4 Hunde im Auto
-
Retriever -
28. August 2009 um 22:46
-
Hey zusammen,
ich muss gerade mal das erlebte von heute Nachmittag hier los werden...
Mit 2 Flörsheimer Mädels und ihren Hunden habe ich mich für 18Uhr an einer Gaststätte verabredet um spazieren zu gehen.Weil ich Nala furmieren wollte bin ich schon 20 Minuten früher da gewesen und hörte zwei Autos weiter, das da wohl ein Hund im Auto ist, da er laut bellte, habe mir aber keine Gedanken dabei gemacht...
Habe Nala furmiert und die anderen beiden kamen dann auch und die Hunde waren immernoch im Auto (Fenster nur sehr wenig runter gemacht).
Wir sind also unsere Runde gelaufen und kamen zwei Stunden später wieder an unseren Autos an und mussten leider feststellen, das die Hunde immernoch im Auto waren und haben sich tierisch aufgeregt dadrin.
Wir also hin und haben unsere Hunde erstmal ins Auto gepackt um in Ruhe mal schauen zu können.
Es waren insgesamt 4 (!!!) Hunde im Auto und diese noch angebunden!!!Einer der Hunde hatte ein Halti an... wozu man ein Halti in einem geschlossenen Auto braucht weiß ich auch nicht!!!
Relativ zum selben Zeitpunkt kam eine weitere Dame mit einem SoKa, die berichtete das die Hunde vor einer Stunde als sie los gelaufen ist noch immer so da standen.
Ich also versucht Sternenflut anzurufen, geht keiner dran.
Endlich Tine erreicht die mir die Nummer vom Rüsselsheimer Tierschutz gegeben hat... natürlich war dort nur der Anruf beantworter zu erreichen.Habe also bei der Polizei angerufen und die Situation geschildert das die Hunde mitlerweile min. 2 1/2 Stunden im Auto sitzen (gut es war jetzt nicht warm heute, aber es ist trotzdem unmöglich).
Ich habe dem Beamten das Kennzeichen durch gegeben und dieser hat mir den Namen der Frau geben.Mit diesem Namen ging Ela dann ins Lokal rein...
Wenig später kam eine Frau, mit einem Irischen Wolfshund der sehr schwer zu Fuß war aus dem Lokal!!!
Laut schimpfend und meckernd, wir wären shculd das die Hunde so nen Terror machen würden, etc... (wir standen gute 20m vom Auto weg und dazwischen stand auch noch ein Auto)...
Die Frau jedenfalls weiter am mecken und vor sich hin fluchen.... fummelte am Auto rum!!!Irgendwan holte sie ein Gewirr aus Leinen raus und leinte die Hunde an und band sie am Auto fest (warum weiß ich bis heute noch nicht)...
Der eine Hund schon total verhäddert (es waren 3 große Hunde - Galgos glaube - und noch etwas kleineres) die anderen wussten gar nicht was los ist...
Naja die Hunde waren nun also aus dem Auto und draußen angebunden....
Wir verharrten da, denn der Umgang der Frau mit den Hunden war auch nicht wirklich das beste, ich war echt nahe dran der Frau eine zu scheuern *sorry*
Es kam dann noch ein Mann raus der mit Abstand bei ihr stand, wir aber nicht feststellen konnten ob er zu ihr gehört....
Die Frau also weiter am Auto fummelnd und meckernd wie eine Ziege stand sie da....
Irgendwann ging dann der Mann wieder ins Lokal und die Frau mit ihren 5 Hunden in Richtung Feld...
Weil wir der Frau nicht getraut haben, haben wir beschlossen kurz heim zu fahren (es wurde mitlerweile ja auch kalt) und uns dann wieder dort zu treffen ob die Frau ihre Hunde nicht wieder ins Auto gesperrt hat...
Als wir ca. 20Minuten später wieder dort waren, waren die Hunde zwar wieder im Auto, aber sie hat sich abfahrbereit gemacht und hat mit ihren Vierbeinern das weite gesucht!!!
Ich finde sowas eine absolute frechheit, essen zu gehen und 4 Hunde angebunden IM Auto zu lassen und einen Irischen Wolfshund der so schlecht zu Fuß war noch die Treppen zum Lokal hoch zu jagen!!!
Und dann war sie noch total am meckern, etc...
Also ich verstehe nicht, warum Leute da ihre Hunde nicht einfach zu Hause lassen können!!!
Sorry, musste den Frust mal raus lassen!!!
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also das anbinden im Auto geht gar nicht. Aber Grundsätzlich sehe ich bei einem aussreichend großem Auto und passenden Wetterverhältnissen kein Problem darin auch 4 Hunde mal einen längeren Zeitraum im Auto zu lassen. Meine Hunde würden warscheinlich auch Theater machen, wenn jemand mit anderen Hunden längere Zeit in der Nähe des Autos stehen würde und zwischendurch auch noch rein guckt. Meine Hunde warten viel lieber im Auto als Zuhause auf mich.
-
Ich habes noch nie ausprobiert und würde es auch nicht machen....
aber theoretischer Weise, denke ich unsere Hunde würden bei entsprechenden Weterverhältnissen im Auto ein paar Stunden verpennen.
Wenn es nicht heiß ist, wo ist das Problem?
Gruß
Angie -
Naja für die vier Hunde war das Auto einfach zu klein
Dann waren die angeleint
Hatten kein Wasser
Und auch wenn wir ausser Sicht waren, war in dem Auto ein riesen Terror und das Dauerhaft....
Also entspannt Essen gehen könnte ich so nicht!!!
