mein hund soll stubenrein werden
-
-
ich habe eine frage,wir haben einen schäferhund der is12wochen alt.er macht immer noch in die wohnung.zwar auf den balkon aber wie kriegen wir das am besten raus???
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich würde dir diesen Thread empfehlen:
-
danke gibts noch mehr tipps?freu mich auf tipps
-
Grundsätzlich würd ich sagen, wenn er sich noch nicht meldet, müsst ihr halt öfter mit ihm rausgehen.
Er ist 12 Wochen, da ist das weder ungewöhnlich noch tragisch, wenn ab und zu ein Missgeschick passiert.
Und das mit dem Balkon ist so eine Sache. Manche Hunde brauchen recht lange dafür zu verstehen, dass "draussen" nicht gleich "draussen" ist.
-
Wie soll er Stubenrein werden, wenn er Durchfall hat?
-
-
nee das mit dem durchfall is ja ne andere sache.wir kriegen fr.die ergebnisse....er hat ja nicht durchgehen durchfall.das ist eher selten.nur wir kriegen es nicht weg von alleine.
-
Naja, 12 Wochen ist auch noch verdammt klein.
Er kann es halt nicht halten, und dass er den Balkon wählt heißt zumindest dass er schon kapiert hat, dass draussen besser ist als drinnen.
Ihr müßt Geduld haben, viel mit ihm raus, und dann gibt sich das nach ner Weile.
-
is es dann schlimm wenn er auf dem balkon macht?oder denkt er dann das es sein revier ist?
-
Wie oft geht ihr denn raus?
Lobt ihr wie bescheuert, wenn er sich draußen erleichtert?
Was macht ihr, wenn es drinnen oder auf dem Balkon passiert?
Schnappt ihr ihn euch gleich, wenn er Richtung Balkon läuft und bringt ihn raus? -
Zitat
is es dann schlimm wenn er auf dem balkon macht?
In dem Alter ist es nicht schlimm, auch nicht wenn mal was in die Wohnung geht. Mit der Zeit abgewöhnen würd ich ihm das aber schon.
Wie gesagt, es ist für manche Hunde schwierig "draussen" von "draussen" zu unterscheiden.
Gebt ihm etwas Zeit.
Wenn er sich am Balkon lösen will, nehmt ihn und tragt ihn raus.Zitatoder denkt er dann das es sein revier ist?
Na klar ist der Balkon auch sein Revier, genau wie die Wohnung. Hat aber nix mit dem Lösen zu tun.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!