HILFE - Welpe 9 Wochen alt bricht
-
-
Hallo, wir haben ein Problem mit unserer Kleinen.
Nachdem sie heute am späten Nachmittag draußen auf der Wiese war, hat sie gebrochen - breiig mit Grashalmen dazwischen. Sie lag drin und ist zum brechen auf die Terasse gegangen. Danach hat sie sich wieder hingekuschelt und zwischendurch etwas Wasser getrunken. Nach ca. 1 Stunde hat sie nochmal gebrochen - wässrig mit grashalmen und nach einer weiteren Stunde kam nochmal ein Klecks Wasser, aber ohne Gras und das anschließende große GEschäft war erst fest und am Ende dann ziemlich breiig. Die Züchterin meinte, schwarzen Tee mit einer Prise Salz geben - den nimmt sie aber nicht.Sie lief danach auch noch rum und wollte zum Brechen auf die Terasse. Liegt es nur am Gras oder doch gleich zum TA?
Danke.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier HILFE - Welpe 9 Wochen alt bricht schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hmm....eigentlich würde ich sagen, wenn es nur Gras war, ist es nicht weiter schlimm.
Da es sich aber um einen Welpen handelt, würde ich sicherheitshalber mal beim Tierarzt oder Tierklinik anrufen und nachfragen.
-
hmm, na ja das gras wieder rauskommt ist normal. ist es schleimig???dann ab zum Ta, aber wenn sie ansonsten trinkt und auch frisst....aber wenn es euch wohler ist lieber zum TA
lg alexandra
-
Hallo zusammen,
sie hat nach dem letzten Brechen (ca. 1,5 h) weder getrunken noch gefressen. Auch den Tee mit Salz (Empfehlung der Züchterin) hat sie verweigert. Sie ist erst noch eine Runde durchs Haus gelaufen und hat geguckt, was unsere Tochter macht und dann hat sie sich in ihre Ecke gekuschelt.
Letztes Erbrechen war klar und dünnflüssig, wie Wasser.
Also doch TA? Bin unsicher, weil es unser erster eigener Hund ist und als "Mama" mache ich mir vielleicht zu viele Sorgen?
-
tee mit salz?? um den elekrolythaushalt auszugleichen?? na ja gaz ehrlich das hätte ich glaube ich auch net getrunken*ihhh*. was ist mit wasser und hühnerbrühe (also slbstgemachte, kein pulver)
hmm, also wenn sie erbriht ist es eh besser wenn sie 24 stunden mal ncihts frisst, aber trinken ist eben wichtig, da durch das erbrechen flüssigkeit verloren geht.
was für einen eindruck macht sie denn???
schlapp??wenn es morgen noch so ist, vorsichtshalber zum TA.
lg
-
-
Hey an AlexandraZoe,
bis vor der Aktion ist sie rumgeflitzt wie immer, aber jetzt liegt sie auf ihrem Platz und schläft. Zwischendurch würgt es sie mal wieder, aber es kommt nichts mehr. Nase ist kalt und feucht und sie dreht auch den Kopf, wenn wir zu ihr gehen.
-
na ja es ist nun ja auch schon etwas später und für so einen kleinen wurm schlafenszeit. ICH würde einfach bis morgen abwarten. außer ihr habt jetzt einen TA griffbereit, den ihr vielleicht einfach anrufen könnt?
schläft sie bei euch neben dem bett???dann einfach ein ohr auf sie haben

übergeben ist auch für einen hund nicht angenehm und das schlaucht.
aber sie kann nicht irgendwo was gefressen haben????
lg
-
Hallo,
Welpen trocknen sehr schnell aus, daher ist es wichtig, dass sie viel trinkt. Wenn es nicht besser wird, würde ich daher kurzfristig zum Tierarzt fahren. Gerade bei Welpen ist es m.M.n. besser, einmal zu viel als einmal zu wenig zum TA zu gehen.
Gute Besserung für Deine Süße
LG Petra -
und wart ihr beim TA???Wie geht es dem kleinen?
lg alexandra
-
Hallo!
Es könnte auch 'ne Mandelentzündung sein.
Hatte Henry auch schon. Da hat er auch erbrochen, einfach, weil die dicken Mandeln im Hals einen Würgereiz ausgelöst haben. ich würd' auch zum TA... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!