch sein richtungshören stark eingeschränkt war. Er konnte also nicht lokalisieren woher ein bestimmtes Geräusch kommt. Vielleicht kannst du sowas ja mal bei deinem Hund testen. Einfach mal schräg hinter ihm in einem gewissen Abstand ( 5 Meter) etwas lautes Fallesn lassen. Dann müsstest du ja merken ob der Hund sofort in die Richtung schaut aus der das Geräusch kam oder nicht
-
Ich denke es ist ein Unterschied ob der Hund nur taub ist und das Ohr und der Gehörgang intakt sind oder ob da ein Teil deformiert bzw. verkümmert ist!
Das "nicht hören" wäre mir jetzt nicht das Wichtigste, sondern was da organisch alles nicht in Ordnung ist! Im Ohr z.B. sitzt das Gleichgewichtsorgan... ist dort alles okay!? Sind Trommelfell und die Gehörknöchelchen vorhanden oder nicht usw... Ist da nicht auch ne Flüssigkeit im Ohr normalerweise? Gibts die, gibts die nicht? Ist die dort wo sie sein soll oder wo anders hingelaufen???

-
-
naja, irgendwie doch alles Spekulationen
Ich lass es auf jeden Fall abklären!
Mit dem gestörten Gleichgewichtssinn kann ich mir schlecht vorstellen, sie balanciert z.B. auf so Baumstämmen im Wald und testweise sind wir auch schon über so ne Agilitybrücke gelaufen, ohne Probleme. Also ich denk mal wenn mit dem Gleichgewichtssinn was nicht stimmen würde hätt ich das in so Situationen merken müssen, oder?!
Mit dem Hören - ich weiß halt echt nicht wie gut ein Hund das ausgleichen kann wenn es halt von Geburt an ist, aber vom Bauchgefühl her würd ich tippen, sie kann nicht komplett taub sein auf dem Ohr. Kennt ihr das wenn Hunde den Kopf hin und herwiegen wenn man sie in ner bestimmten Tonlage anspricht??? Das macht Laica bspw. auch - wenn ein Ohr eh nix hört wär das doch für´n Arsch sozusagen...
Komisch komisch.
-
Bei manchen Threads muß ich mich echt wundern wie das immer ins negative ausartet
Sandsack soll gegen Frust helfen 
-
*kleinlaut um die Ecke guck* hab wohl auch ein bissl überreagiert

Aber warum muss auch immer gleich so draufgekloppt werden???
Versöhnliche Grüße an Alle!!!
-
Schuuuubs!
-
Danke!
Also, gestern hat die Trainerin ein Auge auf Laica geworfen - sie meinte allem Anschein nach ist sie taub auf dem einen Ohr, gleicht das aber (unheimlich) gut aus.
Ich hatte natürlich auch vorher schon kleine Tests gestartet und war mir unsicher, ob nicht ein bissl Hörvermögen da ist, weil sie teilweise auf beiden Seiten reagiert hat.
Was sie auch vielmehr verwirrt hat war die Tatsache, dass unser Tierarzt noch nix bemerkt (oder gesagt) hat diesbezüglich.
Ich bin voll am schwanken, ob ich jetzt als erstes da hinfahre und nachfrage oder ob ich deswegen mal in ner Tierklinik anrufen sollte? Das ganze lässt mich natürlich schon am derzeitigen TA zweifeln...
Die Trainerin meinte evtl. sei sowas auch operabel??? Kann das sein? Wie seht ihr das mit Risiko/Nutzen, wär ja schließlich bestimmt keine kleine OP und sie kommt ja klar.
Meint ihr ein richtiger Hörtest (wie es bei Rassewelpen wohl gemacht wird) wäre sinnvoll? Was kostet sowas? Und wo sollte ich sowas machen lassen???
Ich bin so unentschlossen wie ich am besten Vorgehen soll...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!