unterschiedliche Verdauungszeiten und Leckerlisuche

• Hallo liebe Foris!

Da ja des öfteren zu hören/lesen ist man solle TroFu und NaFu nicht mischen wegen der unterschiedlichen Verdauungszeiten, stellt sich mir die Frage: wie lange wartet ihr mit dem NaFu wenn ihr Leckerlisuche mit dem Hund betreibt? :???:

Ich meine nicht Leckerlisuche mit Wurst und Co, sondern mit Hundekeksen, Trofu, etc.

Glücklicherweise hat meine Kleine einen "Saumagen" :D und ich habe solche Probleme nicht, aber es würde mich trotzdem interessieren.

• Ich mach mir da ehrlich gesagt keinen Kopf. Wir essen ja auch nicht alle Trennkost. Und ein paar trockene Leckerlie zwischen den Mahlzeiten - das sollte eigentlich kein Problem sein.

• Schade, aber anscheinend ist es nur ein wichtiges Thema mit den unterschiedlichen Verdauungszeiten wenn man NaFu und TroFu mischt.
    Was ja manchen Hunden nicht bekommt.

Aber anscheinend interessiert es nicht wenn man Leckerlis füttert, oder eben Suche betreibt. Dann scheint es ja dann nicht zu stören das der Hund es evtl. nicht verträgt, wenn er danach NaFu bekommt. :???:

Fragende Grüsse

• Zitat

Schade, aber anscheinend ist es nur ein wichtiges Thema mit den unterschiedlichen Verdauungszeiten wenn man NaFu und TroFu mischt.
    Was ja manchen Hunden nicht bekommt.

Warum ist das schade?

Ich denke nicht, das es etwas ausmacht, außer Du gibst solche Mengen bei der Suche, dass es einer Futterportion gleich kommt, und der Hund direkt nach der Suche sein Nassfutter frisst.

Wenn Dein Hund nicht ganz besonders empfindlich reagiert, dann würde ich mir da (und mache ich auch nicht) keine Gedanken machen :smile:

• Zitat

Warum ist das schade?

Ich denke nicht, das es etwas ausmacht, außer Du gibst solche Mengen bei der Suche, dass es einer Futterportion gleich kommt, und der Hund direkt nach der Suche sein Nassfutter frisst.

Wenn Dein Hund nicht ganz besonders empfindlich reagiert, dann würde ich mir da (und mache ich auch nicht) keine Gedanken machen :smile:

Danke. :smile:

Na das ist doch mal eine Antwort. :gut:
    Genau das was ich wissen wollte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!