Unbemerkt taub auf einem Ohr???

• ich kram diesen thread nochmal hervor, vielleicht erinnert sich ja der ein oder andere...

Wo fang ich am besten an? Aaaalso, Laica hat sich heut beim Spielen augenscheinlich "verrenkt" toben mit ihrem Lieblingskumpel aufeinmal --> auseinanderstoben --> Laica trottet mit Kopfschiefhaltung davon. Na super...
    Also Hund einpepackt schnell noch die Nummer von ner TÄ mit Chiropraktiker-Ausbildung geben lassen und erstmal zurück auf Arbeit. Hundi hat sich einfach unterm Schreibtisch verkrümelt und war extrem ruhig ich hab ihr auf Anraten hin ne Traumeel gegeben.

Eben war ich dann bei gesagter TÄ, die Laica sehr gründlich untersucht hat. Diese sagte nun sie kann keinen schmerzhaften Punkt/oder Schmerz erkennen. Reagierte auf nix, ließ alles über sich ergehen. Augen beide in Ordnung. Keine deutlichen Einschränkungen in der Beweglichkeit (sie sagt sie ist links (hörendes Ohr) beweglicher aber wahrscheinlich auch nur durch mehr "Aktion" weil mehr Reize - also rechts nicht auffällig schlecht sondern einfach nicht so ausgeprägt beweglich). Tja sie hat auch zusätzlich bis wir da waren kaum noch sichtbar diese Schiefhaltung gezeigt...
    Die TÄ vermutet jetzt, dass sie einfach auf der tauben Seite empfindlich ist und dann "überreagiert" mit Schonhaltung. Wie gesagt seit heute mittag hat sich die Schiefhaltung ohne Zutun (bzw. mit 1 Traumeel) fast komplett gelegt und Schmerzen hat sie laut TÄ auch keine.
    Die TÄ hat mir nun gesagt, wenn ich Geld über hätte könnte man über ein MRT nachdenken. Allerdings versicherte sie mir, dass sie sich sicher ist, dass das Ohr von Geburt an zu ist (also nicht nachträglich zugewachsen) und das ja enzündungstechnisch gut sei, weil nix reinkommen könnte...

Tja aber nun wieder die Frage warum jetzt 600 Euro "aus dem Fenster werfen", wenn die Untersuchung irgendwann mal eh fällig werden könnte? Sie sagte auch, dass es höchst unwahrscheinlich ist, dass da was operabel ist. Dieses MRT wär also um Neugierde zu befriedigen und sonst nix.

Jetzt hab ich im Prinzip 2 Tierärzte die sagen wär ja intererssant zu sehen ob und was da vom Innenohr angelegt ist, aber gleichzeitig auch sagen, wenn richtige Symptome auftreten wäre das MRT wieder fällig und momentan nicht wirklich akuten Handlungsbedarf sehen.

Ich glaub ich lass es ehrlich erstmal auf mich/uns zukommen und hoffe ich steh gleich nicht wieder am Pranger...
    Laica schlummert jetzt übrigens friedlich neben mir (auf´m Bett, weil es war ja soooo anstrengend und aufregend!)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!