Welches getreidefreie kaltgepresste Futter?
-
-
Ich dachte, dass Kaltgepresst schon besser wäre. Sie hats ja wie gesagt auch vor der OP sehr gut vertragen.
Wenn ihr der Meinung seit ich soll besser beim Extruder bleiben bei Milas Geschichte, dann tu ich das. So gut kenne ich mich noch nicht aus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welches getreidefreie kaltgepresste Futter?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Ich dachte, dass Kaltgepresst schon besser wäre. Sie hats ja wie gesagt auch vor der OP sehr gut vertragen.
Wenn ihr der Meinung seit ich soll besser beim Extruder bleiben bei Milas Geschichte, dann tu ich das. So gut kenne ich mich noch nicht aus.
niemand weiß, wie DER Hund reagiert
da kann man nur testen, denn kein Hund ist wie der andere
-
Zitat
und was habt ihr gegen gegen braunen Vollwertreis?
Eigentlich gar nix. (Brauner Vollwert)Reis ist gut. Aber genau genommen gehört auch Reis zum Getreide und ramber wollte ja gerne ein Futter ohne Getreide. Deshalb habe ich da mal drauf hingewiesen.
Aber wie sie mittlerweile geschrieben hat, gab es beim Aufbaufutter ja schon Reis dazu, also wird sie zumindest das durchaus auch weiterhin füttern können.
-
-
Reis ist nunmal Getreide. Vielleicht nicht so belastet und schädlich wie viele andere Sorten, aber trotzdem Getreide.
Wenn jemand nach getreidefreiem Futter fragt, schließe ich Futter mit Reis aus.
Es geht ja nicht immer nur um die Schadstoffbelastung vieler Getreidesorten, sondern auch darum, dass Getreide sehr viel Energie liefert, die schnell auf die Hüften geht. Und in dem Punkt steht Reis anderen Getreidesorten in nichts nach.
Aber das sind halt so Grundsatzdiskussionen. Vielen ist gar nicht wirklich bewusst, dass auch Reis zum Getreide zählt.
-
-
Ihr habt mich richtig verstanden. Reis ist denke ich mal in Ordnung.
Welche Extruder sind denn noch ohne Getreide?
Wolfsblut
Bestes Futter
Acana ist mir zu teuersonstige?
-
Zitat
Ihr habt mich richtig verstanden. Reis ist denke ich mal in Ordnung.
Welche Extruder sind denn noch ohne Getreide?
Wolfsblut
Bestes Futter
Acana ist mir zu teuersonstige?
Exclusion
Bei Granatapet kannst du auch mal schauen. Eigentlich entsprechen total viele Sorten deinen Vorstellungen, wenn es auch Extruder dürfen.
-
im lupovet sporty ist auch getreide
-
Zitat
im lupovet sporty ist auch getreide
Richtig.
Ich habe deshalb ja auch das IBDerma empfohlen. Getreidefrei mit Tapiokamehl.
@ ramber:
Das Platinum Natural Lamm & Reis könnte dir auch zusagen. Das ist halbfeucht und wird gerne gefressen.
Und nochwas: Arden Grange als Extruder ist auch gut und es gibt getreidefreie Sorten mit Kartoffel und andere mit Reis.
-
hat denn jemand noch ein kaltgepresstes, getreidefreies futter wie ursprünglich gefragt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!