mein hund soll stubenrein werden
-
-
ich habe mir meinen welpen nach jedem spielen, fressen und schlafen unterm arm geklemmt und habe ihn raus getragen.
in den meisten fällen hat er sich gleich erleichtert und dann ging es wieder rein. nach und nach wurden die zeiten immer länger, in denen er "aufhalten" konnte und er meldete sich, wenn es zu "drücken" anfieng.
rammar hat mir kein einziges mal in die wohnung gekotet, beim pipi war das was anderes, das konnte er noch nicht so richtig kontrollieren.
man muß leider schneller als der welpe sein (das habe ich heraus gefunden). wenn der kleine am boden schnüffelte und unruhig wurde, wusste ich: gleich ist es soweit und habe den Fratz rausgeschafft, bevor er auf den boden pischerte.
Da ich zu Hause keine Möglichkeit hatte, den Hund in einen Laufstall oder Box zu setzten, schlief er in der Anfangszeit neben meinem Bett, so konnte ich mitbekommen, wann er wach wurde.
Einen Wecker habe ich mir nicht gestellt (in der Welpenzeit ist man eh hellhörig beim kleinsten geräusch)
wann rammar jetzt 100%tig "trocken" war, weiß ich nicht mehr. Ich glaube, da war er circa 3 Monate alt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: mein hund soll stubenrein werden*
Dort wird jeder fündig!-
-
so der kleine hat es überstanden...kein durchfall mehr...die ärztin sagt auch das alles gut is.danke an alle
-
Ramonia hat recht: super, der Hund weiß schon mit 12 Wochen, daß draußenpieseln besser ist als drinnen! Alles Weitere lernt er!! Ist erst ein Baby! Oder bist Du schon mit nem halben Jahr freiwillig auf´s Klo gegangen? ;-)
Laßt euch Zeit, beobachtet mal ganz genau, wie der Hund sich verhält, bevor er mal muß (meist besonders nach dem Essen). Wenn er dann dieses Verhalten beim nächsten Mal zeigt, SOFORT raus auf die Straße/Garten doer wo auch immer er eben darf. Nicht erst Schuhe anziehen, Haare kämmen und Zähne putzen, weil der Nachbar Euch begegnen könnte! Hat meine Tochter mal gemacht, Hund hat Durchfall, winselt nachts und meinte, sie müßte mal schnell duschen, bevor sie mitten in der Nacht mit ihm rausgeht.... *hust..... Tja, danach durfte sie das Zimmer putzen.... *gg
LG,
BieBoss -
hehe...ach ne uns is das egal...es geht sofort raus...der hund is wichtig und frisch machen muss man sich dafür nicht...der kleine is ganz gut dabei sich zu melden und wir schaffen das z.Z bestens
danke -
bis mien Welpe 10 Wochen alz war, musste ich jede Stunde mit ihm raus, nachts alle 4 Stunden, er konnte es noch nicht halten.
4 mal am Tag ist in dem Alter viel zu wenig!
Mein Kleiner ist jetzt 1 Jahr und 4 Monate und geht morgens um 8 und Abends um 7 Gassi, das wird, hab nur Gedult
-
-
ich habe meine Lilly jetzt seit 4.5 Wochen. Ich habe sie von der Tierhilfe. Alles läuft absolut normal außer das sie sich etwas schwer tut mit der Stubenreinheit. Laut Impfpass soll sie 18 Wochen alt sein. Der TA meint ca. 2-3 Wochen jünger, kann es aber auch nicht genau sagen.
Nachts schläft sie in einer Kiste neben dem Bett, dann macht sie auch nichts sondern meldet sich brav wenn sie mal muß. Ihr großes Geschäft hat sie auch noch nie im Haus gemacht. Aber Tagsüber macht sie doch noch recht oft (3-4 mal pro Tag) ins Haus. Obwohl die Terrassentüre die meiste Zeit offen ist und sie immer raus kann. Wenn wir spazieren gehen macht sie mittlerweile. Wenn ich sie nach dem Schlafen rausbringe, macht sie auch sofort. Trotzdem macht sie auch oft auf die Hundedecke (die auch meinem Ersthund Rocky gehört, der das natürlich nicht so toll findet :-)) ). Auch auf den Teppich im Wohnzimmer hat sie schon öfters gemacht. Ich wasche die Decken immer sofort, den Teppich desinfiziere ich mit Sakrotanspray.
Warum macht sie das? Wie kann ich ihr das abgewöhnen? Wenn ich sie erwische dann trage ich sie sofort kommentarlos raus und setze sie auf die Wiese. Wenn es schon passiert ist, dann ignoriere ich es und wische es einfach weg.
Über Tipps würde ich mich sehr freuen. -
Wie oft gehst du denn mit ihr raus?
-
also tagsüber gehe ich immer sofort nach dem Schlafen, oder nach längerem Spielen sofort mit ihr raus. Ich habe auch meistens die Türe auf, sie ist dann auch oft im Garten. Trotzdem hat sie auch eben wieder auf ein Hundekissen gestrullert. Sie hat gespielt, war außer Rand und Band, danach habe ich gesehen, dass die Decke nass war.
-
Hallo,
du musst alle zwei Stunden mindestens, zusätzlich nach dem Schlafen und Spielen MIT ihr herausgehen!!!
Verlange von so einem jungen Hund nicht, dass er von alleine in den Garten geht, weil die Tür aufsteht.
Du musst mitgehen und sie ganz dolle in höchsten Tönen loben, wenn sie sich draußen löst. Mache Indianertänze und freue dich, wenn sie was macht.
Geduld, das wird schon noch.Gruß
Leo -
Vielen Dank für die Antwort.
Ich hatte mich halt nur gewundert, warum sie auch auf die Hundekissen macht. Das kannte ich bisher nicht von meinen Rüden. Aber bei uns Menschen gibt es das ja auch, der eine ist schneller, der andere braucht eben was länger :-))
Ich werde Euch mal auf dem Laufenden halten wie es so klappt.
Einen schönen Abend noch
LG Anja - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!