Es geht was um im Berliner Raum!
-
-
@ NadeBln:
Also es kann schon daher kommen, dass er ein bestimmtes Futter nicht vertragen hat.
Hatte meiner auch schon.
Vielleicht ist er aber auch nur noch etwa aufgeregt wenn er noch neu ist.
Hundis müssen sich ja auch erst mal eingewöhnen.
Ich würde erst mal das mit dem Reis versuchen, viel mit ihm machen und schauen obs dann besser wird. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Es geht was um im Berliner Raum!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sputz
danke für die Antwort...
denke das ja auch mit dem Eingewöhnen und so, aber es kommt mir trotzdem komisch vor... weil es ab Dienstag so schlimm geworden ist mit dem Durchfall.Seit gestern bekommt er ja Reis, Hühnchen und Karotte, das frisst er auch fein, ist ansonsten auch gut drauf usw.. der Durchfall ist nicht mehr so schlimm, aber noch immer nicht weg.
Ich werde das definitiv morgen beim TA checken lassen, ne Wurmkur kann auch nicht schaden, zudem er glaub ich Flöhe hatte, bevor ich ihn bekam....
hach jeee.... hoffentlich isses nix schlimmes
(Hypochondrie läßt grüßen
) -
Ja, trotzdem zum TA kann jedenfalls nicht schaden.
Ich kenne einen Guten in Waidammanslust aber ich weiss ja nicht woher Du kommst.Ich drück Dir jedenfalls die Daumen dass es nichts schlimmes ist aber wenn es schon wieder besser wird hast Du eigentlich recht gute Karten.
Flöhe hatte meiner auch als ich ihn bekam.
Kein Wunder...der Arme musste bei einem Bauern im Schweinesatll angekettet im Mist leben.
Zum Glück hat er das jetzt hinter sich!
Kannst ja schreiben wenn Du weisst was mit Deinem Kleinen ist. -
huhu,
war gestern beim TA, habe die Symptome geschildert und Tabletten gegen den Durchfall bekommen- astoral Enteritab- und eine Tablette für eine Wurmkur. Untersucht wurde er leider nicht, was mich schon ein bißchen nervte, allerdings war die Zeit eh knapp, weil Wartezeit und ich musste noch arbeiten... naja, wie gesagt, wirkte er ja auch nicht krank, von daher schon okay, zumal es eh nur eine Urlaubsvertretung war...
Da der Durchfall seit Freitag so gut wie weg war, habe ich ihm die Tabletten gar nicht gegeben... seit gestern Abend bekommt er wieder Trockenfutter, hab mal ein Lamm/ Reis TroFu gekauft... schaun wa mal... heut morgen keine Spur von Durchfall mehr.....
Die Wurmkur mache ich dann die Tage, wenn sich alles stabilisiert hat.Mittlerweile bin ich mir sicher, dass ich ihn 2x am Tag füttern werde, meine Hündin habe ich halt immer nur 1x am Tag gefüttert, abends, das war für sie auch in Ordnung. Anderer Hund.. anderer Rhythmus, weiß nun auch von den Vorbesitzern, die ich angerufen habe, dass die Hunde da immer was zu futtern im Napf hatten, das mag ich nicht so gern, aber ich denke 2x am Tag ist dann besser für ihn... nun bekommt er vormittags die eine Hälfte seiner Ration und am Abend dann die andere Hälfte... das kann man dann ja noch aufpeppen mir Reis/Kartoffeln und Gemüse...
auf den Tierarzt Tipp komm ich evtl. gern mal zurück, hab hier für "harmlose" Sachen einen direkt in meiner Straße und einen anderen in Schöneberg, der sehr gut ist, aber auch relativ weit, das ist sozusagen dann der Arzt für die schlimmeren Sachen... ich finde es allgemein sehr schwierig gute Mediziner zu finden, egal ob Veterinär- oder Humanmediziner... von daher hab ich für gute Tipps immer ein offenes Ohr...
Grüße

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!