Welches getreidefreie kaltgepresste Futter?
-
-
So ihr Lieben
Ich mal wieder.
Mila bekommt ja momentan BF Fellow Banane.
Ich würde ihr aber lieber kaltgepresstes füttern. Keine Ahnung warum, gefällt mir irgendwie besser.
kaltgepresst und getreidefrei gibt es ja von
Yomis
Wolfsblut
CanisAlpha
Lupovet (Vom Preis hart an der Grenze)Alle gefallen mir ausgesprochen gut.
Wie mach ich das am besten mit dem Testen. Von jedem ein Kilo bestellen und probieren oder erstmal eins und dann schauen.
Ich hab halt auch keine Ahnung ob sie kaltgepresst nach der OP überhaupt noch verträgt. Aber da ist ja auch jedes Futter anders. Es heißt ja das kaltgepresstes den Verdauungstrakt mehr beanspruchen würde, oder? Vielleicht ist das dann zu viel für ihren Kurzdünndarm.Ach Mensch. Ich weiß echt nicht weiter. Vorhin hat sie eine Portion BF ausge
Kann ja immer mal passieren, ich weiß. Aber ich bin da extrem vorsichtig und aufmerksam geworden nach der Aktion Anfang August. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wolfsblut ist doch kein kaltgepresstes Futter, oder? Kann mich aber auch täuschen.
CanisAlpha enthält Getreide, bei Lupovet ist nur das IBDerma getreidefrei und vom Yomis finde ich das Rind am besten.
Ich füttere Lupovet Sporty und SpeckWeg. Finde das Lupovet ganz große klasse.
Ich hatte aber auch schon das Yomis Rind und das CanisAlpha und fand auch diese Sorten super gut. Beim CanisAlpha gab es allerdings leicht gräulichen Kot, deshalb füttere ich das nicht mehr. Das Yomis Rind wird auch hier wieder mal im Napf landen als Abwechslung.
Alle Sorten sind super und lassen sich bei einem gesunden Hund leicht austauschen. Bei deinem Hund allerdings mit dieser Geschichte würde ich am ehesten zu Lupovet IBDerma greifen und dabei dann auch bleiben, wenn sie es verträgt.
-
canis alpha enthält kein getreide!
-
In Yomis Rind ist Hirse drin. Wollte jetzt erstmal komplett das Getreide weglassen. In Ente und Geflügel ist nix drin.
Dann fällt evtl. Wolfsblut raus.
Ich denke auch, dass sich Lupovet IBDerma am ehesten eignen würde. Aber ist halt schon recht teuer. Die OP-Kosten (3000Euro
) haben ein Riesenloch in mein Erspartes gerissen.
-
@ jackbenji
Im CanisAlpha Klassik und im Pur ist brauner Vollwertreis enthalten. Und damit Getreide.
@ ramber
Ja, kann ich verstehen, dass jetzt ein großes Loch in der Kasse ist.Das Yomis Ente oder Geflügel ist auch gut, mich hat immer der realtiv hohe Rohascheanteil gestört. Das ist aber nicht soooo schlimm, dass man es nicht füttern kann.
Wenn du ein gutes Gefühl mit Yomis hast, dann probiere es aus.
Ich würde an deiner Stelle erstmal eine Mahlzeit mit dem alten Futter und eine mit dem neuen machen. Fütterst du überhaupt zwei Mal am Tag oder häufiger? Nimm erstmal das kleinste Gebinde und wenn es gut läuft probier das nächst größere aus.
Im Endeffekt kannst du es nur ausprobieren.
Wie macht sich denn die kleine so? Habe den Thread immer still mitverfolgt und finde es toll dass sie sich wieder so berappelt hat!
Edit: Habe nochmal geschaut, auch im Yomis Ente ist Getreide drin: Amaranth.
-
-
Mila bekommt fünf mal am Tag ca 50g BF. Das kann ihr Darm dann besser verwerten.
Reis hab ich jetzt nicht zum Getreide gezählt.
Hat sie ja auch in der Zeit ihrer Schonkost ganz gut vertragen.
Dann bleibt ja fast gar nix mehr übrig.
Mila geht es ganz gut. Aber heute macht sie mir irgendwie Sorgen. Kann es nicht beschreiben, hab einfach ein komisches Gefühl. Aber ich steigere mich da auch gerne rein, glaub ich.
Ansonsten tobt sie wieder mit ihren Kumpels durch den Wald und ist soweit recht fit.
-
Zitat
Wolfsblut
Das ist definitiv nicht kaltgepresst.
-
was ist mit luposan? vergessen, übersehen oder kommt das nicht in frage?
-
Weiss jemand von euch noch andere Sorten, die ich vergessen habe?
Bin über jeden Input dankbar
Luposan hatte ich schon in Betracht gezogen, aber irgendwie wieder fallen lassen. Ich bin schon ganz verwirrt.
-
und was habt ihr gegen gegen braunen Vollwertreis?
also ich würd mir vom Canis Alpha Pur ne Testmenge bestellen und dann einfach mal testen, ob sie es verträgt
hm, wieso soll es bei dir kaltgepresst sein?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!