Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Andere Hund sehr aggressiv gegenüber meinem
-
-
Guten Morgen,
ich habe seit 2 Wochen einen 3 jährigen Golden Retriever, der rassenbedingt sehr freundlich zu Menschen ist. Allerdings reagieren alle Hunde denen wir in unserem Dorf bislang begegnet sind total aggressiv. Selbst Hündinnen knurren bedrohlich. Mein Hund selber ist aber absolut freundlich und zeigt sogar Beschwichtigungszeichen wie langsam hinsetzen und mit dem Schwanz wedeln. Die anderen Hundehalter sagen immer zu mir. "Das hab ich ja noch nie erlebt das mein Hund so auf einen anderen los geht und so aggressiv ist".
Kann mir hierzu jemand was sagen? Ist das Zufall? Mir ist klar, dass sich nicht alle Hunde verstehen. Mich macht es nur stutzig, dass selbst die Hündin, die sich sonst mit allen versteht, so knurrt. Hier muss ich aber noch anmerken, dass die Hündin im Zwinger sitzt und wir davor stehen.
Ich freue mich über jede Anmerkung oder Rat.
Danke
DieMucke -
29. August 2009 um 08:01
schau mal hier:
Andere Hund sehr aggressiv gegenüber meinem - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Naja, im Zwinger wird der Wachinstikt meistens stark geweckt.
Wenn man davor steht, würde glaube ich jeder zwingerhund knurren und bellen.Meine bellt auch wenn ein hund am zaun vorbei geht. Is eben ihr Revier und das wird verteidigt.
Wenn der Hund dann drin ist ist es kein thema mehr.
-
Hallo.
Ganz ehrlich: die Reaktion eines Zwingerhundes gilt nicht!;-)
Ist es denn auch im Freilauf so, oder nur an der Leine?
An der Leine pöbeln und knurren viele, die ansonsten kein Wässerchen trüben können.Katja
-
Vielen Dank für die Antworten.
Freilauf hab ich noch nicht probiert, weil mein Hund noch nicht zuverlässig auf Rufen zu mir zurück kommt. Deswegen gehen wir im Moment nur an der Leine spazieren. Das muss ich mal in unserem Garten probieren.
Wisst ihr was es bedeutet, wenn ein Hund an der Leine die Zähne flescht und aggressives Verhalten zeigt, aber zeitgleich auch immer wieder mit dem Schwanz wedelt?
Viele Grüße
Astrid -
Hi,
....mache mir gerade auch so meine Gedanken, warum Hunde so und nicht anders reagieren, aber vielleicht kommt man da mit unserer menschlichen Denkweise nicht weiter
Auch meine Hündin( 2 Jahre) geht momentan ziemlich aggressiv auf nette, freundliche Hunde los und sie ist eigentlich bestens sozialisiert. Ich bin mir keiner Schuld bewußt, warum sie das macht! Vom menschlichen Aspekt her finde ich dieses Verhalten "abscheulich", aber vom "hündischen" Aspekt her sieht das ganz anders aus. Meine Hündin testet ganz klar aus, wie mächtig sie ist.....und da bieten sich (leider) genau die Hunde an, die unsicher oder einfach nur freundlich sind. Wie heißt es so schön: "Hunde sind keine Demokraten" und bei den vielen Hundebegnungen mit immer neuen "Rudelformationen" ist eine klare Rangordnung schwierig zu gestalten
Meine Hündin weiß genau, wo sie sich zurückhalten muß( ...imposanter Rüde) und wo sie "draufhauen" kann( netter Hund) und deshalb üben wir gerade intensiv, wie sie sich zu benehmen hat. Leider gibt es wirklich immer Hunde, die Opfer von Rabauken werden, einfach weil sie zu lieb und freundlich sind. Das ist wohl "normales" Hundeverhalten, was aber von uns HH nicht geduldet werden kann. Auch "Hundefreiheit" hat Grenzen
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Zitat
Wisst ihr was es bedeutet, wenn ein Hund an der Leine die Zähne flescht und aggressives Verhalten zeigt, aber zeitgleich auch immer wieder mit dem Schwanz wedelt?
Das Schwanzwedeln bedeutet in diesem Fall Aufregung/Erregung, kein freundliches Verhalten.
Schwanzwedeln hat verschiedene Ursachen, es kann Freude ausdrücken, aber auch wie erwähnt Aufregung oder Unsicherheit.ZitatMich macht es nur stutzig, dass selbst die Hündin, die sich sonst mit allen versteht, so knurrt. Hier muss ich aber noch anmerken, dass die Hündin im Zwinger sitzt und wir davor stehen.
