Was ist denn jetzt los?

• Hallo,

ganz komische Sache gerade: Draussen wird es grad etwas windig, und Pepper liegt hier wie ein Häufchen Elend zittend neben mir und weicht mir nicht mehr von der Seite? Das hat er noch nie gemacht! Wie soll ich denn jetzt reagieren? Ich lasse ihn zwar neben mir liegen, aber betüddeln tu ich ihn nicht.... also auf ihn einquatschen und so.... woher kommt denn diese plötzliche Angst??? Finde keine Erklärung... Er ist total gestresst, hechelt, zittert.... Sobald ein Windstoß durch Zimmer kommt, wirds heftiger....

• hast du rescue tropfen (bach)? immer sinnvoll!

wenn er wirklich richtig angst hat, kannst du es spontan mal akupressur probieren
    - zwischen den augen
    - am ohr
    - auf dem schulterblatt
    - vorderlauf innenseite an der afterklaue
    - an der bauchunterseite entlang von vorn nach hinten
    - hinterlauf innenseite vom sprunggelenk abwärts

• Akupressiert habe ich ihn schon, hab das ja eigentlich gelernt... Mit Nadeln will ich grad nicht ran... Und die Akupressur funzt nicht so wirklich. Rescuetropfen habe ich hier auch noch irgendwo. Suche die jetzt mal. Mensch der Arme.... Normalerweise ist er so kernig und robust, was soetwas anbelangt... Komisch, komisch....

• mach doch mal die fenster zu oder geht in einen raum, der windfrei und evtl etwas dunkel ist.

vielleicht verknüpft er die situation mit einem negativen erlebnis oder es liegt irgendein geruch in der luft?

• Zitat

mach doch mal die fenster zu oder geht in einen raum, der windfrei und evtl etwas dunkel ist.

vielleicht verknüpft er die situation mit einem negativen erlebnis oder es liegt irgendein geruch in der luft?

./. und den Fernseher an, dann hört er den Wind nicht so ;)

• Rescuetropfen und Spaziergang haben geholfen. Draussen hatte er mit dem Wind gar kein Problem. Ich glaube er hatte Angst vor den Vorhängen, die im Wind geweht haben, keine Ahnung... werde es beobachten und gegebenenfalls daran arbeiten.... Danke für die Tipps!

• Bei uns war es heute ähnlich. Muss sagen, wenn man gerade auf Toilette sitzt und Hund plötzlich meint, sich auf den Boden kauern zu müssen und seinen Kopf zwischen meinen Füßen zu verstecken... :hust: nunja, ein bisschen Privatsphäre hätte ich schon auch gerne noch....

Sonst kommt Joey nicht mal ins Bad.

Blöderweise musste ich dann gleich zur Arbeit und ihn alleine lassen, anscheinend hat ers aber gut verkraftet. Vielleicht besser, als wenn ich da gewesen wäre und ihn unbewusst beobachtet/betüddelt hätte...

• Zitat

Rescuetropfen und Spaziergang haben geholfen. Draussen hatte er mit dem Wind gar kein Problem. Ich glaube er hatte Angst vor den Vorhängen, die im Wind geweht haben, keine Ahnung... werde es beobachten und gegebenenfalls daran arbeiten.... Danke für die Tipps!

Mein Joschi hatte das im Alter (deiner ist ja noch jünger), bei ihm war es auch so, daß man im größten Sturm draussen mit ihm, ohne Angst laufen konnte und in der Wohnung hatte er Angst.
    Ich habe dann öfter gedacht, viell. verursacht der Wind in der Wohnung irgendwelche Töne, die wir nicht wahrnehmen, aber der Hund :???:

• meiner hat das auch erst mit dem alter bekommen. draußen interessiert ihn der wind nicht die bohne, aber wenn wir drinnen sind und mein fliegenvorhang an der balkontür gegen die scheibe klappert oder die vorhänge wehen dann kommt er auch immer mit einem erbärmlichen blick angedackelt und legt sich zu mir. ich gehe da nicht weiter drauf ein, versuche ihm den eindruck zu vermitteln, dass das alles total unspektakulär ist. manchmal starte ich ein spielchen, da wir begeistert drauf eingegangen.
    bei meinem opi wirds wohl nicht mehr zu kurieren sein, aber bestimmt lernt deiner noch, dass wenn du ruhig bleibst und dich normal verhältst, er keine angst vorm bösen wind haben muss :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!