Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Hund spielt so wild, Zähne brechen ab
-
Kona-Love -
30. August 2009 um 12:05
-
-
hab ja schon von dem Dexter erzählt
Externer Inhalt i139.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Der ist sooo verrückt nach Bällen und Stöcken, großen Stöcken und holt die immer, legt die vor einem ab, will das man sie wirft und bringt sie wieder, er sieht und hört nix anderes... wie ein kleines Kind vor dem TV.
jetzt kommt es oft vor, dass er seine Krallen soweit abwetzt beim toben, dass sie schon mal bluten weil sie sooo kurz sind und sogar seine Zunge oder Lippe blutet schon mal vom Toben. jetzt ist mir sogar aufgefallen, dass seine großen Schneidezähne nicht mehr spitz sind sondern die spitze abgebrochen ist. Er fühlt aber auch keine Schmerzen, wie gesagt, er sieht und hört nix nur den Ball und die Stöcke. Er sucht sich auch noch immer so 2 m Stöcke aus (blöd wenn man dann grad im weg steht ;-))
Ist sowas jetzt sehr bedenklich mit den Zähnen ? Also Schmerzen hat der definitiv nicht, aber normal ist das doch nicht oder ?? -
30. August 2009 um 12:05
schau mal hier:
Hund spielt so wild, Zähne brechen ab - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo,
ich würde den Hund mal langsam "runterfahren".
Erzieht ihn nicht zum Balljunkie, macht mal andere, sinnvollere Sachen mit ihm (z.B. Suchspiele) http://www.spass-mit-hund.de
Für die Gelenke ist das Gerenne auch nicht gut.
Stöcker können lebensgefährlich werden, ganz viele Hunde haben sich Stöcker schon in den Kiefer oder in den Hals gerammt. Weg damit!Gruß
Leo -
alles nur in maßen. meine darf mit stöcken spielen, aber auch nur weil ich ihr das richtige tragen beigebracht habe und sie nicht total hochdreht. das ist schon wichtig....
das die zunge mal ein bissl blutet ist nicht schimm, aber wenn die zähne schon abgenutzts ind, würde ich echt aufpassen und den stöckchenkonsum etwas runter fahren

lg alexandra
-
Mein Kleiner hat sich mal einen Stock in den Rachen gerammt, einige Hunde aus dem Froum sind daran gestorben.
Finger weg!
-
Leika hat auch die Anlage zum Stockjunkie - und wir versuchen, das total zu ignorieren. Klar, sie schleppt schon mal den einen oder anderen halben Baum durch die Gegend, aber wir gehen auf die Spielaufforderungen absolut nicht ein. Haut sie uns so ein Teil gegen die Beine, brüllen wir laut "AUA", und gehen weiter. Keine Zerrspiele, kein Stockwerfen. So verfahren wir aus verschiedenen Gründen:
- Leika hat sich extrem hochgepusht beim Stockspielen - sie fand kein Ende und war kaum noch ansprechbar.
- Stöckchen waren das Wichtigste überhaupt, Herrchen, Frauchen oder andere Hunde waren kein Thema mehr.
- Stockspiele sind uns - nachdem wir etwas informierter sind als anfangs - viel zu gefährlich. Es gibt einige Threads in diesem Forum, die von erheblichen Verletzungen durch Stöcke berichten.Wie alt ist Dexter denn? Sind das evtl. noch die Milchzähne, die da brechen? Wenn es schon die Erwachsenenzähne sind, würde ich mich mal mit dem TA unterhalten. Gesund ist das sicher nicht. Und ob der Hund Schmerzen hat, ist sehr schwer feststellbar. Hunde zeigen das oft nicht so offensichtlich.
Das Ablaufen der Krallen bis aufs Blut kommt mir auch seltsam vor. Das kann doch eigentlich nur passieren, wenn der Hund fast nur auf Asphalt/Stein herumläuft. Auf Wald- oder Wiesenboden nutzen sich die Krallen doch kaum ab. Möglicherweise fehlen hier auch Mineralien, so dass die Krallen sehr weich sind, und sich deshalb stark abnutzen. Das könnte der TA vermutlich durch einen Bluttest feststellen. Dann könnt ihr gezielt Mineralien/Vitamine oder was auch immer fehlt zufüttern (z. B. Biotin).
Auch bei den Ballspielen würde ich aufpassen, dass der Hund nicht zum Junkie wird und ihn nicht bis zum Exzess mit Bällen herum machen lassen.
Gruss
Gudrun -
-
Wirfst du ihm auf Asphalt/Stein Bälle oder Stöckchen?
Das ihm davon die Krallen blutig sind? -
Um welche Rasse handelt es sich bei diesem Hund

Du solltest nicht zulassen das der Hund mit Stöcken, spielt warum ist hier schon gesagt worden.
Wie lastet ihr den Hund denn sonst noch so aus, oder was macht ihr sonst noch so mit ihm, ausser Ball spielen, denn je nach Rasse ist das nicht das Richtige.
-
also er ist ein Border Collie und da er nur an Bällen und Stöcken interessiert war hat mein bester Freund ihn eben damit spielen lassen, ich denke er ist schon ein Balljunkie, werde mit meinem besten Freund reden und er soll dann was anderes suchen.. ich nehm ihn einfach mit zur Hundeschule, da kann er dann Agility machen.
Er ist jetzt glaub 2,5 Jahre alt.Wir hatten bis Oktober zusammen in einer WH gewohnt und da war ain großer Platz aus Asphalt, daher hatte er das mit den Krallen, jetzt ist es eher selten...nur das mit den Zähnen ist komisch, weiß aber auch nicht wie lange der das schon hat mit den Zähnen...
Also bisher war es leider immer so, sobald der hund draussen ist, ist ein Ball dabei. Der geht auch alleine raus und würde stundenlang allein mit dem Ball spielen.
-
Hat der Hund mal mit Tennisbällen gespielt? Oder anderen Bällen, die so einen Filz-Überzug haben?
Das wirkt im Zusammenspiel mit Sandkörnchen nämlich wie Schmirgelpapier auf die Zähne... -
nein, nur Fussbälle und Stöcke, große stöcke
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!