-
ich finde schlimm, dass die hunde im auto angebunden waren u. a. sogar mit halti - ein auto ist total verhedderfreudig für leinen und hund - das hätte wirklich nach hinten losgehen können. doof mit der leine am rücksitz vereddert kann sich ein hund auch erdrosseln...................ich find du hast alles richtig gemacht!
-
-
Wenn es nicht zu heiß ist. spricht nichts dagegen die Hunde im Auto zu lassen. Mein Hund hat auch schon warten müssen. Und sogar angebunden (was auch immer man darunter versteht). Er saß auf der Rückbank und hat eben nicht durchs Auto zu toben. Bei 4 Hunden würde ich das wahrscheinlich auch so machen. Mit dem Halti, gut, das hätte nicht sein müssen. Aber wenn es gut sitzt, dann stört es einen Hund in der Regel auch nicht weiter. Und es behindert ihn jetzt auch nicht am Hecheln.
Aber es ist auch immer eine Frage des Drumherum. Mein Hund tobt nicht im Auto wenn jemand ran kommt. Und wenn wir ehrlich sind: Ausser Sichtweite heißt bei Hunde nicht ausser Wahrnehmung.
Ich hätte es auch beobachtet, wenn es so auffällig war, aber wirklich was getan hätte ich auch nur, wenn absehbar für mich Gefahr in Verzug war. Und die Frau kam ja offenbar auch nach den Hunden schauen.
Im Fazit: Ich sehe kein Problem in der Situation. Aber ich war ja auch nicht vor Ort.
-
Ich hätte mich genau so aufgeregt wie du.
Und ich finde es auch gut, wie ihr gehandelt habt. Es gibt zu viele, die wegsehen.
Angebunden und auch noch Halti, ist unmöglich.
Ich selbst habe einmal gesehen wie 2 tote Hunde aus einem Auto geholt wurden, daß war so schrecklich, seit dem schleiche um alle Autos rum, wo Hunde drin sind. -
Also gestern war sicher nicht der heißeste Tag des Jahres aber, habt ihr mal bei auch nur 25°C länger als ne vietel Stunde in nem Auto gesessen? Es heizt sich dermaßen auf und wenn auch noch 4 Hunde darin Terror machen umso mehr.
Die Frau kam meines Wissens auch erst ans Auto nachdem sie im Restaurante von der Aufruhr erfuhr..
Jenny, genau richtig gehandelt und nicht weggesehen!! So ists gut!!
..und sorry, aber ich hatte Dienst, konnte net ans Handy gehen!
-
Ich dachte mir schon das du im Dienst bist, aber Tine hat uns ja super aushelfen können
@all
Die Dame kam erst raus, nachdem wir der Bedienung bescheid gesagt hatten!!! Sonst wäre die mit Sicherheit nicht raus gekommen!!!
Der Irische Wolfshund ist immernur geduckt gelaufen (kein Wunder, die Dame hat ständig die Hand erhoben, wir haben aber nicht gesehen das sie geschlagen hätte oder so daher will ich ihr das auch nicht unterstellen.... haben die Hunde nur quietschen hören und eben den groben Umgang).Der eine Windhund war so eng angebunden er konnte sich nicht hinlegen und durch die anderen 3 konnte er sich nicht hinsetzen...
Irgendwo hört es schon auf und ich muss euch ehrlich sagen... lieber frage ich nach und lass den Besitzer mal kommen als das die Hunde da vereendet wären und ich hätte eins auf den Deckel bekommen weil ich es gesehen habe!!!
Vorallem hätte es ja auch gut sein, das die Besitzerin alle paar Minuten nach den Hunden kommen schaut (wir waren ja auch 2stunden unterwegs) aber man uss das wenigstens abklären!!!
Also ich finde es nicht ok, und immerhin waren gestern 23Grad als wir los gelaufen sind und selbst in meinem Auto waren um 20Uhr ohne Hunde im Auto eine angenehme Temperatur, da will ich nicht wissen wie sich das Auto aufheitzt, wenn da ständig 4 Hunde terror machen....
-
Zitat
Ich dachte mir schon das du im Dienst bist, aber Tine hat uns ja super aushelfen können
@all
Die Dame kam erst raus, nachdem wir der Bedienung bescheid gesagt hatten!!! Sonst wäre die mit Sicherheit nicht raus gekommen!!!
Der Irische Wolfshund ist immernur geduckt gelaufen (kein Wunder, die Dame hat ständig die Hand erhoben, wir haben aber nicht gesehen das sie geschlagen hätte oder so daher will ich ihr das auch nicht unterstellen.... haben die Hunde nur quietschen hören und eben den groben Umgang).Der eine Windhund war so eng angebunden er konnte sich nicht hinlegen und durch die anderen 3 konnte er sich nicht hinsetzen...
Irgendwo hört es schon auf und ich muss euch ehrlich sagen... lieber frage ich nach und lass den Besitzer mal kommen als das die Hunde da vereendet wären und ich hätte eins auf den Deckel bekommen weil ich es gesehen habe!!!
Vorallem hätte es ja auch gut sein, das die Besitzerin alle paar Minuten nach den Hunden kommen schaut (wir waren ja auch 2stunden unterwegs) aber man uss das wenigstens abklären!!!
Also ich finde es nicht ok, und immerhin waren gestern 23Grad als wir los gelaufen sind und selbst in meinem Auto waren um 20Uhr ohne Hunde im Auto eine angenehme Temperatur, da will ich nicht wissen wie sich das Auto aufheitzt, wenn da ständig 4 Hunde terror machen....
Und da setz ich noch eins drauf
BEI TASSO WIRD GEWARNT AB 20 Grad
Ihr solltet euch nicht rechtfertigen, war gut was ihr gemacht habt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!