Frage speziell an Labbi-Mix Besitzer oder Kenner
-
-
Alex16r...wenn ich das jetzt ENDLICH richtig verstanden habe...würde mein Hund(angeblich Labbi-Podenco-mix) also, vorraugesetzt es ist so,...ähm... einen Labrador und einem Windhund zugeordnet...also der genetisch nächsten Rasse...weil Podenco ist leider nicht dabei.
Zuerst hieß auch mal bei meinem: vielleicht auch Bardino...naja die nächste genetische Übereinstimmung wäre dann... :ua_nada:
Trotzdem sehr aufschlussreich...aber für Hunde aus dem Süden noch etwas zu ungenau.
liebe Grüße
Susanne -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Frage speziell an Labbi-Mix Besitzer oder Kenner* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich würde sagen, dass das zumindest bei unserer Darko nicht stimmt. Sie sieht aus wie ein schlanker, schwarzer Schäferhund. Außer der Farbe schwarz, hat sie so gut wie nichts vom Labrador. Sie ist verfressen, auch das könnte vom Labrador sein. Sie hat ein Ohr, das aussieht wie ein Schäferhundohr, richtig stehend, während das andere im entspannten Zustand leicht kippt. Ist sie aufmerksam stehen beide Ohren wie bei einem Schäferhund. Ihr sieht man den Labrador wenig an.
Sie ist temperamentvoll, lernt gern, leicht führig, sehr auf uns bezogen, Fremden gegenüber eher erst mal reserviert. Nach einer Anlaufphase ist das aber o.k.
Darkosworld
-
Wow, Danke Refur für das Einstellen des Bildes. Endlich können auch andere meinen Knaller sehen.
Ja, ist wirklich schade da, dass sie nicht aus einem Wurf sind. Bei unserem sahen alle Welpen gleich aus. Also keine Merles dabei.
Es waren 7 Rüden und 1 Hündin. Was man nicht sehen kann auf dem Bild ist, dass er ´nen kleinen weißen Brustfleck hat. Soll aber auch bei echten Labbis statthaft sein. Wenn du willst, schick ich dir gerne noch mehr Bilder an deine Mailadresse.
LG
Maggie -
Klar will ich
Ich schick Dir gleich mal meine Mail Adi durch
Dann kann ich Dir auch mal Naela gemerlte Geschwisterchen zeigen, im Übrigen, .... meine hat auch nen kleinen weißen Strich auf der Brust -
Hier mein Riesenschnauzer-Labbi-Mix:
Die meisten Leute erkennen keinen Labrador in ihr, sie hat nicht das speckig, glänzende Labradorfell, sondern ein rauhaariges.
-
-
URL=http://www.bilder-space.de/show.php?file=02.0963jJ86KWPKebdIW.JPG]
[/URL] Lotte ist ein Labbi - Bracke Mix
-
Na denn auch mal mein Labbi-Mix:
-
Sie soll ein Labrador/Boxer sein.
-
Zitat
Alex16r...wenn ich das jetzt ENDLICH richtig verstanden habe...würde mein Hund(angeblich Labbi-Podenco-mix) also, vorraugesetzt es ist so,...ähm... einen Labrador und einem Windhund zugeordnet...also der genetisch nächsten Rasse...weil Podenco ist leider nicht dabei.
Zuerst hieß auch mal bei meinem: vielleicht auch Bardino...naja die nächste genetische Übereinstimmung wäre dann... :ua_nada:
Trotzdem sehr aufschlussreich...aber für Hunde aus dem Süden noch etwas zu ungenau.
liebe Grüße
Susanne
Bei so genauen Fragen würde ich die einfach mal anschreiben und fragen. Immerhin wollen die ja auch ständig die Liste erweitern und vielleicht ist sie nicht auf dem aktuellen Stand. Fragen kostet ja nichts -
*schubs* Liebe diesen Thread :liebhab:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!