Das ist nicht aussagekräftig, denn der Zwinger wird als ihr Revier gesehen und dass die Hündin da Theater macht, würde ich nicht überbewerten.
Du schreibst, Dein Hund sei freundlich und wedele mit dem Schwanz. Wie ist seine Körperhaltung? Macht der Hund einen steifen Eindruck, sodass die anderen Hunde aufgrund dieser Körperhaltung so reagieren?
-
Zitat
Hi,
....mache mir gerade auch so meine Gedanken, warum Hunde so und nicht anders reagieren, aber vielleicht kommt man da mit unserer menschlichen Denkweise nicht weiter
Auch meine Hündin( 2 Jahre) geht momentan ziemlich aggressiv auf nette, freundliche Hunde los und sie ist eigentlich bestens sozialisiert. Ich bin mir keiner Schuld bewußt, warum sie das macht! Vom menschlichen Aspekt her finde ich dieses Verhalten "abscheulich", aber vom "hündischen" Aspekt her sieht das ganz anders aus. Meine Hündin testet ganz klar aus, wie mächtig sie ist.....und da bieten sich (leider) genau die Hunde an, die unsicher oder einfach nur freundlich sind. Wie heißt es so schön: "Hunde sind keine Demokraten" und bei den vielen Hundebegnungen mit immer neuen "Rudelformationen" ist eine klare Rangordnung schwierig zu gestalten
Meine Hündin weiß genau, wo sie sich zurückhalten muß( ...imposanter Rüde) und wo sie "draufhauen" kann( netter Hund) und deshalb üben wir gerade intensiv, wie sie sich zu benehmen hat. Leider gibt es wirklich immer Hunde, die Opfer von Rabauken werden, einfach weil sie zu lieb und freundlich sind. Das ist wohl "normales" Hundeverhalten, was aber von uns HH nicht geduldet werden kann. Auch "Hundefreiheit" hat Grenzen
Meine Hündin ist zu 100% genauso wie Ashley und auch 2 Jahre alt. Mich nervt ihr Gezicke tierisch und ich habe auch keine Erklärung dafür warum sie plötzlich so zu anderen Hunden ist

-
Ich habe bei Lucy auch festgestellt,dass sie mit 2 Jahren eine Veränderung durchmachte,sie ist einfach erwachsen geworden.Am Anfang war ich echt traurig und dachte,mensch,warum spielt sie nicht mehr mit JEDEM Hund so ausgelassen?Ich habe dann aber festgestellt,dass viele Hunde in dem Alter so sind,da sie sich nicht wirklich aggressiv verhält,sondern einfach unerwünschte Hunde auf Abstand bringt,finde ich das o.k.
Mit den meisten spielt sie nach wie vor,möchte aber nicht mehr zu aufdringlich "belästigt" werden. -
Zitat
Ich habe bei Lucy auch festgestellt,dass sie mit 2 Jahren eine Veränderung durchmachte,sie ist einfach erwachsen geworden.Am Anfang war ich echt traurig und dachte,mensch,warum spielt sie nicht mehr mit JEDEM Hund so ausgelassen?Ich habe dann aber festgestellt,dass viele Hunde in dem Alter so sind,da sie sich nicht wirklich aggressiv verhält,sondern einfach unerwünschte Hunde auf Abstand bringt,finde ich das o.k.
Mit den meisten spielt sie nach wie vor,möchte aber nicht mehr zu aufdringlich "belästigt" werden.Ja so ist Amy auch. Sie geht zwar auf die Hunde drauf, verletzt sie aber nie und geht auch wieder runter wenn ich brülle

Sie spielt ausgelassen mit ihren Hundekumpels, kleine freche Hunde die meinen sie anbellen zu müssen hasst sie allerdings.
-
SineundAmy
.....und genau weil mich dieses Verhalten auch ziemlich nervt, hat die Ashley jetzt eine Maulschleife verpasst bekommen. Auf der Hundewiese und in der Hundeschule gibts überhaupt keine Probleme, aber an der Straße bzw. dort wo viele fremde Hunde laufen kommt das Ding an.......bis sie diese Phase "überwunden" hat. Egal, ob sie jetzt erwachsen ist: ich bin es auch und bestimme , wer hier in den Boden gestampft wird und wer nicht
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!