Carnes Doggi!
-
-
So, unser Fleisch ist heute auch angekommen und war noch gut gefrohren. Wir haben zuerst überlegt ob wir portionieren sollen oder nicht haben uns dann aber dafür entschieden. Jetzt haben wir 48 * 120g Tütchen im Tiefkühlschrank + den Sachen die schon vorher da waren + 1kg Hühnerhälse, für meine Fußhupe reicht das locker 2 Monate.
Lilly hat ein paar Reste vom Portionieren zum Probieren bekommen und für gut befunden. Heute Abend bekommt sie dann eine Portion Pferdefleisch. Wenn die Verträglichkeit und Akzeptanz bei allen Sachen ok ist werden wir da sicher wieder bestellen. Vielleicht kommt das nächste Packet dann auch innerhalb eines Tages an.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
Ja genau bei mir stands auch in der Mail drin dass es erst am Donnerstag kommt, kam aber immer am Mittwoch...
Bei uns war noch nie was angetaut.Ich habs mit dem Portionieren immer so gemacht, dass ich einfach den Napf auf ne Küchenwaage gestellt hab und dann aus der Tüte reingeschüttet und aufgetaut. Sehr praktisch
lg,
SuB -
Normalerweise kommt das Fleisch bei uns auch immer an nächsten Tag an. Es hat aber auch schon mal 2 Tage gedauert. Selbst da war das Fleisch noch tiefgefroren, da sich in den Paketen Trockeneis befindet.
Ich bin jedesmal wieder begeistert -
Zitat
Ich habs mit dem Portionieren immer so gemacht, dass ich einfach den Napf auf ne Küchenwaage gestellt hab und dann aus der Tüte reingeschüttet und aufgetaut. Sehr praktischWir haben das Wiegen lieber alles auf einmal gemacht dann kann man jetzt jeden Tag ein Tütchen aus dem Tiefkühlschrank nehmen. Außerdem ist es sicherer wenn ich mal krank, weg, o.ä. bin und jemand anders füttert da kann man nichts mehr falsch machen.
-
Benutzt Du die Tüten wieder? Ist ja ne Menge Müll die da sonst anfällt. Ich finde gerade das einfache portionieren aus den Tüten von CD heraus ist doch einer der großen Vorteile.
-
-
Teilweise ja, wenn sie mit so einem Clip verschlossen sind. Ansonsten hab ich die allerkleinsten Gefrierbeutel, das ist nicht viel Müll. Lilly frisst ja nur 120g Fleisch am Tag das ist gerade mal eine Hand voll. Wir sind viel unterwegs und barfen dann trotzdem überall, es gibt ja Kühlboxen und Wasser zum Flocken aufquellen lassen gibt es auch überall. Das ist dann sehr praktisch, 7 Tage unterwegs also 7 Tütchen einpacken und gut ist.
-
Ich habe heute mal gefragt, sie werden die halben Kehlköpfe wohl nicht versenden, da sie dann, bedingt durch das Trockeneis, Probleme mit dem Platz bekommen.
Die sind nämlich sehr sperrig.
Wenn, dann müssten sie die Teile vierteln, das wäre dann ja fast wieder wie die kleinen Stücke.
Vielleicht könnte man ja im Winter bei kalten Temperaturen das Trockeneis weglassen, dann würde es gehen. Das fiel mir aber leider erst auf dem Rückweg ein, werde ich nächstes Mal anbringen. -
Hi,
Alles klar, danke fürs nachfragen!
Schade, dass die nicht vor meiner Haustür sind, das wäre sooo praktisch :/lg,
SuB -
Jetzt kann ich auch etwas über die Fleischqualität sagen. Füttere Max jetzt seit etwa 1 Woche mit den Sachen von Carnes Doggy und bin super zufrieden.
Er verträgt das Fleisch sehr gut und frisst es super gerne. Habe bis jetzt Rindfleisch, Gulasch spezial, Pansen, Blättermagen ausprobiert. Ich bin nach wie vor total begeistert davon, daß sich alles so leicht portionieren lässt.
-
Wir sind auch sehr zufrieden und werden sicher wieder bestellen. Probiert haben wir Rindfleisch, Pferdefleisch, Gulasch Spezial (bisher noch nicht verfüttert) Blättermagen und Hühnerhälse (auch noch nicht verfüttert). Lilly hat momentan ab und an Probleme mit zu weichem Kot, deshalb haben wir noch nicht alle Sorten ausprobiert. Ich denke aber nicht das es am Fleisch liegt sondern an einer latenten Erkältung, die wir im Moment nicht ganz los bekommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!