Was macht euch stolz auf eure hunde?

  • Hm,

    ich bin eigentlich immer Stolz auf Xerxes, er ist trotz seiner noch jungen 7 Monate super folgsam, lernt schnell, geht mit unserem Sohn sehr vorsichtig um und beschützt ihn bis aufs Blut.

    Meine Mama wohnt in der Türkei, Xerxes hatte sie noch nie gesehen. Als sie dann zu uns zu Besuch kam, begrüßte sie Joshua sehr stürmisch und nahm ihn hoch, mein Dicker sprang direkt auf, setzte sich vor sie und verbellte sie. Kreidebleich setzte sie Joshua runter und sagte: Wow, der passt ja gut auf euren kleinen auf.

    Xerxes ist für mich einfach der beste, er ist MEIN Hund, den ich für nix hergeben würde.

    LG Manuel

  • Ich war stolz auf Dexter als er als einziger sofort zurückkam als in der Hundeschule alle anderen Welpen nem fremden Hund hinterher sind. Alle anderen sind weitergelaufen aber Streber Dexter kam sofort zurück und hat sich neben mich gesetzt.
    Und als er der kranken Hündin meiner Freundin sein Lieblingsstofftier unter die Pfoten gelegt hat. Da war ich auch ganz stolz und niedlich war es auch :D

  • Vor Stolz geplatzt bin ich fast letzten Samstag.

    Es war Bailey's erste Mischlingshundeausstellung. Am Morgen übten wir noch n bissl am Grundgehorsam, aber sie hörte nicht mal auf ihren Namen.
    Bailey ist kein Arbeitshund und unter Druck kann sie gleich gar nichts, aber wir sahen es als Spaßveranstaltung.

    Also in der ersten Runde gleich Grundgehorsam mit Fuß laufen und Sitz und Platz und mein Hund himmelte mich an und war sooooo aufmerksam und saß und legte sich beim ersten Befehl sofort. Dazu war sie super sozial im Gegensatz zu den anderen Hunden bei der glühenden Hitze und im Intelligenztest und im Rennen war sie auch ein Traum. Ich bin den ganzen Nachmittag grinsend durch die Gegend gerannt..

    Ich hätte nie so viel von ihr erwartet, sie ist eben ein Showmaker..

    Gewonnen haben wir zwar nicht, aber wir waren einfach gut!!

  • Mir fällt jetzt keine konkrete Situation ein, ich bin allgemein stolz auf den Charakter meines Hundes...Wie sie sich gegenüber anderen Hunden und anderen Menschen verhält, genauso wie auf ihr geduldiges Wesen, ihre liebe Art, ihr ausgegeglichenes,zufriedenes Wesen :smile:

    zur Zeit bin ich bei Begegnungen im Park sehr stolz auf sie, weil sie super hört und es Spaß macht mit ihr anderen HH und Spaziergängern zu begegnen...

  • Eines Abends, ich wollte mit meiner Schwester und Hundi aufs Feld. Meine Schwester meinte ob wir nicht den Nachbarhund mitnehmen sollten. Der kommt leider nicht allzu oft raus.
    Ich also den Nachbarn gefragt, der auch gleich begeistert zustimmte. Er meinte dann auch noch, JA KLAR DIE HÖRT.
    Auf dem Feld hab ich Sophie dann auch wie immer von der Leine gemacht. Die Nachbarhündin Caro erst mal nicht. Nach einer Weile meinte meine Schwester Sie wolle es mal versuchen. :???:
    Wer natürlich nicht hörte war der Nachbarhund. Die lief relativ gemütlich aber stetig voran. Rufen, Pfeifen, NIX.
    Aus Verzweiflung rufe ich zu Sophie: "bring mir mal die Caro her."
    Und tatsächlich Sophie dreht auf dem Ansatz um, zu Caro hin und stupst Sie in die Seite und setzt sich daneben. Caro bleibt verdutzt stehen, so dass ich Sie wieder anleinen konnte. :gott:

    ...Ja, das ableinen war eine Blöde Idee. Kam aber auch nicht von mir.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!