
Was macht euch stolz auf eure hunde?
-
nindog -
31. August 2009 um 18:53
-
-
Hallöchen,
die Frage ist mir eingefallen, weil ich gestern verdammt stolz auf meinen Stinker war. Der Grund war, dass ich ihn den ganzen Tag mit zu einer Veranstaltung nehmen musste. Ich hatte dort einen Stand, und er musste sich möglichst ruhig verhalten, was für einen sieben Monate alten Jack-Russel-Dackel-Mischling nicht sooo einfach ist. Aber dank einiger Übung gelang es. Er lag die meiste Zeit unter dem Tisch, hat gepennt oder auf seiner Kaustange rumgenagt und wurde nur unruhig, wenn er mal musste. Hinterher meinte eine Frau zu mir, dass er aber ein sehr geduldiger Hund sei und ich war natürlich total stolz, denn immerhin saßen wir dort 6 Stunden! Und jetzt ihr: Was für Erlebnisse hattet ihr, bei denen ihr richtig stolz wart?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich hatte da gestern so ein erlebnis:
bin mit meinem hund über die felder gegangen da weit und breit niemand zu sehn war,hab ich ihn vorlaufen lassen,irgendwo kreuzte dann n feldweg den nur anwohner befahren dürfen.als ich den weg sah war benny schon auf der anderen seite und ins schnüffeln vertieft da raste on der einen seite plötzlich ein auto ran.ich benny gerufen,aber er gar nicht reagiert und das auto kam immer näher dann dachte ich mir wenn ich den jetzt weiter rufe kommt er im schlimmsten fall dann wenn das auto auf seiner höhe ist und er wird platt gefahren.da hab ich nur noch benny bleib gerufen und in dem moment legte er sich an der stelle hin und guckte ganz entspannt dem auto hinterher. -
Gestern z.B. Ich hatte ihn letzte Woche ein paar Tage an der Schlepp, gestern war er abgeleint. Wir begegneten einem anderen Hund, den er kennt und mag.
Mika blieb stehen, schaute mich an und ist erst zu ihm gelaufen, als ich ihm das okay gab.Ne halbe Stunde später das gleiche: Er schaut mich an und rufe ihn zu mir. Er hat keine Sekunde gezögert und hat den Kumpel Kumpel sein lassen. Mann, was hab ich mich gefreut!!
-
Wenn Missy bei weghoppelden Kaninchen steht!!! Da bin ich sehr sehr stolz auf sie!
Überhaupt jedesmal, wenn sie mir auch nur nen Vogel anzeigt und auf ein "weiter" einfach weiter geht.
Ich war sehr stolz auf sie, dass sie sich bei dem Eichhörnchenbaby so zusammengerissen hat.Einmal hab ich nen Dummy in nem Baumstamm"haufen" versteckt. Unglücklicherweise so, dass sie absolut nicht rankam.
Sie hat es probiert und probiert und probiert... probiert und probiert. Als sie aufhörte, zu mir schaute und bellte, da war ich stolz auf sie.Ich bin jedesmal stolz auf sie, wenn sie brav beifuß an Kindern vorbeigeht.
Ich bin oft stolz auf sie
-
Hi,
ich war letzten SA das erste mal mit Benni (3 1/2 Monate) in der Welpenschule. Er war super relaxt und nur auf mich fixiert, er hat alle Übungen mit Bravor gemeistert!
Durch die Röhre laufen, Slalom um die Hütchen und um die anderen Hunde herum, alles super, ohne sich von den anderen ablenken zu lassen.
Beim anschließenden Spaziergang ist sie lieb neben mir hergelaufen und hat die anderen Hund kaum beachtet.
Das gab ein dickes Lob von der Trainerin und ein extra Leckerlie,LG
Petra -
-
Ich war stolz auf Luna (9 Monate), als wir letzten Freitag das erste mal zum Grunderziehungskurs in einem neuen Verein waren. Es war Vorbesprechung, alle standen oder saßen mit ihren Hunden um die Trainerin herum. Einige Hunde bellten sich die Lunge aus dem Leib, andere hampelten ständig herum. Aber Luna lag ganz entspannt auf meinen Füßen und tat, als würde sie das alles gar nichts angehen. :^^:
-
ich bin stolz auf meinen dicken, wenn ich mit ihm unterwegs bin und andere hundehalter begegne die ihren minififfi auf den arm retten oder ihren hund am halsband erhängen oder ihre kinder ins gebüsch schubsen um einen möglichst großen bogen um uns zu machen und um vor den großen bösen wolf (haha) reiß aus zunehmen und ich die leute beruhigen kann und beweisen kann, dass nicht jeder große hund gleich böse ist.
-
Ich war heute stolz auf meinen Poco. Beim Gassi am See haben wir ein paar Bekannte getroffen. Unter anderem war ein einjähriger Terriermischling dabei. Ziemlich klein und struppig. Aber doch süß. Und dieser Terrier drehte während des Spielens mit unserem 6 Monate alten Bruno so auf, dass er am Ende nur noch kläffend um Poco herum schwirrte. Es sah echt so aus wie eine Mücke, die ständig um den Kopf meines Hundes flog. Und mein Dicker hat ihn überhaupt nicht beachtet. Null. Andere Hunde hätten da bestimmt schon zugeschnappt, aber nicht mein super sozialisierter Poco. Wenigstens da wurden keine Fehler gemacht.
-
Ich bin eigentlich immer stolz auf meinen Hund
Aber am stolzesten war ich, als Nala endlich das Kommando "Schäm dich!" konnte. Das hatten wir echt ewig geübt, und sie wollts einfach nich begreifen. Und auf einmal saß es... ich hatte mich so gefreut und direkt ma Tränen in den Augen gehabt
Und was hab ich davon? Sie schämt sich sofort, wenn sie irgendwas von mir will... -
Ich war soo stolz auf Emily als sie, mit 4 Monaten, im Welpenkurs als einzige von 5 Hunden richitg brav gehorcht hat!! Und die anderen waren ein Monat älter als sie
Dann finde ich es immer richtig toll wenn sie vor anderen Hunden Angst hat (kommt öfter vor) mir nicht von der Seite weicht und Schutz sucht. Spielt sie unangeleint mit anderen Hunden hält sie immer einen bestimmten Radius ein- weiter geht sie nicht auch wenn der andere Hund dort hinrennt.
Und natürlich wenn sie ganz brav mitkommt wenn ichs ihr sage und der andere noch Kilometer hinter uns herrenntIch könnt echt noch 10000 Geschichten erzählen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!