Ich bin SEHR stolze Schafbesitzerin !

  • Hi Caro,


    schau mal in der Namensliste von Herr der Ringe ( meine nicht die bekannten Namen... ). Und für ein Schottenmädchen wäre eben auch ein Landestypischer Name sehr schön. Oder irische Namen, die auch leicht Gälisch angehaucht sind und inirischer Schreibweise angegeben sind.


    Unsere 3/4 Blckface Lady nennen wir BELLE, da wir sie sehr hübsch finden. Hätte sie auch noch Hörner, wie die anderen Mixies, wäre sie nahezu perfekt ;-) und sähe aus wie ein 100iges Blackface Mädchen, nur eben ein bisserl kleiner.


    Grüßli
    Alex

  • Tach,
    Das ist aber mal ein lustiges Geschenk!!!! :D
    Alex, Gällische namen sind sicher super für die Blackis, aber obs dann auch drauf hört?
    Und noch ein kleiner züchterischer hinweis, es braucht mindestens 4 Generationen um aus einer Skudde ein 100% Blackface zu bekommen, und das wird dann zwar so aussehen wie eines, aber 100% sind trotzdem genetisch schwer zu ereichen! :lol:
    Kleiner Einwand vom Fachmann, wollte nur ma a bisserl die Genetik klären, damit die neuschafbesitzer nicht ins grübeln kommen :shock:


    VG Kai


    Alex,
    PS: Die Herde zieht demnächst auf ihre Winterkoppel!!!
    Auf ein wiedersehen!

  • Hallöchen,


    schön, dass man wieder von Dir liest Kai ;-)


    Also zur kurzen Erläuterung.....habe das rein mathematisch prozentual angegeben :lol:


    Also, die Mama unserer Belle ;-) ist halb Skudde/halb Blackface ( Mutter war Skudde und Papa Blackface - kleiner Schlag ) und ihr Papa ein wunderschöner reiner Blackface Bock......


    Genetisch ist daher meine Definition sicher nicht korrekt aber für mich gestaltete sich das eben Schulmathemäßig so ;-)


    Macht ja auch nix...ist halt ein Mixi :D


    Danke für die äußerst präzisen Erläuterungen. Ich dachte sowas kommt besser von jemanden, der reichlich Erfahrung in diesem Bereich hat :lol:


    Guter Hinweis mit der Winterweide...... :D
    Werde daran denken und sobald es wieder die Zeit erlaubt mal vorbeischauen...könnte aber nochwas dauern.....


    Also bis dahin ganz liebe Grüße
    Alex und die Mädels

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!