Es geht was um im Berliner Raum!

• Hallo Foris!

Mein lieber Fips macht mir momentan ein paar Probleme. Er ist ein wenig malade, nicht mehr so munter und aufgeweckt. Höhepunkt war dann gestern, als er nicht mehr Fressen wollte und das bisschen, was er dann doch nachmittags genommen hat, eine halbe Stunde später wieder hochbrachte. :sad2: Und das bei Fips, der normalerweise in seiner Rolle als verfressener Labrador wirklich aufgeht! :schockiert:
    Also bin ich mit ihm zu unserer TÄ. Die hat ihm dann etwas gegen das Erbrechen gespritzt und etwas zum Magen beruhigen. Er bekommt jetzt Schonkost (Hühnchen und Reis) und Magentropfen. Sie erzählte mir dann, dass seit ca. 2 Wochen hier etwas umgeht. Es fängt wohl mit Übergeben an, dann ist ein paar Tage Ruhe und dann kommt der Durchfall.
    Wollte euch das nur mal erzählen und vorwarnen. Wir müssen morgen nochmal zum TA.
    LG Franzi und Fips

• Sputz: War deiner in der Zeit auch so schlapp und müde?
    Irgendwie gefällt mir mein Dicker heute immer noch nicht. Er frisst zwar und hat auch Apetit, aber so richtig er selbst ist er noch nicht. Er schläft viel, guckt mich leidend an und ist sehr ruhig, schon seit Tagen. :hilfe: Aber wenns was mit dem Herzen wäre, hätte die TÄ doch gestern beim Abhören was gehört, oder?

• ui, mach dich da mal nicht verrückt!
    mein arko hat gute 3 tage nach seinem magen-darm-infekt gebraucht, um wieder fit zu werden. flüssigkeitsverlust und die anstrengungen (frauchen aufgeregt, ta, schonkost, ...) setzen jedem hund so zu, daß er nicht gleich wieder fit sein kann!

wünsche ihm gute besserung ;)

• Man darf auch die Hitze nicht vergessen, die macht auch schlapp und schläfrig. Meine Jungs sind kerngesund und liegen auch nur und pennen und wenn ich was von den will kommt so ein `och nö bitte nicht´Blick.

• Das war unterschielich.
    Mal war er auch schlapp und müde, tut ja auch weh im Bauch und mal war er ganz normal.
    Ich würde mal schauen was der TA sagt wenn ihr nochmal da wart.

Dass der DF irgendwas mit dem Herz zu tun hat kann ich mir persönlich jetzt eher weniger vorstellen aber ich bin ja kein Fachmann.

Aber zu meist ist Durchfall eher nichts schlimmes ausser halt hin und wieder ein leichter Magendarm Infekt den man gut wieder weg bekommt.

• Oje - danke für die Warnung, mir steckt der letzte Hustenvirus der lieben 4-Beiner noch in den Knochen :hust:
    Die Hälfte der Gassirundehunde auf nem Nordberliner Grenzstreifen war vor 5/6 Wochen davon befallen..... und meine Große hat natürlich sofort HIER geschrien :sad2: war echt anstrengend für die Hundies und nun auch noch die Hitze :|

Gut Besserung.

• Danke für die Antworten. :smile:
    Fips hatte keinen Durchfall, er hat nur nichts mehr gefressen bzw hat sich erbrochen. Seine Schonkost frisst er aber jetzt. er ist auch wieder ein bisschen besser drauf. Denke, wir bekommen das wieder hin.
    Warm war es hier eigentlich nicht. Gestern ja, aber an dem Tag wo es ihm so schlecht ging, wars eigentlich relativ kühl.
    Naja, dem Dicken gehts wieder besser, ich denke, ich habs rechtzeitig gemerkt.
    Ich hoffe, ihr bleibt davon verschont.
    LG Franzi

• hmmmm, bin grad zufällig auf diesen Thread gestossen, wollte eigentlich einen eigenen aufmachen, weil mein Hund Durchfall hat...
    Ich habe ihn erst seit 2,5 Wochen und bin noch n bißchen am experimentieren wegen dem Futter und ich dachte der Durchfall kommt davon...
    Nun bin ich aber ins überlegen gekommen wegen diesem MagenDarm Virus.. er ist ja "neu" hier in der Stadt, könnte ja sein, dass er sich den eingefangen hat....
    Ich bin in Berlin Wedding mit ihm unterwegs, in der Gegend um die Rehberge herum...
    Habe eben Reis und Hühnchen besorgt, wollte noch etwas gekochte Möhre mit hineintun... mal sehen was passiert.... ansonsten muss ich wohl mit ihm zum TA.... wollte ihm das eigentlich noch n bißchen ersparen bis er ganz hier "angekommen" ist....

nachdenkliche Grüße, Nade

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!